Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso VTi 120 Tendance

Hervorgehobene Antworten

Wer kann mir in meiner Kaufentscheidung helfen? Ich möchte gerne von der Kostenseite her mir obiges Modell kaufen. Andererseits finde ich die Schaltung EGS 6 bequemer, aller-

dings nur im Benziner 2,0 erhältlich. Diesel dürfte bei einer Kilometerleistung von ca 12000

im Jahr nicht rentabel sein (HDI 110). Wie seht Ihr die Situation?

Gruß

Longimaus

Hallo,

ich würde für den deutlich moderneren Motor auf das Kupplungspedal steigen und den Schalthebel bewegen.

Gernot

Wenn du mit dem Gedanken spielst,deinen Picasso noch auf Gas umzurüsten,dann nimm den 2.0 Benziner,da der andere vorraussichtlich nicht umrüstbar sein wird.

• Der VTi ist kein Direkteinspritzer im Gegensatz zu THP. Gas-Umrüstung sollte möglich sein, aber Erfahrungen findest du eher in Peugeot-Foren, denn die Schwestern haben den Motor schon etwas länger.

• Mit dem Schalter verzichtet man auf das große klimatisierte Staufach und den guten Durchstieg.

meine sehr subjektive Meinung: ich würde den Diesel absolut in die engere Wahl ziehen, auch wenn es sich anbetrachts der voraussichtlichen km-leistung nicht unbedingt rechnet.

Aber er ist einfach sehr angenehm zu fahren....

Der VTI hat kein gutes Drehmoment.......

Hallo,

Ich stand vor dem gleichen Problem bei ca gleicher Fahrleistung ist es,nach längerer Probefahrt ein C4 Picasso HDI 1.6 EGS6 Exclusive geworden. Bestellt am 1.9. und noch nicht da :-(

Der preisliche Unterschied zwischen 2.0 EGS6 Benziner und HDI 1,6 EGS6 beträgt 800€ und ist fast zu vernachlässigen.Für mich waren die deutlichen Mehrverbräuche der Benziner der ausschlaggebende Punkt.Die Verbräuche siehe Spritmonitor.de.

Die Probefahrt hat mich dann entgültig überzeugt.Der Kleine Diesel mit EGS ist absulut ausreichend motorisiert und sehr angenehm zu fahren.

Der große Benziner wird in den nächsten Tagen durch den 150er THP ersetzt werden. Den gibts dann auch mit der EGS6 und der alten Automatik.

Gruß

Dominik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.