8. Oktober 200817 J. gibt es eine chance????? hier die fahrzeugdaten: c15 diesel, 1. Zul. am 18.10.1991 als LKW, geschlossener kasten mit 1769cccm saugdieselmotor problem: ist ein selbständiger maler-auto, kommt so nicht mehr zu seinen jobs in die stadt Düsseldorf etc. rein.
8. Oktober 200817 J. nein, keinerlei chance für grüne Plakette. Aber: es gibt einen dieselkat zur aufrüstung auf euro 2 und damit rote Plakette. Somit also noch bis Ende 2009 in Umweltzonen nutzbar. siehe hier: http://cgi.ebay.de/Kat-Katalysator-Citroen-C15-1-8-D-43KW_W0QQitemZ120309923725QQcmdZViewItem?hash=item120309923725&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
8. Oktober 200817 J. Legal sicher nicht. Habe mit Erstaunen Mercedes 190 D mit wie selbstverständlich fein säuberlich geklebter grüner Plakette gesehen. Der wird kaum einen gleichfarbigen Heckdeckel vom Schrott draufmontiert haben :-) Wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Weg. Zumal die Plaketten auch von Werkstätten ausgegeben werden dürfen. Und die Dauerhaftigkeit der Kennzeicheneintragung auf der Plakette ist wieder eine andere Geschichte.
8. Oktober 200817 J. das ist richtig. bekam gestern einen xm y3 td mit grüner plakette in der windschutzscheibe. habe ich auch nicht schlecht gestaunt.
9. Oktober 200817 J. Das illegale Einkleben von Plaketten ist weit verbreitet... Ich habe gerade einen Y4 TD Break gekauft mit roter Plakette im Fenster. Das böse Erwachen kam dann bei der Zulassung - jetzt legal mit Kat von Kordiaka. Ist halt die ideale Kiddy-Kutsche. Mein vegagrüner C15 hat auch eine grüne.... Umwelttechnisch gesehen sind die Dinger eh Schwachsinn - alles nur Abzocke. Gibt es zum Glück billig bei Ibäh. Gruss Robert
10. Oktober 200817 J. Wie ich uns Deutschen kenne, wird das Schindluder-Treiben mit den Plaketten - also das vorsätzliche Vorgaukeln einer besseren Abgaseinstufung als tatsächlich vorhanden - irgendwann zu einer weiteren Verschärfung dieser albernen Plaketten-Verordnung führen. Ältere Fahrzeuge dürften es dann noch schwerer haben .... Geb' ich mal zu bedenken. Elmar
10. Oktober 200817 J. Ersteller werden eigentlich lkw zugelassene autos bzgl. umweltplaketten und umweltzonen genauso behandelt wie pkw zulassungen? mein betroffener c15 hat lkw zulassung, deshalb die frage??? danke nochmals für eure intensive beratung!!! ACHIM
11. Oktober 200817 J. Na ja, Y4 2,1TD sollten Euro2 = rot oder D3= gelb haben, oder gab es noch frühe Euro 1? Das illegale Einkleben von Plaketten ist weit verbreitet...Ich habe gerade einen Y4 TD Break gekauft mit roter Plakette im Fenster. Das böse Erwachen kam dann bei der Zulassung - jetzt legal mit Kat von Kordiaka. Ist halt die ideale Kiddy-Kutsche. Mein vegagrüner C15 hat auch eine grüne.... Umwelttechnisch gesehen sind die Dinger eh Schwachsinn - alles nur Abzocke. Gibt es zum Glück billig bei Ibäh. Gruss Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren