Zum Inhalt springen

C4 Picasso VTi 120 Tendance


Empfohlene Beiträge

Wer kann mir in meiner Kaufentscheidung helfen? Ich möchte gerne von der Kostenseite her mir obiges Modell kaufen. Andererseits finde ich die Schaltung EGS 6 bequemer, aller-

dings nur im Benziner 2,0 erhältlich. Diesel dürfte bei einer Kilometerleistung von ca 12000

im Jahr nicht rentabel sein (HDI 110). Wie seht Ihr die Situation?

Gruß

Longimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Gedanken spielst,deinen Picasso noch auf Gas umzurüsten,dann nimm den 2.0 Benziner,da der andere vorraussichtlich nicht umrüstbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Der VTi ist kein Direkteinspritzer im Gegensatz zu THP. Gas-Umrüstung sollte möglich sein, aber Erfahrungen findest du eher in Peugeot-Foren, denn die Schwestern haben den Motor schon etwas länger.

  • Mit dem Schalter verzichtet man auf das große klimatisierte Staufach und den guten Durchstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sehr subjektive Meinung: ich würde den Diesel absolut in die engere Wahl ziehen, auch wenn es sich anbetrachts der voraussichtlichen km-leistung nicht unbedingt rechnet.

Aber er ist einfach sehr angenehm zu fahren....

Der VTI hat kein gutes Drehmoment.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich stand vor dem gleichen Problem bei ca gleicher Fahrleistung ist es,nach längerer Probefahrt ein C4 Picasso HDI 1.6 EGS6 Exclusive geworden. Bestellt am 1.9. und noch nicht da :-(

Der preisliche Unterschied zwischen 2.0 EGS6 Benziner und HDI 1,6 EGS6 beträgt 800€ und ist fast zu vernachlässigen.Für mich waren die deutlichen Mehrverbräuche der Benziner der ausschlaggebende Punkt.Die Verbräuche siehe Spritmonitor.de.

Die Probefahrt hat mich dann entgültig überzeugt.Der Kleine Diesel mit EGS ist absulut ausreichend motorisiert und sehr angenehm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Benziner wird in den nächsten Tagen durch den 150er THP ersetzt werden. Den gibts dann auch mit der EGS6 und der alten Automatik.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...