Zum Inhalt springen

Suche Infos zum XM 2.0


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Leider bin ich im Netz noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche also Infos über den XM Benziner mit dem schwächsten Motor und der schwächsten Ausstattung.

Ist das der 2.0 (Monopoint? Multipoint? Unterschiede?) mit 121PS oder gibt's da noch einen schwächeren? Ich bin absoluter Laie bei Benzinern.

Hintergrund: Mich würde reizen, neben meinem topausgestatteten XM 2,1TD auch eine "low-Budget" Version zu haben. Ohne Hydractive (gab's ja in Ö), ohne Drehzahlmesser, ohne elektrischen Firlefanz. Zb. als "Winterauto".

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Leider bin ich im Netz noch nicht wirklich fündig geworden.

Ich suche also Infos über den XM Benziner mit dem schwächsten Motor und der schwächsten Ausstattung.

Ist das der 2.0 (Monopoint? Multipoint? Unterschiede?) mit 121PS oder gibt's da noch einen schwächeren? Ich bin absoluter Laie bei Benzinern.

Hintergrund: Mich würde reizen, neben meinem topausgestatteten XM 2,1TD auch eine "low-Budget" Version zu haben. Ohne Hydractive (gab's ja in Ö), ohne Drehzahlmesser, ohne elektrischen Firlefanz. Zb. als "Winterauto".

lg thomas

http://www.taec.nl/walker/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du suchst einen XM Séduction. 2.0 Vergaser mit 115 PS (Typ R2A), kein Drehzalmesser, dafür eine dicke Zeituhr, kein Heckspoiler, kein Hydractive, kein Katalysator. Fährt aber auch nicht schlecht, da der Vergasermotor genauso viel Drehmoment hat, aber bereits bei 2250 U/min statt 4000 U/min.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Ich habe einen gefunden und werde mir den nächste Woche mal näher anschauen. Welchen Motor der genau drinnen hat, weiß ich nicht, jedoch ist es ein Benziner, hat keinen Drehzahlmesser (sondern eine Uhr dort), keine Anzeige ob die Türen offen sind, keine el. Spiegel oder FH, keine Mittelarmlehne und (da kein Fahrwerksschalter) offensichtlich auch kein Hydractive. Wie gesagt, werde mir den vermutlich nochmal näher anschauen.

Muss ich - außer den XM typischen Punkten - auf etwas besonders aufpassen? Der Wagen dürfte seit 3 Jahren stehen.

lg thomas

PS: Aja, ein Foto von dem Innenraum eines "Seduction" hat nicht zufällig jemand auf seinem Rechner? Im Netz hab ich natürlich keines gefunden und als ich mir oben genannten Wagen kurz angesehen habe, hab ich vergessen, eins zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

frage doche einmal Deinen Lieblingsteilehändler nach einem Auspuff für das Teil unter der Annahme, es wäre ein 2.0 Vergaser. Sonst ist ja weder bei Bremsen, Luftfilter oder Zünkerzen irgendetwas spezielles verbaut. Federkugeln müssen natürlich auch für den XM ohne Hydractiv sein, sonst wird es hart. In D wäre die Frage grüne oder keine Umweltplakette schon noch interessant. Dürfte Dich wohl eher kalt lassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen. Genau die Frage "grüne oder keine Umweltplakette" wäre interessant, bei ebay france ist gerade dieser XM in Minimalausstattung im Angebot:

XM Seduction

Kein Schpoiler, keine aktive Hydra, kein Schnicks, kein Schnacks fänd ich ja geradezu geniaaal, aber kein Kat. wäre nat. blöd.

Weiß wer, ob das nachrüstbar ist? Sonst muss er halt nach Ö* ;). Kleines Foto vom Innenraum ist da übrigens auch.

Gruß, Martin

(was mach ich eigentlich hier bei den XMs??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kam eigentlich auf den Namen: Seduction - dies heißt m.W. im Engl. Verführung, hier geht doch wohl eher um sedieren = ruhigstellen (was die sich da wohl gedacht haben mögen? icon10.gif)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet auch im Französischen "Verlockung", "Verführung". Wahrscheinlich wollte man mit einem günstigen "Einsteigermodell" auch wenig (finanziell)potente Kunden ködern, die dann eventuell so verführt werden vom XM, dass sie an ein Upgrade denken!

Der XM im Link vom Martin ist ja noch besser: seltenes braunes Armaturenbrett (meines ist blau), keinen Spoiler (hat meiner schon), Vergaser (meiner ist ein Injection)

Hm... wäre höchst interessant, jedoch ein bisschen zu teuer ;-))

Mein Monopoint steht noch immer reglos vor der Haustüre, ich hab keine Zeit dafür...

Mehr dazu:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=85338&highlight=blog

Aber er muss wieder fahren, er muss... irgendwie finde ich die nichtvorhandene Technik einfach super ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Hier mal ein paar Bilder von unserem XM Séduction:

Photo%20xm%20002_640.jpg

Photo%20xm%20003_640.jpg

Photo%20xm%20004_640.jpg

Photo%20xm%20005_640.jpg

Photo%20xm%20006_640.jpg

Photo%20xm%20007_640.jpg

Photo%20xm%20008_640.jpg

Absolute Basisausstattung ohne irgendwelche Extras. Wie schon gesagt, kein Hydractive (federt meiner Meinung nach besser, als fast alle Hydractive-XM), kein Heckspoiler, kein DZM, keine Konsole zwischen den vorderen Sitzen (Citroen Accessoirie hielt ein passendes Aufrüst-Kit parat, liegt hier noch rum), manuelle (sehr kleine) Aussenspiegel, sehr straffe Sitze, keine Dämmung an der Motorhaube... 185er Reifen, es gehören übrigens immer die Radkappen, wie auch oben auf den Fotos drauf. Finde ich persönlich viel schicker als die Ufo-Dinger.

Der Vergasermotor an sich ist aber wirklich klasse. Nicht aufdringlich laut, ziemlich sparsam und für die Größe ausserordentlich spritzig. Dieser hier läuft jetzt seit 20tkm nur auf Gas, Verbrauch liegt bei 9l.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...