8. Oktober 200817 J. Hallo Zusammen, erstmal dachte ich ich wurde gandenlos über den tische gezogen, da ich den Filter nicht finden konnte (gell Frank ) Ist das das Objekt der Begierde? Ich frage mich nur, weil der neue (Knecht/Mahle KL 9) deutlich größer ist. Kann man das Ding ohne größere Sauerei wechseln? Weil der XM vollgetankt ist ja nicht ohne und die Schwaben gucken schon komisch aus dem Fenster, wenn ich Blinkerbirnchen Wechsel (hat mir gerade den Ruf eingebracht ich würde was von Autos verstehen :D ) Danke im Voraus für die Hilfe. Und wehe wenn das nicht der gesuchte Filter ist, dann wurde mir doch ein XM ohne Filter angedreht!!! Das werde ich behauoten bis mir jemand das Gegenteil beweist MfG
8. Oktober 200817 J. Ja, das ist der Benzinfilter. Den zu wechseln ohne den Tank vorher ziemlich leer zu machen würd ich aber nicht empfehlen.
8. Oktober 200817 J. Das ist er.... Schraube bereit legen zum Verstopfen der Leitung (oder nen Kugelschreiber, den aber nicht so lang drin lassen, das Plastik mag evt. den Schlauch zu sehr und verbindet sich mit ihm innigst, Hallo Jelle ) Gruß Torsten
8. Oktober 200817 J. Ersteller Danke sehr, dann ist balu ja doch unschuldig Ich werde dann aber wohl noch etwas warten, habe neulich erst 95Liter reinbekommen. Doch das geht. Nach dem der Motor ausgeht geht das
9. Oktober 200817 J. Es gibt auch Klemmzangen oder man nimmt eine Gripp oder Feststellzange und " verdrückt" die Leitungen vor und hinter dem Filter, allerdings nicht die Plastikleitungen zerquetschen sondern nur Gummi... Rü
9. Oktober 200817 J. Hallo, die Idee mit der Zange ist nicht schlecht, habe aber schon negative Erfahrungen damit gemacht, weil meine Gummileitungen zu alt u. porös waren, sodass die Schläuche später nur noch genässt haben. MfG accmbx
9. Oktober 200817 J. Ist das denn ein später XM mit anderem Filter-Einbauort? Ich kenne nur den Einbauort des großen Marmeladenbechers über dem rechten Hinterachsträger. >>Jürgen, sucht nach seinem Bild... Edith: Alles schon geklärt! Hier das Bild vom alten Einbauort und die Info, daß es ab 1998 anders ist, eben so wie oben gezeigt: Benzinfilter XM (Y4) V6 Break - wo? Bearbeitet (9. Oktober 200817 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
9. Oktober 200817 J. Üblicherweise verkaufe ich die Fahrzeuge MIT Benzinfilter, gelegentlich mit Dieselfilter, aber IMMER mit Kraftstofffilter.... Knecht KL9 ist übrigens passend! Gruß balu1
10. Oktober 200817 J. Eine Sauerei kann das Filterwechseln an der Stelle immer werden; nach dem Lösen der Klemmen den Schlauch vorsichtig ! lösen und abziehen, das System steht immer unter Druck ! (es sei denn es ist schon altersschwach) Man weiss dann wie Benzin schmeckt und wenns in die Ärmel läuft ist auch schön. dann schnell was passendes, Schraube o.ä.(meist D8mm) in den Schlauch stecken. Sehr elegant kann man den Vordruck abbauen, indem man von oben am Motor den Zulauf(!)-Schlauch löst und so den Druck vorher wegnimmt.
10. Oktober 200817 J. XD Das geht doch ruckzuck wen mans mal gemacht hat^^ Paar Lappen drunter , Klips an den Leitungen zusammendrücken , abziehn , neuen rein und fertig. Dauer: hm wenn man lange braucht 5 min. gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren