Zum Inhalt springen

Was´n das nu wieder? (ebay und PS Steigerungen)


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht glauben, daß die Dinger immer noch im www rumgeistern *kopfschüttel* Das Dingen da, ist genauso effektiv wie die Magneten, die man sich an die Spritleitung klemmen soll um durch Molekularanpassung Sprit zu sparen.

Die Leute lassen sich immer wieder was einfallen, um der Generation A.T.U.-Tuning das letzte Lehrlingsgehalt aus der Tasche zu fischen.

Das Teil hatten wir vor 3 oder 4 Jahren mal im Fiat-Forum zur Diskussion. Irgendein Trottel holte sich das auch und es erwies sich als VÖLLIG wirkungslos!

Da kann man auch den Fön seiner Liebsten nehmen und einfach vorne in den Motrrraum werfen - braucht man noch nicht mal anzuschließn. Bringt nämlich genauso wenig.

Vielleicht doch, wenn man nur ganz feste dran glaubt! Der Fön befördert ja auch Luft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na selbst das mit dem Stopfen ist ein Fake, den gibt es zu was anderem dazu.

Aber Warnung vor dem schwarzen Air Booster der bringt nämlich nichts. Genauso wie die Rollenprüfstände gegenüber Original Fahrtest´s ja sehr ungenau sind.

Einfach nur geil!

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Genauso wie die Rollenprüfstände gegenüber Original Fahrtest´s ja sehr ungenau sind.

Einfach nur geil!

Gruß Daniel

Tja Daniel, das ist wohl eher andersrum: Genauer als mit dem Prüfstand lässt sich keine Leistung oder Abgas ermitteln. Ob ich in natura allerdings das gleiche Verhalten habe ist eine andere Frage. Aber nur auf dem Prüfstand bleibt es reproduzierbar.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, is klar. Wenn ich unseren Gartenschlauch zusammendrücke und "Staudruck" erzeuge, saugt der Schlauch plötzlich auch mehr Wasser ausm Hahn.

Wer kauft so nen Scheiß??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Beklopfte werden jeden morgen wach, einen davon muß man finden.

Verkauft ist es bereits, zumindest ist die Auktion beendet.

Prinzipiell funktionieren Kompressor und Turbolader doch genauso. Es wird Luft in den Motor geblasen. Da in dem Gehäuse maximal ein PC-Lüfter reinpasst, wird eher der Luftstrom zum Motor behindert als erhöht. Ein Papst-Lüfter (119 x 119 x 40 mm) schafft ohne Gegendruck bei 1200 U/min gerade mal 70 m³/h = 1.667 l/ Minute. (5.000 l/ Min werden versprochen)

Wie groß müsste denn so ein Gebläse sein, damit es überhaupt Wirkung zeigt und sollte die Drehzahl nicht mit der Motorsteuerung/ Gaspedal gekoppelt werden?

Kraftstoffverbrauch 10 l / 100km

Lambda 1 14,7kg Luft für 1kg Benzin

Dichte des Benzins 0,75 kg/l

Kraftstoffverbrauch 7,5 kg/100km

Gesamtluftverbrauch 7,5 * 14,7 kg 110,25 kg/100 km; 920 l/km

Bei 120 km/h sind das 1840 l/min.

http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Erb.htm

M.f(ragenden)G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Daniel, das ist wohl eher andersrum: Genauer als mit dem Prüfstand lässt sich keine Leistung oder Abgas ermitteln. Ob ich in natura allerdings das gleiche Verhalten habe ist eine andere Frage. Aber nur auf dem Prüfstand bleibt es reproduzierbar.

Gruß, gasmann

???

Entweder hast du mein Posting nicht verstanden oder ich verstehe deines nicht.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...