12. Oktober 200817 J. Hallo,ab 2009 sind Schnurlostelefone mit den Angaben CT1+ und CT2 in Deutschland verboten.Die Frquenze wurden neu verteilt.Wer weitehin mit den alten Geräte telefoniert kann Störungen verursachen.Er riskiert ein Strafgeld von 1000Euro und die Entstörungskosten. http://www.verivox.de/festnetz/article.aspx?i=23580 Geräte im Bereich DECT sind bis 2013 zugelassen. Wenn ich mir nun ein neues Gerät zulegen möcht was auch noch über 2013 zulässig ist,wie ist dafür die Bezeichnung? Kennt sich einer von euch hier aus? Danke Holza (ist das wieder ein weiterer versuch von Staat die Wirtschaft anzukurbeln)
12. Oktober 200817 J. Hallo! Das betrifft aber nur die ganz alten analogen Geräte, die digitalen DECT-Geräte sind weiter erlaubt. Im Interesse der Abhörsicherheit würde ich sowieso die Digitalvariante vorziehen. Gruß vom Tänzer
12. Oktober 200817 J. Ersteller So wie ich das verstehe sind die dect-Geräte auch nur bis 2013 erlaubt.Oder sehe ich das falsch?
13. Oktober 200817 J. na also war meine Entscheidung, mein altes Telefon mit Schnur und Scheibe zu behalten doch richtig, das darf ich bis auf weiteres benutzen und muß kein neues kaufen.
13. Oktober 200817 J. laß den staat mal machen, mir is das egal, wenn die mir mein neues telefon zahlen dann nehm ich eins, ansonsten können die mich gern haben.... is ja wie wenn einer zu dir sagt du darfst ab morgen nur noch mit lätta anstatt mit rama frühstücken.... ich hab kein plan welche kennzeichnung meins hat und ich werd auch net nach schauen das is jetzt 1 jahr alt, sollte also schon neuere kennzeichnungen haben und wenn nicht auch egal
14. Oktober 200817 J. Dabei hat der alte CT-Standard den Vorteil deutlich strahlungsärmer zu sein als DECT, wo erstens das Signal viel stärker und gepulst ist und zweitens auch wenn nicht telefoniert wird ständig eine relativ strahlungsintensive Verbindung zwischen Basisstation und Mobilteil gehalten wird. Aber es gibt ja inzwischen auch im DECT Standard strahlungsarme Produkte, z. B. von Orchid.
14. Oktober 200817 J. Hier das Bundesamt f. Strahlenschutz dazu: http://www.bfs.de/de/elektro/Strahlungsarme_Dect_Schnurlostelefone.html
14. Oktober 200817 J. @ nicamvts und drhehn, die obrigkeit sieht das mit ganz anderen augen, die hören uns ab, mit dem geringst möglichen aufwand, am liebsten wäre es den damen und herren, dass wir nur noch mobil telefonieren. oder warum werden mittlerweile mobiltelefone angeboten, zu null euro, und dazu noch ein laptop oder cityroller oder ne playstation und 2 telefone? die obrigkeit unterstützt das finanziell, sonst würden die anbieter niemals gewinn einfahren. die haben eben von der stasi gelernt..................... gruss thomas
14. Oktober 200817 J. Hier wird ja schon ganz schöner Unsinn geschrieben! Man kann in Deutschland sowieso nur digital telefonieren, spätestens in Vermittlung wird das Signal digital gewandelt.
14. Oktober 200817 J. @ tänzer...... unsinn ist das nicht, das ist unwissenheit, welche begründet ist. ich kauf mir ein telefon weil ich telefoniern will, wenn ich all die grundlagen wüsste, wie ein signal verarbeitet wird, HÄTTE ICH ES ERFUNDEN. ich arbeite als kameramann, wenn ich voraussetzen würde, dass jeder fernsehzuschauer die zusammenhänge der tv-übertragung kapiert und weis warum das funktioniert, naja............. gruss thomas
15. Oktober 200817 J. @ tänzer......unsinn ist das nicht, das ist unwissenheit, welche begründet ist. gruss thomas Den Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
15. Oktober 200817 J. Den Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Komm Heinz, ich kann ihr nicht immer als Einziger Kant zitieren, gibs uns Gruß Tower
16. Oktober 200817 J. Komm Heinz,ich kann ihr nicht immer als Einziger Kant zitieren, gibs uns Gruß Tower Doch, mach mal, irgendwo muß ja das Niveau herkommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren