Jump to content

CX GTi Turbo: Benzin/Öl Gemisch im Turboschlauch


Guest Michael_Werth

Recommended Posts

Guest Michael_Werth

Hallo Leute,

gestern habe ich wegen diesem Problem http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4448983 nochmal alle Schellen des Luftsystems an meinem Turbo überprüft.

Als ich dann den Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und LMM ab hatte, viel mir auf, daß er von innen mit einem öligen Film überzogen war, der zudem auch noch nach Benzin roch. Etwas von dem Zeugs sammelte sich sogar im untersten Teil des Knickes in dem Schlauch.

Welche Dichtungen sind hier hin, oder wo liegt das Problem überhaupt?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

das dürfte absolut normal sein, weil die Dichtungen im Turbolader lediglich über ganz enge Spalte, also berührungslos und damit mit einer gewissen Leckrate, abdichten.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jürgen P. Schäfer

Denk ich auch,

denn auch bei Turbo-Dieseln ist der Ansaugtrakt immer leicht ölig. Es darf nur nicht zuviel werden, sonst geht der Motor (beim Diesel) hoch!

>>Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael_Werth

Hallo Jungs,

klingt schlüssig. Den Lader habe ich ja letztens getauscht. Jedoch war dieser auch im Innern ziemlich sauber. Daher bin ich davon ausgegangen, daß die Dichtungen noch ok sind. Naja, vielleicht wurde er vorher gereinigt.

Solange es in diesem geringen Maße "ölt", werde ich mir also keine weiteren Sorgen machen.

Übrigens hat der Benzinverbrauch nach dem Wechseln des Laders richtig gut abgenommen. Eben habe ich getankt. Das Ergebnis war 11l/100km im reinen Stadtverkehr. Das ist wirklich beeindruckend.

Bei der letzen Ausfahrt, schon mit dem neuen Lader hat der CX bei ständigem Vollgas und wieder Abbremsen auf der Landstraße (man will ja auch Spaß haben) auch nur 15l/100km verbraucht. Da waren vorher gerne 18 oder 19l drin :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...