19. Oktober 200817 J. moinsen, kurze frage an die spezis: der BX 1.4 mit TU3M, braucht der ne lambdasonde mit 4 ohm heizwiderstand oder eine mit 7 ohm widerstand?! die Bosch-nummer 0 258 003 078 referenziert wohl eine 7-ohm-sonde. allerdings wurde diese sonde selber von Bosch ersetzt. alle aftermarket-produkte für den TU3M haben aber 4 ohm heizwiderstand ... jemand ne idee? danke!
19. Oktober 200817 J. Hallo, die Nummer ist an sich für den BX richtig. In frühen AX und ZX kommt allerdings die 0 258 003 203 zum Einsatz. Der Unterschied ist mir unklar (Steckerfarbe?). Vielleicht sollte die Lambdasonde selbst wissen, wie stark sie geheizt werden muß. Weniger Strom ist meist für die Verkabelung unkritisch. Ich hätte jetzt weniger Bedenken, das von Bosch empfohlene Originalteil einzubauen als irgendein Universalteil. Die Lambdasonde wird übrigens nur für kurze Zeit nach dem Start beheizt. Da spielen 4,5 A statt 2 A an sich wirklich keine Rolle. Gernot Bearbeitet (19. Oktober 200817 J. von Gernot)
19. Oktober 200817 J. Ich habe für genau den BX die Universal-Lambdasonde von unifit (ca. 40 E) benutzt, ging problemlos.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren