20. Oktober 200817 J. Hallo Leute, gestern habe ich wegen diesem Problem http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4448983 nochmal alle Schellen des Luftsystems an meinem Turbo überprüft. Als ich dann den Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und LMM ab hatte, viel mir auf, daß er von innen mit einem öligen Film überzogen war, der zudem auch noch nach Benzin roch. Etwas von dem Zeugs sammelte sich sogar im untersten Teil des Knickes in dem Schlauch. Welche Dichtungen sind hier hin, oder wo liegt das Problem überhaupt? Danke!
20. Oktober 200817 J. das dürfte absolut normal sein, weil die Dichtungen im Turbolader lediglich über ganz enge Spalte, also berührungslos und damit mit einer gewissen Leckrate, abdichten. Gruß Gerd
20. Oktober 200817 J. Denk ich auch, denn auch bei Turbo-Dieseln ist der Ansaugtrakt immer leicht ölig. Es darf nur nicht zuviel werden, sonst geht der Motor (beim Diesel) hoch! >>Jürgen
20. Oktober 200817 J. Hallo Jungs, klingt schlüssig. Den Lader habe ich ja letztens getauscht. Jedoch war dieser auch im Innern ziemlich sauber. Daher bin ich davon ausgegangen, daß die Dichtungen noch ok sind. Naja, vielleicht wurde er vorher gereinigt. Solange es in diesem geringen Maße "ölt", werde ich mir also keine weiteren Sorgen machen. Übrigens hat der Benzinverbrauch nach dem Wechseln des Laders richtig gut abgenommen. Eben habe ich getankt. Das Ergebnis war 11l/100km im reinen Stadtverkehr. Das ist wirklich beeindruckend. Bei der letzen Ausfahrt, schon mit dem neuen Lader hat der CX bei ständigem Vollgas und wieder Abbremsen auf der Landstraße (man will ja auch Spaß haben) auch nur 15l/100km verbraucht. Da waren vorher gerne 18 oder 19l drin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren