14. Oktober 200817 J. Also entweder bin ich zu blöd oder ich übersehe etwas. Auf alle Fälle bekomme ich meine Türgriffe nicht ab. Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss? Danke Mal Ralf
14. Oktober 200817 J. innen feder und kranz bzw. ring wegschieben, den darunter befindlichen splint ziehen, inneren griff abziehen, türgriff rausdruecken, evt. leicht drehen / rütteln.
14. Oktober 200817 J. Ersteller So einfach kann es gehen. Vielen Dank. Jetzt habe ich dann noch die Frage, wie ich diesen Kasten innen wegbekomme. Ist der tatsächlich auf die Tür geschweißt? Oder gibt er mit ein bisschen Hebeln nach? Geschraubt ist das Teil ja nicht unbedingt. Zumindest passiert nichts, wenn ich die Schrauben locker mache.
15. Oktober 200817 J. die drei großen kreuzschrauben lösen (zwei an der stirnseite -> zur A säule bzw. fenster hin) eins oben auf dem blechkasten, dann kann man das schloss aus der blechkastung rausnehmen schrauben vieleicht zugemalt? schloss im kasten angerostet? - ein kleiner schlag mit dem hammer auf das schloss (zumbeispiel durch das loch wo der türgriff sonnst sitzt) hilft Bearbeitet (15. Oktober 200817 J. von dumdidum)
15. Oktober 200817 J. Ersteller Das ist prompte Hilfe. Vielen Dank für die Unterstützung. So sollte es im Forum immer sein. Danke. Ralf
15. Oktober 200817 J. das Schloss geht so schon raus, aber der Kasten selbst ist an der Tür festgeschweißt. Viele Grüße Hermann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren