13. Oktober 200817 J. ich bin mit ca. 50 km/ mit dem rechten vorderrad gegen einen 8 cm hohen bordstein gefahren. einen tag später erscheint im display die meldung animalie airback und die zeile service leuchtet permanent. ich vermute dass die elektronik meint den airback auslösen zu müssen es aber nicht macht, da der crach nicht stark genug war. kann einer helfen bevor ich in die werkstatt fahre. danke
13. Oktober 200817 J. Hallo, eher ein zufälliges Zusammentreffen. Die Elektronik an Airbags ist gerade so gebaut, daß sie bei so einem Schubs nicht auslöst. Vermutlich hat der Schubs eine Steckverbindung unter dem Sitz gelockert. Da würde man aber nicht selbst daran herumfummeln, sondern die Werkstatt diagnostizieren lassen, welche Verbindung betroffen ist. Der C5 hat schon einen Schwung Airbags und Gurtstraffer. Gernot
13. Oktober 200817 J. animalie airback Ist ja tierisch! Ne, im ernst: ich würde auch in die Werkstatt fahren. Hier geht es um Bauteile, die lebensrettend sein können und an denen man selbst nicht herumdoktern sollte. Viele Grüße! Martin
13. Oktober 200817 J. Vielleicht ist ja auch einer der Crash-Sensoren ausgelöst worden, die "können" ja nur einmal... (War doch irgendwas mit Dehnung und Trägheit) Aber die Elektronik bestimmt ja mehrere Faktoren um den Airbag zu zünden. Solle wohl ANOMAILE AIRBAG heissen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren