Zum Inhalt springen

Mit Karte in NL tanken


ACCM Joschy

Empfohlene Beiträge

Hai!

Hat schon jemand von Euch in Holland an den Münztankstellen (z.B.: Ting oder Tango-Stationen) getankt?

Mit welcher Karte kann man dort tanken (EC oder Kreditkarte) und kommen dann noch Gebühren in Deutschland dazu.?

Auf den Webseiten der Stationen ist nichts zu finden

FG Joschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte dort mal das problem, daß so eine Tankstelle meine EC-KArte nicht akzeptiert hatte, sondern nur andere spezielle Tankkarten. Ich weiß aber nicht, ob es eine Tanke mit o.g. Namen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise kleben an den Säulen die Symbole derjenigen Karten, die hier akzeptiert werden.

Bei Kreditkarten gibt es unterschiedliche Regeln, manche verlangen immer Gebühren bei Auslandseinsatz, andere nur bei Einsatz im Nicht-Euro-Raum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kreditkarten gibt es unterschiedliche Regeln, manche verlangen immer Gebühren bei Auslandseinsatz, andere nur bei Einsatz im Nicht-Euro-Raum

Und wieder andere gar nicht: www.gebuhrenfrei.com

Das Teil ist im Inland zwar schon fast peinlich (Gold mit einem "gebührenfrei" Schriftzug passt einfach nicht zusammen), aber im Ausland einfach genial. Keine Gebühren, guter Umrechnungskurs bisher (besser als vergleichsweise die Visa von comdirect, bei der Gebühren anfallen), ausreichendes Zahlungsziel (etwa 3 Wochen ab monatlicher Rechnung), luxemburger Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll immer die Bedingungen gründlich lesen:

Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

Das heit im Klartext, daß Barauszahlungen zwar gebührenfrei sind, aber mit über 25 % Jahreszins beslastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll immer die Bedingungen gründlich lesen:

Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,94% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel.

Das heit im Klartext, daß Barauszahlungen zwar gebührenfrei sind, aber mit über 25 % Jahreszins beslastet werden.

Das ist mir schon klar. Es ging aber um Zahlungen, nicht um Auszahlungen. Dafür gibts noch die EC Karte...

Außerdem steht es dir frei, online sofort das Geld zu überweisen, wenn du Internet Zugang hast. Nehme ich jedenfalls an. Wenn nicht der Passus dieses verhindert, der da lautet: "Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich." Aber wenn ich genau am selben Tag überweise oder einen Tag danach, ist das je kein Guthaben ;-)

Überweisen ist problemlos, der Verwendungszweck ist immer der gleiche, einfach die Kartennummer. Also nicht individuell pro Rechnung. Daher ist eine Einzahlung eigentlich immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich habe eine Kreditkarte auf Guthabenbasis, die ich mir nach unserem spanischen Leihwagenfiasko angeschafft habe. Ich kann das Konto je nach Gusto per Überweisung füllen oder auch nicht. Allerdings habe ich das Ding eher als Notfallgroschen für Auslandsaufenthalte, falls ich mit der EC-Karte Probleme haben sollte. Die Visa funzt im Ausland problemlos, Barauszahlungen sind auch gebührenfrei. Allerdings zahle ich bei Barverfügungen im Inland eine Gebühr. Um die Gebühren zu sparen, könnte ich allerdings 15 km nach NL fahren und dort Geld holen. :D

Dazu kommt, dass die Karte nur im Rahmen des Guthabens funktioniert, ein Abrutschen in eine Schuldenfalle ist unmöglich. Alles andere wie die monatliche Abrechnung ist wie bei anderen Karten.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß nicht wie, aber scheinbar kann man beim Lesen der Karte feststellen, daß es eine "Debit Card" statt einer Credit Card ist. Mir wurde so eine Karte in den USA bei einer Mietwagenfirma nicht akzeptiert. Dort ersetzt die Karte schließlich die Kaution.

Was wäre denn bei einer solchen Karte, wenn die z.B. 2000€ für einen Schaden abbuchen wollen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die ausstellende Bank dem Vermieter sagt: Ätsch, kriegst nix, ist kein Geld drauf. Oder?

Und was ist bei den klassischen Kreditkarten-Abbuchungen, die nicht online und in Echtzeit passieren? Kein Guthaben, keine Auszahlung an den Rechnungseinreicher? Kann ich mir nicht vorstellen, eine Kreditkarte garantiert dem Rechnungssteller doch die Zahlung, das ist ja gerade der Vorteil gegenüber (ungedeckten) Schecks.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand von Euch in Holland an den Münztankstellen (z.B.: Ting oder Tango-Stationen) getankt?

Was zum Henker ist eine "Münz"-Tankstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel hat da völlig Recht,die Debitkarten haben so einige Probleme (vielmehr die Inhaber). Bei den meisten dieser Karten ist eine "Überziehung" möglich, verursacht aber exorbitante Kosten (25 % und mehr).

Ich nutze zwei Mastercard, die von meinen Banken ausgegeben werden. Gebühren fallen nicht an, der Ausgleich erfolgt ganz einfach am Ende des Monats durch Abbuchung. Bei Mietwagen gab es noch nie Probleme, die Karten werden von allen Vermietern akzeptiert.

Wer allerdings nicht in der Lage ist, den Überblick über seine Ausgaben zu behalten, für den sind solche Karten nicht ungefährlich, besonders wenn sie mit einem relativ hohen Limit ausgegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der DKB. Ehemals Staatsbank der DDR, heute einer Tochter der Bayern-LB.

Ich kann mit meiner DKB/VISA Karte weltweit KOSTENLOS Bargeld abheben und bezahlen. Darüberhinaus gibt es 3,8% Zinsen auf das Guthaben!

Nachteil: Es gibt keine Filialen und ich kann deswegen nicht das gesamte Guthaben auf eine Schlag kostenfrei abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...