7. Oktober 200817 J. http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=22708&page=0 Liest sich sehr interessant. Besonders die aktive elektrische Federung. Ich wollte ja erst motzen, daß der WILL aussieht wie eine typische koreanische Mutti-Einkaufskiste. Dann habe ich mir überlegt daß das saukomisch sein könnte, mit einem der Beschreibung nach so überrragenden Fahrwerk plus E-Antrieb die tiefgelegte Dorfjugend mit einem optisch derart öden Pampersbomber meilenweit zu deklassieren
7. Oktober 200817 J. Der Schlüssel zum Koreadesign ist in dedr Bildlegende zu Bild 3 zu sehen: Das Design erinnert stark an die baugleichen Opel Agila und Suzuki Splash Naja, ne optisch ansprechendere Basis hätten sie ja schon nehmen können. Aber die Konzepte klingen auf jeden Fall interessant, bin gespannt ob der Wagen die Serienreife erlangen wird.
7. Oktober 200817 J. Mehr dazu: http://www.atzonline.de/index.php;do=show/site=a4e/alloc=1/id=8503 Radnabenmotoren kommen auch in der Veturi Volare.
7. Oktober 200817 J. cool. mein lieber scholli. es tut sich wirklich was. langsam verliert man ja schon die übersicht vor lauter interessanten neuen wagen: ein neues antriebskonzept, ein neues federungskonzept. und ein auto das doch ganz manierlich aussieht. nun ja, wir sind etwas heuliez geschädigt als citroen xantia fahrer :-) also ich denke mittlerweile gibt es soviele spannende neue Ideen im Autobereich, das wird doch noch was mit den jungs. brauch ich also nicht zittern was werden wird wenn mein xantia nicht mehr will oder kann. sind mittlerweile genug alternativen da. Bearbeitet (7. Oktober 200817 J. von Thorsten Czub)
7. Oktober 200817 J. Ungefedert. Das autarke ichfedereselbstundtreibmichan-Rad gibt's doch schon seit 2005 bei Michelin? Und das Konzept sollte doch ungeahnte Möglichkeiten bei der Gestaltung der Karosse bieten, weil weder Motorraum noch Antriebstrang gebraucht werden?? Wo sind sie denn hin, die ungeahnten Möglichkeiten??? Ja, nee, verschenkt. Optisch ... Technik ist spannend. Neugierig wie sowas fährt und federt, mg
7. Oktober 200817 J. Wenn alle Antriebstechnik wie bei einer Armbanduhr im "Gehäuse" drin steckt, dann würde das natürlich ganz neue Designspielräume auftun. Und es würde den Leuten gefallen, die immer schon fette Reifen mochten... Nur, warum baut man sowas in eine Standardkarre ala Agila ein? Da kann man sich doch was pfiffigeres einfallen lassen. Mit mehr Aerodynamik, anderen Raumkonzepten etc. Sonst bringt der gewonnene Raum doch nicht viel. Der Venturi Volage sieht wenigstens sehr aerodynamisch aus, aber übereugt mich vom Design her auch nicht wirklich. Gruß Markus
7. Oktober 200817 J. Heuliez hatte schon die dollsten Studien... Oder man denke an den Eliica. Und eben an Bose. Ernst nehmen dürfen wir nur was die großen Hersteller unter geöffneten Hauben zeigen. Aber wenigstens geht's nicht mehr um fette Felgen und Chiptuning, wir beobachten eine umgreifende E-nfizierung. ;-) hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren