6. Mai 200323 J. Hallo Leute, ich habe hier zwei Ölfilter auf dem Tisch liegen: 1. Purflux LS 867 B (das ist meines Wissens der richtige) 2. Purflux LS 105 (der ist ca 3 cm länger und lt. Liste für den Saugdiesel) Durchmesser und Dichtung sind gleich, von daher die Frage, paßt der größere auch , oder ist es zum Fahrschemel zu eng ? Wenn er paßt, gibt es Hinderungsgründe, ihn einzubauen ? Gruß Andreas
6. Mai 200323 J. Hallo Andreas, wenn der Platz ausreicht, gibt es keinen Grund, den Filter LS105 nicht einzubauen. Das Gewinde ist ebenfalls M20 x 1,5, der Filter wurde unter anderem bei CX-Modellen früherer Baujahre verwendet, so auch im 2400 GTI bis Baujahr 5/82, ab 6/82 wird dann laut Purflux-Katalog der Filter LS867B verwendet... Viele Grüße Wolfgang Faller
6. Mai 200323 J. Paßt definitiv nicht, da alle 2,5er benziner einen wasserölkühler am ölfilterflansch eingesetzt haben. Der Platz reicht nicht, ist zu lang. Nur wenn man den entfernt, paßt der 105er. gruß Frank
7. Mai 200323 J. Hat jemand von euch mal Purolator-Ölfilter eingebaut? Ich habe den nämlich bei mir (TD2) eingebaut, nachdem der ATU-Verkäufer mir diesen als gelisteten Ersatz für den Purflux LS 483 verkaufte - er ist ums verrecken nicht dicht zu bekommen. Gleiche Durchmesser etc...
7. Mai 200323 J. Ersteller Hallo Frank, besten Dank ! Einen unnützen Versuch gespart. Ist ja ohne Bühne nicht wirklich witzig ! Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren