10. Oktober 200817 J. Moin, die ersten 700Kilometer sind gefahren.Was gibt es positves? Viiieeel Platz! Ein sehr leiser Motor.Bremsen/Lenkung/Geräusche/Heizung klasse.Da wir die billigste Variante haben,fehlen bei uns dinge wie elektrische Fensterheber,Zentralverriegelung,einteilige Heckklappe (ich finde die Türen viel praktischer),Klimaanlage usw. Wir vermissen diese Sachen allerdigs nicht (hätte ich so nicht erwartet).Nichts verwirrt einen,man kann sich voll aufs Fahren und die Musik konzentrieren.Da ohne HP (jo,ist unkomfortabler) überlegt man auch nicht,ob man gestern besser über den Bahnübergang geschwebt ist - denn mit schweben is nich!So,was ist weder gut noch schlecht:Die Motorleistung (75PS) reicht UNS.Den meisten hier würde ich stärkere Motorisierungen empfehlen!Der Verbrauch liegt bis jetzt bei ca.6,5 litern (erwartungsgemäß).Innenraum:natürlich nicht so opulent wie im Xantia oder XM - für uns dennoch ausreichend.Verarbeitung macht nicht den schlechtesten Eindruck.Ein hauch Nutzfahrzeugcharakter ist spürbar in dieser einfachsten Version.Mal sehen wie er sich weiterhin schlägt.Ach ja,zu bemängeln habe ich auch noch was.Als starker Raucher fiel mir sofort auf,daß der Berlingo ein Nichtraucherfahrzeug ist.Dieser unpraktische Becher am Fahrzeugboden (unbeleuchtet) ist grauselig (hab schon Mecker bekommen,weil die Asche den Becher Teilweise nicht erreicht hat).In unserem Fall zu verschmerzen,da meine Frau den Wagen nutzt. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren