Zum Inhalt springen

Nibelungenring-Rallye


pseicko82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am 04.10.2008 war ich auf der Nibelungenring-Rallye als Streckenposten dabei. Der Renntag verteilte sich auf drei zweimal gefahrene Wertungsprüfungen, WP1+4, 2+5, 3+6.

Die Rallye fand im Odenwald bei Fürth statt. Eingesetzt war ich auf der WP1+4 an einer 90-Grad-rechts-Kurve.

Unterteilt war die Rallye in zwei Startgruppen, Retro-Rallye-Serie mit Fahrzeugen Baujahr 1988 und älter,einer Gleichmäßigkeitsprüfung. Und der Rallye-200 einer Bestzeitrallye.

Mitgefahren ist folgendes Automobil:

CIMG0410_640.jpg

Ein Citroën ZX gefahren von Kristian Postert und Tobias Terkatz als Beifahrer. Leider sind sie von der Wertung ausgeschlossen worden, warum weiß ich nicht.

Wenn ich gewußt hätte, das ein Citroën mitfährt, hätte ich die große Cit-Fahne mitgenommen :-P

Für weitere Infos schaut auf www.nibelungenringrallye.de

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr

machts gut Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fürth im Odenwald? Da hätt ich ja mal vorbeischauen können. Ist nicht sooo weit....

BTW: Haste die Zender trophy jetzt auf deinem Xantia drauf?

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch net. Wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr ^^ Ist ja bald Winter und dafür finde ich sie zu schade!!!!

Daher BT ich suche noch günstige ALUs für den Winter^^

Bearbeitet von pseicko82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch net. Wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr ^^ Ist ja bald Winter und dafür finde ich sie zu schade!!!!

Daher BT ich suche noch günstige ALUs für den Winter^^

Ich hab in Bocholt einen günstigen Satz Zender Trophy erstanden. Zustand fast wie neu - hab jetzt auch noch einen Satz X1-Serien-Alus über... :D

So sieht das jetzt aus:

DSCF2928.jpg

DSCF2929.jpg

DSCF2930.jpg

DSCF2931.jpg

DSCF2932.jpg

DSCF2933.jpg

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewußt hätte, das ein Citroën mitfährt, hätte ich die große Cit-Fahne mitgenommen :-P

Du solltest doch dort arbeiten und nicht eine Citroenfahne schwenken... :-)

Ich hoffe dir hatts Spaß gemacht.

Ich werde mal am Sa fragen warum der ZX ausgeschlossen wurde. Da sehe ich einige vom Orga Team. Ich denke mal da gabs einen Protest.

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest doch dort arbeiten und nicht eine Citroenfahne schwenken... :-)

Ich hoffe dir hatts Spaß gemacht.

Ich werde mal am Sa fragen warum der ZX ausgeschlossen wurde. Da sehe ich einige vom Orga Team. Ich denke mal da gabs einen Protest.

Grüße

René

genau und putz deine brille damit mehr siehst*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach
Hallo Leute,

am 04.10.2008 war ich auf der Nibelungenring-Rallye als Streckenposten dabei. Der Renntag verteilte sich auf drei zweimal gefahrene Wertungsprüfungen, WP1+4, 2+5, 3+6.

Die Rallye fand im Odenwald bei Fürth statt. Eingesetzt war ich auf der WP1+4 an einer 90-Grad-rechts-Kurve.

Unterteilt war die Rallye in zwei Startgruppen, Retro-Rallye-Serie mit Fahrzeugen Baujahr 1988 und älter,einer Gleichmäßigkeitsprüfung. Und der Rallye-200 einer Bestzeitrallye.

Mitgefahren ist folgendes Automobil:

CIMG0410_640.jpg

Ein Citroën ZX gefahren von Kristian Postert und Tobias Terkatz als Beifahrer. Leider sind sie von der Wertung ausgeschlossen worden, warum weiß ich nicht.

Wenn ich gewußt hätte, das ein Citroën mitfährt, hätte ich die große Cit-Fahne mitgenommen :-P

Für weitere Infos schaut auf www.nibelungenringrallye.de

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr

machts gut Heiko

Na wenn da mal nicht das Citroen Autohaus Poster, Oberhausen und Musketier Tuning dahinter stecken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, jetzt funzt es!!!

