4. Oktober 200817 J. Hallo Cit Fans. Beim Zeitung lesen war ich erstaunt über unser starkes Kulturgut-Oldtimer 2 CV im Soester Anzeiger. . 007 gibt Gas. In einer " Ente " . James Bond schlägt seinen Verfolgern ausgerechnet in einem 2 CV ein Schnippchen. Das gelbe Blechkleid schmücken 42 Einschüsse. Heute gehört die Rarität zu den begehrtesten Sammlerobjekten des legendären Autos. . . Vor 60 Jahren schlägt die Geburtsstunde für den Kultwagen. Am 07.10.1948 rollt das Vehikel in Paris zum ersten Mal ins Rampenlicht.. . . Dies ist kein Auto, es ist Lebenskunst, wie die leidenschaftlichen "Entenfahrer" auf die Heckscheibe kleben. Das klassische Vorbild, der Prototyp für den 2 CV verfügt 1939 nur über einen Scheinwerfer. Das Auto besitzt keinen Anlasser. Der Motor wird mit einer Kurbel gestartet. Der " Sahara " besitzt ab 1958 Allradantrieb, Der " 2 CV Spezial " wird 1979 mit drittem Seitenfenster ausgestattet. Das Sondermodell " Charleston " gibt es seit 1982 serienmäßig. In der Zulassungsstatistik Flensburg tauchen 1990 noch knapp 300.000 2 CV auf. Die endgültige Einstellung in Mangualde Portugal war am 27.07 CV auf..1990. Citröen zählt mehr als 3,8 Millionen Exemplare des legendären Klassikers. Zitat von Citröen Direktor Pierre Boulanger, er nennt Konstrukteur Andre Lefebvre die Anforderung für die Entwicklung des 2 CV entwerfen Sie ein Auto , das Platz für 2 Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Flässchen Wein bietet, mindestens 60 KM / h schnell ist und dabei nur 3 Liter Benzin auf 100 KM verbraucht. Und daraus wurde ein schöner Klassiker. . . zu lesen hier alles http://www.soester-anzeiger.de/cgi-bin/netcontent/suche?func=suche&sprache=on&linknummer=18&fulltext=on&searchout=on&codesuche=7833588158948.47 und bei suchen re. oben eingeben, Aufgeklebte Einschüsse dann erscheint die Seite. wenn Ihr ein Original braucht, kann ich besorgen. . Schwebende Grüße Chris Bearbeitet (4. Oktober 200817 J. von ACCM Chris Falk)
4. Oktober 200817 J. Einschüsse wenn Ihr ein Original braucht, kann ich besorgen. . Schwebende Grüße Chris Mit was fürm Kaliber schießt Du die dann? Kann man das Kaliber aussuchen ? MfG DS
4. Oktober 200817 J. Ersteller Mit was fürm Kaliber schießt Du die dann? Kann man das Kaliber aussuchen ?MfG DS und bei suchen re. oben eingeben, Aufgeklebte Einschüsse dann erscheint die Seite. Du solltest das ganze mal lesen und das was noch darüber steht, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. . -aufgeklebte Einschüsse- da eingeben und dann erscheint die Seite. .
4. Oktober 200817 J. und bei suchen re. oben eingeben, Aufgeklebte Einschüsse dann erscheint die Seite.Du solltest das ganze mal lesen und das was noch darüber steht, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. . -aufgeklebte Einschüsse- da eingeben und dann erscheint die Seite. . ich hab noch 5 kg c4 da kannste dann gucken wo die löcher sind
4. Oktober 200817 J. und bei suchen re. oben eingeben, Aufgeklebte Einschüsse dann erscheint die Seite.Du solltest das ganze mal lesen und das was noch darüber steht, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf. . -aufgeklebte Einschüsse- da eingeben und dann erscheint die Seite. . Ich weiß doch, was Du meintest....
5. Oktober 200817 J. Ersteller Ich weiß doch, was Du meintest.... Moin , Du bis ja a Spezi, oder was sagt man da uf bayrisch ? Dachte Oberursel liegt an de Küste, lach
7. Oktober 200817 J. Hallo, heute am 07.10.08 ist es nun soweit : "Happy Birthday" liebe Ente. Glück, Gesundheit, rostfreie Tage usw. Schöne Grüsse
11. Oktober 200817 J. Ersteller hallo , heute ist beim Autohaus Stahl in Soest Oldtimer - Enten Treff, na dann alle hin. . und anschl. ab 13 H Autocorso nach Werl und durch die Fußgängerzone und an die Möhne. . enten Rolf ist auch schon da und ich fahre mit meinem GS Break dorthin. . Schwebende Grüße Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren