Zum Inhalt springen

OT....ITler vor - Dauerwerbung, wie machen die das ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

heute vormittag bekam ich per email Werbung von der Citibank;

Brauch ich nicht - ab in' Papierkorb.....

Seither ist die jedesmal, wenn ich in meine mailbox gehe, wieder da;

Dachte erst, mein Gott, wie oft schicken die Trullas das denn, hab jetzt aber inzwischen gesehen - es steht immer dieselbe Uhrzeit (Posteingang) dabei.

Nun frag ich mich - spinnt mein provider grade, oder gibt es einen Trick den die Citibank nutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so inflationär, wie manche hier im forum mit ihrer emailadresse umgehen

wundert mich der spam gar nicht.

des weiteren, würde ich, wenn es nach mir ginge, allen windows usern verbieten,

ohne virenschutz im netz zu sein.

spamfilter, junkfilter oder ähnliches, dann ab nach /dev/nul

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

heute vormittag bekam ich per email Werbung von der Citibank;

Brauch ich nicht - ab in' Papierkorb.....

Seither ist die jedesmal, wenn ich in meine mailbox gehe, wieder da;

Bist du Sicher, dass es sich um "normale" Werbung handelt, oder doch eher 'ne Phishing-Mail? Ist die Mail nur in deinem lokalen Postfach immer wieder da, oder holt dein Client die EMail jedes mal neu vom Provider ab?

Die Uhrzeit ist kein Kriterium, ob es sich dabei jedes mal um die selbe Mail handelt. Schau dir mal die Message-ID der Email an, ob die immer die selbe ist, oder jedes mal eine andere. Möglicherweise ist da aber auch der sendende Server "Amok" gelaufen, und hat ein und dieselbe Mail mehrfach verschickt.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich musste meine Email-Adresse neulich gezwungenermaßen ändern - Firma stellte den Betrieb ein, bzw. wurde von einer Frau aus dem Wunderland übernommen. Ich hab - bis auf mein Handy, grrrlll - hier so ne Ruhe.icon10.gif Die Alice bot mir noch nicht einmal ein neues Emailkonto an - doch nett, wenn man 10 Jahre Kunde bei der fusionierten Firma war, oder?icon11.gif

Gruß

Tower (Spamfilter sind scheiße, da kriegt man ständig die Nachricht vom Filter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

(Spamfilter sind scheiße, da kriegt man ständig die Nachricht vom Filter)

Ich habe meine E-Mail-Kontos bei Ar*or: Mehrere kostenlose Accounts und einen super Spam-Filter. Da gibt es keine Nachrichten vom Filter. Meine Mails hole ich mit Thunderbird auf meinen Rechner und unterwegs kann ich diese über ein SSL-verschlüsselte Anmeldung auf der Webseite lesen. Ab und zu stehen paar Mails im Spam-Ordner auf der Web-Seite. Davon bekommt Thunderbird aber nichts mit.

Der Spam wird automatisch verschoben und es wird nicht mehr sondern eher weniger. Die scheinen einen wirksamen Algorithmus zu haben.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Client, provider, spam, Thunderbird......

stelle fest, ich bin nicht von gestern - ich bin von vorgestern.

Muss man sowas heutzutage verstehen ?

:-)

ne ernsthaft, der Spamfilter scheint ganz gt zu funktionieren, jedenfalls kommt wenig, sehr wenig Müll; Und dieses Wenige hängt meist da, wo's hingehört - im Junk mail ordner.

Jedenfalls..... ohne mein Zutun ist der Spuk jetzt erstmal beendet, nach 17:30 kam nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Programm benutzt du denn, um Emails abzurufen? Ich habe feststellen müssen, dass z.B. Thunderbird ein Problem damit hat, wenn die Email das Datum 1.1.1970 hat (vielleicht auch noch andere Merkmale). Dann wird die Mail manchmal nicht im Junk-Ordner angezeigt, erscheint dann plötzlich später oder auch gerne mehrfach. Möglich, das bei dir ein ähnliches Problem vorliegt.

Kleines Glossar:

Client: So werden Programme/Computer bezeichnet, die in einem Netzwerk zueinander stehen, und Daten oder Dienste von einem anderen Computer (dem Server) beziehen. Sprich: Dein Email-Programm ist ein Client, der von einem Server deine Emails abruft.

Thunderbird: Ein Programm zum Verwalten von Emails auf einem PC. So wie Outlook Express auch.

