16. Oktober 200817 J. und zwar immernoch, leider hat die Werkstatt den Fehler bisher noch nicht gefunden. Es ist ein 97er und im Fehlerspeicher ist nix und den Leerlaufsteller haben sie wohl schon getauscht. Der wars nicht. Ich neige langsam dazu, mich selber auf Fehlersuche zu begeben, dann wirds wenigstens nicht noch teurer. Sicherungen und Steckerverbindungen scheinen alle in Ordnung. Hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen sollte? Danke schon mal, J.
16. Oktober 200817 J. Moin! Kurz, knapp und präzise. ;-) Ich füge da mal Unterdruckschläuche kontrollieren hinzu. Grüße anfichtn
16. Oktober 200817 J. Ersteller Danke Leute. "war die batterie mal abgeklemmt oder leer und wurde fremdgestartet?" Nicht, dass ich wüsste. Das Hochdrehen ging aus heiterem Himmel auf einer Urlaubsfahrt los. Würde der Temp-Fühler nicht eine Spur im Fehlerspeicher hinterlassen? Schläuche gucken wir alle nochmal durch. J.
16. Oktober 200817 J. Moin! Imho nein, aber wenn der dem STG irgendwas von arktischen -70 Grad erzählt, gibt das STG dementsprechend mehr Gas. Grüße anfichtn
16. Oktober 200817 J. Moin Jensos, ein Bj. zum ZX wäre interessant. Der Motor brauch für 3000 U/min schon sehr viel Luft, ich tippe auf ein Nebenluftleck. Mach mal den dicken Luftschlauch vom Lufi zur Einspritzung ab und halte den mit der Hand zu. Dreht er dann immer noch so hoch hast Du irgendwo ein Loch, z.B in der Ansaugbrücke oder irgendwelchen Unterdruckschläuchen, das sollte hörbar sein. Grüße Jochen
7. November 200817 J. Ersteller Hallo Leute, hier nach langer Zeit, die das Auto in der Wekstatt verbracht hat, das Neueste: Es hat sich herausgestellt, dass das Steuergerät hin ist. Neu soll 800 Euro kosten, hat jemand eine Ahnung, ob ich auch selber ein gebrauchtes einbauen kann, oder ob das wegen der Wegfahrsperre nur die Werkstatt machen kann? Das Baujahr ist 97.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren