Zum Inhalt springen

Der XM ist ja auch schön


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Nein Marcus,

alter Kettenmotor (167 PS) bedeutet immer auch alte Automatik, nämlich 4HP18. Soviel Forenkunde solltest Du doch inzwischen gelernt haben.

Fahr ruhig mal hin, aber ich wette, der sieht mit trockenem Lack viel trister aus...

Farbunterschiede sind selbst auf den stets beschönigenden Bildern zu erkennen, ich meine rechts hinten auch Kratzer zu sehen.

Andererseits, was will man auch erwarten, für weniger als 1000 Ocken.

Hast Du 'nen Gewerbeschein? Wie denkst Du sonst, an ein Auto "nur für Export" ranzukommen?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du 'nen Gewerbeschein? Wie denkst Du sonst, an ein Auto "nur für Export" ranzukommen?

>>Jürgen

Bin zwar nicht Marcus, habe das aber auch schon gemacht.

Sowas ist kein Problem. Habe dem Verkäufer gesagt, er soll in den Vertrag 'Teileträger ohne Garantie' reinschreiben. Hat bisher nie Probleme gegeben... Was der Käufer nach dem Kauf damit anstellt - ob tatsächlich schlachten, aufbauen, oder einfach wieder zulassen - ist dann Sache des neuen Besitzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal meine Meinung zu Y3/Y4:

Ich weiß nicht, was am Y4 qualitativ besser oder zuverlässiger sein sollte. Ich hatte sowohl Y3 als auch Y4, und der Y3 war mit Abstand der zuverlässigste (Als Saugdiesel war allerdings auch kaum etwas dran, was kaputt gehen konnte). Vielleicht trifft die Unzuverlässigkeit ja nur auf sehr sehr frühe Y3 mit komplexerer Motorisierung zu.

Beim Y3 nervt der Mengenteiler, beim (späteren) Y4 die 6+2 und das Antisink.

Optisch ist der Y3 natürlich stimmiger was innen/außen anbelangt (und ja, ich vermisse auch die Einspeiche im Y4). Aber das Bügelbrett hintendrauf ist hartes Brot, für das man sich fast schon schämen muss. Und ohne Spoiler sieht das Auto auch nach nix aus.

Häßlich ist ein Y4 auch innen trotzdem nicht. Die Farbauswahl beschränkt sich aber leider für gut ausgestatte auf mauritiusblau, mauritiusblau oder mauritiusblau. Und die Exclusiv-Felgen sind potthäßlich. Aber das ist ja nur mein persönliches Geschmacksempfinden.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spoiler hast Du völlig recht! Ist so, als würde man zu einem eleganten Anzug 'ne selbstgestrickte Pudelmütze aufsetzen, die lediglich farblich zum Anzug passt. Deswegen finde ich den am Y4 besser, da der Spoiler unauffälliger ist.

Ansonsten habe ich mich mittlerweile sehr gut an die Front des Y4 gewöhnt. Mir gefällt sie nun sogar besser, als die des Y3. Gestern stand ich davor und dachte, wie gelungen das Design doch ist! Er sieht wirklich souverän und doch zurückhaltend aus.

Ferner spricht die bessere Lichtausbeute für den Y4, die im Vergleich zu anderen Autos immernoch nix ist, die des Y3 aber bei weitem übertrifft!

Ein guter Mix wäre ein Y4 mit Y3 Innenausstattung. Das Armaturenbrett des Y4 ist ja nun völlig herausforderungsfrei, dabei aber ziemlich klobig und neigt durch sie Größe zu Schwingungen. Subjektiv macht es den Y4 nach vorne hin unübersichtlich. Dagegen fühlt man sich im Y3 ja fast wie auf einem Hochsitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzigste was ich am Y4 Ansprechend finde ist Der frontstoßfänger mit den klarglas Blinker-Nebelscheinwerfer. So eine bau ich an meinen Y3 Dann habe ich einen teilfacelifting :-)

Was ich am Y4 wirklich nicht schön finde, ist der Kühlergrill, die schriftzüge, den eingeschrumpften Heckspoiler, die hässlichen Felgen, und den 2,5TD Motor :-)

Der Y3 ist und bleibt das Original!

Die Technischen macken, gehören einfach dazu, dafür hat er mehr Technik, als der Y4.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Y3 ist schon weniger anfällig als der Y4, habe selbst den Y4 2,5td, da gibt es zeiten da denkt man der Satan selbst hat ihn zusammengebaut und die Ersatzteilpreise gigantisch hoch, fast schon eine frechheit, wenn dann aber wieder alles funzt, ist alles wieder vergessen, reisen first class halt, da können auch 100 C6 da stehen, an den XM kommen die nicht ran, zum glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
naja der Y3 ist schon weniger anfällig als der Y4 ...
Typisches CX-ROW-Latein. Womöglich glaubt das am Ende noch der ein oder andere Forumsneuling.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elektroniker: stimmt, die Y4-Schriftzüge sind pottehäßlich und die Radkappen auch, aber was meinst Du genau mit "Felgen"?

Ich glaube, man findet einfach schöner und besser, was man gerade hat.

Als ich noch einen Y3 hatte, fand ich den Y4-Grill mies und langweilig. Mittlerweile ist mir die Y3-Nase mit der kurzen Stoßstange zu altbacken. Mir gefällt allerings der alte Y4-Grill auch besser als der neue.

Was nur alle immer gegen das Y4-Armaturenbrett haben? Okay, es baut sehr hoch, im Y3 sieht das alles viel geräumiger aus. Aber recht tröge ist das Y3-Brett auch (zumindest kann ich nix originelles daran finden). Zumindest hat das Y4-Brett eine Form, die sooo cit-untypisch nicht ist.

Die ganzen kleinen Schalter sind im Y3 allerdings viel liebevoller, genauso die Seitenscheibenbelüftungsschlitze in den vorderen Türverkleidungen und die Türverkleidungen selbst sind im Y3 auch stimmiger (da gab es oben noch eine Kante statt des lieblosen Wulstes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Gestern einen der letzten Y4 angesehen, einfach zu normal von Innen ;)

Dann lieber bißchen mehr schrauben ;)

Obwohl ist ja nicht gesagt, manche Y3 scheinen wirklich besser zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches CX-ROW-Latein. Womöglich glaubt das am Ende noch der ein oder andere Forumsneuling.

Naja, er würfelt leider Y3/Y4 und 2.1TD/2.5TD etwas durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...