Zum Inhalt springen

Kaufberatung Steinzeit-Espace


Sensenmann

Empfohlene Beiträge

Da ich dringend einen Ersatz für meine CX-Leiche brauche, bin ich beim Umschauen auf den Renault Espace gestoßen. Ist ja als frühes Modell auch futuristisch, stilbildend, avantgardistisch gewesen. Was gibt es bei den Kisten zu beachten, kennt sich Jemand damit aus? Es geht um die Baujahre von Anfang also 1986 (?) bis 1990.

Muss man überhaupt auf Korrosion achten, wenn ja, wo? Oder ist das Gerippe so gut verzinkt daß Rost kein Problem darstellt.

Ich habe halt von modernen Autos überhaupt keine Ahnung

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nur auszugsweise, nicht repräsentative Erfahrungen - in unserer Familie liefen 4 Espace, zwei davon aus dieser Erstgeneration; Fazit sieht ungefähr so aus - sehr robuste Motoren, alles Andere kritisch bis Schrott.

Ich will den Espace damit wirklich nicht generell abwerten, ichmag die Autos eigentlich, aber die Erfahrungen mit denen, die wir hatten, waren wirklich katastrophal.

(und als Doppelwinkler simmer ja Kummer gewöhnt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schon mal an einem Serie 1 im total ölverschmierten und verbauten Motorraum die kurz über der Fahrbahn liegende Batterie gewechselt hat, .......

ich sag da nix mehr dazu

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer schon mal an einem Serie 1 im total ölverschmierten und verbauten Motorraum die kurz über der Fahrbahn liegende Batterie gewechselt hat, .......

ich sag da nix mehr dazu

Gruß Herbert

...freut sich wenns beim nächsten mal die ZKD erwischt, da kommt man nämlich besser ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was soll es denn werden? Ein Benziner oder ein Diesel??

Rost stellt eigentlich kein Problem dar. Das Chassis ist durch eine Tauchverzinkung bestens gegen Rost geschützt und die Außenhaut ist komplett aus glasfaserverstärktem Kunststoff.

Bei dem, von Dir offensichtlich gewünschten, handelt es sich um den J11. Dieser wurde als Phase1 von 1984-1988 gebaut. Der als Phase2 bezeichnete facegeliftete wurde von 1988-1990 gebaut. Die Benziner gelten als recht sparsam. In Sachen Raumökonomie wahrscheinlich unerreichbar. Daher natürlich die Wartungsunfreundlichkeit im Motorraum.

Negativ bei den ersten ist noch die kaum vorhandene Crashsicherheit!!

Und trotzdem: ein geiles Fahrzeug!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...