Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

grüne umweltzonenplakette für c15 diesel

Hervorgehobene Antworten

gibt es eine chance?????

hier die fahrzeugdaten:

c15 diesel,

1. Zul. am 18.10.1991

als LKW, geschlossener kasten

mit 1769cccm saugdieselmotor

problem: ist ein selbständiger maler-auto, kommt so nicht mehr zu seinen jobs in die stadt Düsseldorf etc. rein.

nein, keinerlei chance für grüne Plakette. Aber: es gibt einen dieselkat zur aufrüstung auf euro 2 und damit rote Plakette. Somit also noch bis Ende 2009 in Umweltzonen nutzbar.

siehe hier:

http://cgi.ebay.de/Kat-Katalysator-Citroen-C15-1-8-D-43KW_W0QQitemZ120309923725QQcmdZViewItem?hash=item120309923725&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Legal sicher nicht.

Habe mit Erstaunen Mercedes 190 D mit wie selbstverständlich fein säuberlich geklebter grüner Plakette gesehen. Der wird kaum einen gleichfarbigen Heckdeckel vom Schrott draufmontiert haben :-)

Wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Weg.

Zumal die Plaketten auch von Werkstätten ausgegeben werden dürfen.

Und die Dauerhaftigkeit der Kennzeicheneintragung auf der Plakette ist wieder eine andere Geschichte.

das ist richtig. bekam gestern einen xm y3 td mit grüner plakette in der windschutzscheibe. habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

Das illegale Einkleben von Plaketten ist weit verbreitet...

Ich habe gerade einen Y4 TD Break gekauft mit roter Plakette im Fenster. Das böse Erwachen kam dann bei der Zulassung - jetzt legal mit Kat von Kordiaka. Ist halt die ideale Kiddy-Kutsche.

Mein vegagrüner C15 hat auch eine grüne....

Umwelttechnisch gesehen sind die Dinger eh Schwachsinn - alles nur Abzocke. Gibt es zum Glück billig bei Ibäh.

Gruss

Robert

Wie ich uns Deutschen kenne, wird das Schindluder-Treiben mit den Plaketten - also das vorsätzliche Vorgaukeln einer besseren Abgaseinstufung als tatsächlich vorhanden - irgendwann zu einer weiteren Verschärfung dieser albernen Plaketten-Verordnung führen. Ältere Fahrzeuge dürften es dann noch schwerer haben ....

Geb' ich mal zu bedenken.

Elmar

• Ersteller

werden eigentlich lkw zugelassene autos bzgl. umweltplaketten und umweltzonen genauso behandelt wie pkw zulassungen?

mein betroffener c15 hat lkw zulassung, deshalb die frage???

danke nochmals für eure intensive beratung!!!

ACHIM

Na ja,

Y4 2,1TD sollten Euro2 = rot oder D3= gelb haben, oder gab es noch frühe Euro 1?

Das illegale Einkleben von Plaketten ist weit verbreitet...

Ich habe gerade einen Y4 TD Break gekauft mit roter Plakette im Fenster. Das böse Erwachen kam dann bei der Zulassung - jetzt legal mit Kat von Kordiaka. Ist halt die ideale Kiddy-Kutsche.

Mein vegagrüner C15 hat auch eine grüne....

Umwelttechnisch gesehen sind die Dinger eh Schwachsinn - alles nur Abzocke. Gibt es zum Glück billig bei Ibäh.

Gruss

Robert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.