14. Oktober 200817 J. 33 Jahre Citroens - ohne wirklich "gravierende" Ausfälle - und jetzt plötzlich habe ich erstmals ein gleich dreifaches Problem! Fast zeitgleich fiel an der Ente und an der ID die hintere Beleuchtung aus - und am C2 passierte fast das Gegenteil, hier geht das Bremslicht nicht mehr aus... :-( Bitte sagt mir doch, was ich verbrochen habe und wie ich diese Symptome interpretieren soll! (Den Ami will ich gar nicht mehr aus der Scheune holen und ausprobieren - wer weiß, was mit dem passiert. Gottseidank funzelt wenigstens der Berlingo noch so, wie es sich gehört!) Nachdenkliche Grüße vom Markus
14. Oktober 200817 J. Moin! C2 -> Bremslichtschalter. ID / Ente -> Kabelbruch / Massefehler / Feuchtigkeit. Grüße anfichtn
14. Oktober 200817 J. Hallo, ist das ein C2 mit ESP? Dann hat er zwei Bremslichtschalter. Einer für das ESP bzw. das Motormanagement und einer für das Licht, der wahrschinlich kaputt ist. Die sind beide am Bremspedal oben. Der für das Licht hat zwei weisse Kabel, der andere ein weisses und ein rotes. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren