20. Oktober 200817 J. Hallo Gemeinde, mein XM 2,5 TD (mit Klima) verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Nicht viel aber stetig. Allerdings war nirgendwo ein Leck, ein Fleck auf dem Boden oder sonstwas zu sehen. Letztens kam dann die Überraschung als wegen Reifenwechsel die Werkstatt die Hebebühne ansetzte und sich dabei herausstellte, daß das Bodenblech im Beifahrerbereich verrostet ist. Meine erste Inaugenscheinnahme zeigt mir, daß der Teppich im Beifahrerfußraum naß ist. An den Fingern fühlt sich´s erst wie Wasser an, klebt dann aber etwas. Vom BX kann ich mich nun erinnern, daß unter dem Armaturenbrett ein Wärmetauscher war, dessen Anschlüsse auch lecken konnten. Kann´s hier auch sein? Und noch´n Leck: HD-Öl von der Pumpe auf die Lichtmaschine. Ich kriege aber nicht raus, wo´s läuft. Aus den Anschlüssen nicht. Gibt´s Erfahrungswerte? Seid bedankt!
20. Oktober 200817 J. Frage 1: Wärmetauscher. Ist beim XM aber nicht so wild. Frage 2: Zur Pumpe guckst Du hier: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=566
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren