Zum Inhalt springen

XM Y4 Ausstattungsvarianten ?


Cit Fiete

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich benötige info`s über die Pallas- ausstattung eines xm y4 tct. die suche gibt mir leider nicht genug auskunft, daher wäre es nett, wenn ich einige kommentare über meine frage bekäme.

bitte keine VSX, SX oder Tecnic bzw Exclusive ausstattungsberichte.

merci vielmals im vorraus!

mfg fiete

edit: es handelt sich um einen schaltwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Pallas war beim Y3 eine (die höchste) Ausstattungsvariante, beim Y4 aber ein Sondermodell!

Dieses Y4 Sondermodell gab es (ca. 1998/1999) nur als Limo (ich glaube nur mit 3 Motoren: neuer V6, 2.5 TD und wirklich der TCT??) und einer zusätzlich zum Exclusive-Niveau erweiterten Ausstattung: dazu gehörte u.a. ein Philips-Carin-Navi, dessen Nutzwert 10 Jahre später natürlich höchst fraglich ist. (Zuhause habe ich einen Prospekt dazu, ich könnte heute abend mal nachforschen.)

Bemühe mal die Forumssuche, mit etwas Glück findest Du auch den Link zu einer frz. Seite, die sich speziell den Sondermodellen widmet!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Carin noch drin, mit Stand Kartenmaterial von 2002.

Eigentlich ist es ganz brauchbar, nur ist halt die Zeit, die es z.B. zum Neuberechnen einer Route braucht, in keiner Weise mehr mit modernen Navis vergleichbar.

Die Bildschirmdarstellung erinnert ein wenig an die Klötzchengraphik aus vergangenen C64-Tagen.

Aber mehr an Navi brauch ich sowieso nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
hallo jürgen,

ich meine den hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=booqdv2a3yzs

den werde ich mir diese woche wohl anschauen, wer weiss ?

sage erst mal danke und hoffe doch, daß du heute abend mir noch input rüber bringst!!!!

mfg fiete

Sind halt leider keine Fotos zu dem Auto eingestellt.

Okay, ich wühle heute abend ein bißchen für Dich!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich eher wie ein normaler Exclusiv.

Kein Leder,kein Tempomat,kein EGSD also was daran Pallas sein soll weiß ich nicht.

Einzig das Motorrad was da drin sein soll macht in interessant ;-))) aber der Preis is heiß.

Die beschriebene Ausstattung gabs in der Schweiz dort hies so einer Comfort.

Und warum is der so teuer? Wegen der Kilometer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat gab´s beim TCT nicht, bzw. war 95 nicht geplant.

Wer weiß , was sich bis 99 alles geändert hat.

Bleibt wohl nur besichtigen, bei einer so chaotischen Beschreibung.

Wenn´s klappt, viel Spaß damit, Fiete.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ jürgen ich warte gerne.

@ pit, das mit dem motorrad verstehe ich auch nicht. hm, ich denke auch wegen der geringen laufleistung.

allerdings sagt mir die confort ausstattung auch nichts.

@ lile, das dingens ist dann so ein art navi oder was ?

@ herbert du warst sehr schnell, danke !

bis dann fiete

Bearbeitet von Cit Fiete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ja, fiete,

ich meinte diese frz. Seite, sehe jetzt allerdings, daß die dort präsentierten französischen Y3-"Pallas"-Sondermodelle nichts mit dem in D angebotenen Y4-Sondermodell zu tun haben!

Dieses basierte meiner Erinnerung nach auf dem höchsten Ausstattungsniveau "Exclusive", der zugehörige Faltprospekt (leider kein Druckdatum gefunden, aber 1998/99 passt meiner Erinnerung nach) trägt den Titel "Die Göttin der Weisheit ist wieder unterwegs" und stellt die Verbindung zu DS und CX incl. kl. Bilder her.

Leider enthält selbst der Prospekt keine detaillierte Ausstattungsliste, er zeigt aber:

- Exclusive-Alus

- geschwungene "Pallas"-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

- Holzapplikationen im Innenraum (mit dem falschen Foto von Echtholz, was zu der Zeit schon durch Plastik-Imitat ersetzt worden war!)

- wahlweise Vollleder oder Leder-/Alcantara-Sitzbezüge

- Klimaautomatik mit Tipptasten

- Lederlenkrad incl. Fernbedienung der Stereoanlage

- eben das Philips-Navi als besonderes Extra

- Der Prospekt zeigt das fotografierte Auto einmal mit und einmal ohne Scheinwerferreinigungsanlage

Laut techn. Daten gab es für das Modell nur den TCT, den 2.5 TD und den neuen V6, den V6 wahlweise mit Automatik. Leider wie gesagt alles etwas verworren und unvollständig.

So wird auf der Titelseite des plakatgroßen Faltprospekts ein Preis "60.000,- DM" genannt, ohne Angabe, auf welche Version sich das bezieht. (Es wird natürlich wohl der TCT-Schalter gewesen sein.)

Sonst kann ich leider mit nix mehr dienen. ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Carin"-Dingens war das Navi, das Citroen standardmäßig in XMs eingebaut hat (falls bestellt oder im Paket enthalten). Der Vorteil ist, daß es ein fest eingebautes Navi ist, also auch Rückwärtsgang-Signal, Tachosignal, Telefon- und Radiostummschaltung usw. hat.

Der Nachteil: Es stammt aus der Navigationsgeräte-Steinzeit (ist aber durchaus brauchbar).

Mein Auto war die ersten 2 Jahre auf die Citroen-Niederlassung Köln zugelassen und wurde wohl von einem aus der Chefetage gefahren. Es ist so ziemlich alles drin, was für XM lieferbar war, und noch einige Extras mehr (Telefonfesteinbau, Soundpaket, extra Schalldämmung, ...), eben alles ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das klingt ja alles vielversprechend. nach freinsheim zu diesem cit-autohaus sind es lt via michelin ca 67 km. - ich komme!!!

@jürgen, nochmals danke für den anschubs (des links) . man muß nur die suche mit dem richtigen suchwort bedienen- und schon wird man fündig.

mfg fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

fiete,

ich seufze mal leise vor mich hin - denn unter dem Link war ja leider GERADE NICHT die gesuchte Info vorhanden. Die habe ich ja - soweit hier bei mir vorhanden - mühsam abgetippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürgen, du brauchst nicht seufzen !

ich kannte diesen in franz.gehaltenen link überhaupt und garnicht. daher mein dankeschön.

mfg fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei dem Preis sollten wohl vorab Fotos machbar sein um zu entscheiden ob der Weg lohnt m.M.

Tempomat und Automat gabs auch in 95er TCT schon mehrere gehabt.

Y3 Pallas Fahrzeuge sind normalerweise an den lackierten Spiegeln,Stoßleisten und Leiste unter der Frontscheibe zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

das klingt ja alles vielversprechend. nach freinsheim zu diesem cit-autohaus sind es lt via michelin ca 67 km. - ich komme!!!

@jürgen, nochmals danke für den anschubs (des links) . man muß nur die suche mit dem richtigen suchwort bedienen- und schon wird man fündig.

mfg fiete

Aha, den Händler kenn ich >>> Citroen Fischer Freinsheim

Da hat mein Vater 20 Jahre lang seine Cit's gekauft und warten lassen. Der is schon ein Phänomen so auf dem Flachen Pfälzer Land hat er es in die Top 10 der Cit-Verkäufer geschafft. Also verkaufen können se da, das steht schon mal fest! Was Service und Dienstleistung betrifft kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich dort nie selbst Kunde war.

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...