*Applaus, Applaus, Applaus*icon10.gificon10.gificon10.gif

Kannst bei der nächsten Veranstaltung mal vorab posten, vielleicht trifft man sich ja ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht sich eh am Schraubernachmittag in Bad Dürkheim.

Gruß Heiko

Jep, das is mir mittlerweile dann auch schon aufgefallen!

Ja ja, man(n) wird alt ...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das dürfte übrigens ein 2.0i 16V mit ursprünglichen 163 PS und dem hauseigenen Kompressorkit sein. Ich weiss, daß die mit dem letzten Kompressor, der herumlag, so ein Teilchen aufgebaut haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bilder

Die von der RRS gefallen mir am besten. Sieht man schön die Autos einfedern.

Witzig vor allem, da ich gegen einige Autos/Fahrer auch schon Ori gefahren bin...

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo auch dieses Jahr findet wieder die Nibelungenringrallye statt:

http://www.nibelungenring-rallye.de/

Wenn alles klappt werde ich mit meinem GT daran teilnehmen in der Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt für Fahrzeuge aber Baujahr 1989.

Vielleicht sieht man sich ja dort, brauchen doch dann Fans an der Strecke^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt werde ich mit meinem GT daran teilnehmen in der Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrt für Fahrzeuge aber Baujahr 1989.

Wer liest? Ich kenn da einen guten Beifahrer, der sich da einkaufen würde. :-)

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer liest? Ich kenn da einen guten Beifahrer, der sich da einkaufen würde. :-)

Grüße

René

Hmmm, ich habe vllt vor meinen Bruder zu fragen ;-) Anschaffungen wären nur 2kg-Löscher und Helme, wobei ich da eher zu Jethelmen tendiere, da bei denen noch Kommunikation möglich ist.^^ Also alles lt. Reglement.

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Alle kennen die Sage um die Nibelungen. Die Sage um das verschwundene Rheingold, um Siegfried und Kriemhild etc.

Aber was hat das mit Citroën zu tun? Historisch gesehen nichts, aber die 42.Nibelungenringrallye am 03.10.2009 verläuft hauptsächlich auf der alten Nibelungenstraße im Großraum Lautertal,

Lindenfels und Rimbach.

Und genau bei dieser Rallye wollen die Brüder und ACCMs René und Heiko Lenck für französischen Youngtimerflair sorgen.

Die Nibelungenringrallye teilt sich in zwei Serien auf, einmal die Retro Rallye Serie (Gleichmäßigkeitsrallye) und die Rallye 200 (Bestzeitrallye). Beide Serien starten getrennt voneinander, und nehmen dann insgesamt 6WPs unter die Räder. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 138km und die eigentliche WP-Strecke 30km. Sie unterteilt sich in zwei Sektionen.

Start und Ziel ist die Heidenberghalle in Lautertal-Gadernheim.

Gestartet wird in der Retro-Rallye-Serie, mit Fahrzeugen ab Baujahr 1989 und älter. Der Gewinner, der letzten Saison war ein Auto Union 1000 S. Andere Fahrzeuge sind unter anderem Saab, darunter auch ein Saab 96V4 Rallye, Porsche, Alfa Romeo und diverse andere.

Nun zu den Teilnehmern:

Heiko Lenck, 27 Jahre hat als Motorsportneuling einen recht erfahreneren Beifahrer an seiner Seite:

Renè Lenck, 33 Jahre. Er kann bereits mehrere Erfolge bei Orientierungsfahrten verbuchen. Und hat sich logischerweise als Bruder auch nicht lange Bitten lassen, als Beifahrer mitzufahren.

Als Fahrzeug steht Ihnen ein Citroën BX 19 GT mit Baujahr 1985 zur Verfügung.

Gerne sind alle Motorsportfans herzlich zu der Rallye eingeladen. Natürlich würden sich die beiden Brüder auf zahlreiche Unterstützung an der Strecke sehr freuen.

Für weitere Informationen besucht einfach http://www.nibelungenring-rallye.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...