Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Praktikum Automobilkaufmann(Kaufmann im KfZ-Gewerbe)

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen. Ich lerne zur Zeit auf dem 2. Bildungsweg den Beruf Automobilkaufmann oder besser Kaufmann im KfZ-Gewerbe. Also alles was kaufmännisch mit Fahrzeugen zu tun hat. Ich bin 40 Jahre alt und seit ca. 12 Jahren Citroen- Fahrer. GSA, CX, XM und jetzt Xantia. Ich kann also ungefähr mitreden, was Citroen angeht. Ich bin sicher nicht perfekt aber lernbereit. Aus meinem Berufsleben verfüge ich über gute Kenntnisse in der Lagerhaltung und Bestellung sowie im Verkauf und Distribution von Markenartikeln.

Ich suche nun auf diesem Weg ein Unternehmen, das bereit ist, mich vom 23.04.2003 bis 15.07.2003 in einem ersten Praktikum zu unterstützen. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Lagerverwaltung, Werkstatt und Service. Dem Unternehmen entstehen dadurch keinerlei Kosten, weder Lohn noch Versicherung oder ähnliches. Alles ist durch den Ausbildungsträger gedeckt. Die theoretische Ausbildung findet in Hamburg statt. Ich wohne auf der Insel Fehmarn nördlich von Lübeck. Somit würde ich mich freuen, wenn es ein Unternehmen aus der nördlichen Region wäre. Optimal wäre es natürlich in meiner Wohnortnähe, aber das ist keine Bedingung. Eventuell wäre bei entfernteren Standorten die Frage der Unterbringung zu klären.

Bewerbungsunterlagen für das Praktikum werden selbstverständlich auf Wunsch übersand. Ich stehe nach Absprache auch gerne jederzeit für ein persönliches Gespräch bereit. Die Art der Firma ist eigentlich nicht so wichtig, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn es mit Citroen zu tun hätte.

Meine Telefonnummer lautet 0174 9364032 aber bitte erst nach 16.00 Uhr, da so lange Unterricht ist.

Mit freunlichen Grüßen Andreas Tornow

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.