Spam: Unerwünschte Email. (Der Begriff wurde quasi von Monty Python eingeführt)

Provider: Ein Anbieter von Leistungen. Z.B. Web.de als Anbieter von Email-Adressen, Strato als Anbieter von Speicherplatz im Internet, Arcor als Anbieter von Internetzugängen.

Und keine Angst: Du bist weder von gestern noch von vorgestern, es gibt nur immer mehr Leute die sich zwangsweise mit der Materie beschäftigen müssen. Deshalb wirkt das für die, die verschont blieben und Berechnungen noch mit einem Taschenrechner machen dürfen, so als ob sie zurückgeblieben wären. ;)

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe feststellen müssen, dass z.B. Thunderbird ein Problem damit hat, wenn die Email das Datum 1.1.1970 hat

Ciao, Daniel

Woher kommen denn solche Mails? Die ersten Mails gab es ab 1971 und deutsche Mail gibt es erst seit August 1984:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

Welchen Grund hat es ein Datum zu fälschen, damit die Mail im Posteingang ganz hinten steht?

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Woher kommen denn solche Mails?

(...)

Welchen Grund hat es ein Datum zu fälschen, damit die Mail im Posteingang ganz hinten steht?

Ein Grund ist z.B., dass die Spammer versuchen, genau solche "Lücken" auszunutzen um die Filter zu umgehen. "ganz hinten" ist immer noch besser als "gar nicht".

Das kann aber auch durch Fehler auf der Senderseite passieren (z.B. "kaputter" Client, etc.).

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Mail immer wieder auftaucht, läßt vermuten, daß bereits irgendein Virus aktiv ist. Putz mal die Platte mit "Avira" http://www.free-av.de/ und richte Dir einen Spamfilter bereits bei Deinem Provider ein.

Selbstverständlich solltest Du weder Internet Explorer noch Outlook oder einen anderen Mircrosoft-Dreck verwenden sondern Firefox und Thunderbird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, bin vom Fach (Softwareentwickler) und benutze aktuelle Virenscanner, Firefox und Thunderbird. Das ist einfach ein kleiner, bekannter Bug in Thunderbird.

Das Datum auf 1970 zu setzen ist ein beliebter Trick bei Spammern: Die Mail steht immer am Anfang der Email-Liste. Bei einem schlechten oder gar nicht vorhandenen Spamfilter geht der Benutzer ja die Liste der neuen Mails durch und löscht nach kurzer Durchsicht alle Mails am Ende der Liste, die neu sind und augenscheinlich Spam sind. Eine Mail mit einem alten Datum landet woanders in der Liste und muss manuell angewählt werden, was die Chance auf Aufmerksamkeit durch den Benutzer steigert.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Programm benutzt du denn, um Emails abzurufen? Ich habe feststellen müssen, dass z.B. Thunderbird ein Problem damit hat, wenn die Email das Datum 1.1.1970 hat (vielleicht auch noch andere Merkmale). Dann wird die Mail manchmal nicht im Junk-Ordner angezeigt, erscheint dann plötzlich später oder auch gerne mehrfach. Möglich, das bei dir ein ähnliches Problem vorliegt.

Kleines Glossar:

Client: So werden Programme/Computer bezeichnet, die in einem Netzwerk zueinander stehen, und Daten oder Dienste von einem anderen Computer (dem Server) beziehen. Sprich: Dein Email-Programm ist ein Client, der von einem Server deine Emails abruft.

Thunderbird: Ein Programm zum Verwalten von Emails auf einem PC. So wie Outlook Express auch.

Spam: Unerwünschte Email. (Der Begriff wurde quasi von Monty Python eingeführt)

Provider: Ein Anbieter von Leistungen. Z.B. Web.de als Anbieter von Email-Adressen, Strato als Anbieter von Speicherplatz im Internet, Arcor als Anbieter von Internetzugängen.

Und keine Angst: Du bist weder von gestern noch von vorgestern, es gibt nur immer mehr Leute die sich zwangsweise mit der Materie beschäftigen müssen. Deshalb wirkt das für die, die verschont blieben und Berechnungen noch mit einem Taschenrechner machen dürfen, so als ob sie zurückgeblieben wären. ;)

Ciao, Daniel

Danke Danke; sowohl für die Aufklärung als auch für die Relativierung meiner Rückständigkeit :-) - mit selbiger kokettiere ich zwar gerne, hab aber nicht wirklilch ein grosses Problem damit; beruflich lebe ich unter anderem ganz gut damit und davon, daß ich zwar nichts davon verstehe, wie man Computer programmiert, unserer IT dafür gerne mal zur Hand gehe weil ich noch weiß, wo die Werte herkommen, die einzupflegen sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...