Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Männeeeeeeeeer !! Das ist doch nur ein flame posting von irgendeinem "lachmichschlapp" der sich über eure Aufregung amüsieren möchte. SUV sind halt der Quotenhit.

Demnächst in diesem Kino:

"Frauenfeindlicher SUV-Fahrer mit Migrantenhintergrund rammt Moschee auf Glatteis mit abgefahrenen Sommerreifen"

5000 Hits und 800 Beiträge in 48 Stunden mit anschließender Vollsperrung der A2 durch den Admin.

Wetten?

;) mg

Geschrieben

Erstaunlich finde ich immer wieder, wie tollkühn manche Leute aus der einfachen Tatsache, daß jemand ein Auto einer bestimmten Marke fährt, schließen, daß dieser Mensch auch bestimmte Charaktereigenschaften haben muß.

Ist doch schön, wenn man keine Vorurteile hat.

Wieso Vorurteile?

Weiß doch jeder, das nur die Citroën Fahrer die guten sind. :D

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
"Frauenfeindlicher SUV-Fahrer mit Migrantenhintergrund rammt Moschee auf Glatteis mit abgefahrenen Sommerreifen"
Nee, die sind nicht abgefahren, die waren überlagert.
Zitat:

Zitat von towerowitch viewpost.gif

hier ist kein FDP-Treff....

iCH FAHRE ZUM NÄCHSTEN MIT MEINEM XM :D

HAPPY CAPSLOCKDAY

Schlimm wäre es, läge man immer falsch.

Was heißt das überhaupt?

Franzosen Düpieren Proleten?

Frankreich Darf Punkten?

Für Dich Peter?

Man sollte mehr wissen.

Roger

Geschrieben

5000 Hits und 800 Beiträge in 48 Stunden mit anschließender Vollsperrung der A2 durch den Admin.

icon14.gificon10.gif

Geschrieben

Hallo zusammen!

Erstmal: war 2 Tage weg.

Ich entschuldige mich, daß ich mit etwas Wut im Bauch diesen Fred geschrieben hab.

Scheint ja doch auch normale Citroen-Fahrer zu geben.

Aber ist es denn wirklich nötig sich über Fahrer sogenannter SUVs aufzuregen ob nun Frauen oder Männer.

Klar fahren Frauen lieber SUV. Sie sitzen höher, haben einen besseren Überblick und fühlen sich sicherer.

Und was ist so schlimm wenn Mammi im X5 Ihre Kinder zur Schule fährt?

Ich habe noch nie einen Hummer H1 vor ner Schule gesehen, Ihr?

Wer meint einen höhergelegten 5er Touring fahren zu müssen, ok!

Jedem das Seine!

Kann jetzt leider nicht zu allem Stellung nehmen, da fehlt mir die Zeit.

Das eigentlich Schlimme ist doch, daß sich in den letzten Jahren zum Thema Verbrauch nicht wirklich viel getan hat. Auch alternative Energien fürs Auto sind technisch längst nicht auf dem Stand wo sie sein könnten (und preislich). Vor 10 - 15 Jahren hieß es, kauft einen Diesel der ist sparsam und umweltfreundlich!

Und nu...?

Diesel ist inzwischen teurer als Super, die KFZ-Steuer ist enorm, und wer mit einem etwas älteren Diesel in ´ne Umweltzone will muß nachrüsten!?!

Ich stelle mein Auto jetzt auf LPG um, da die Steuer darauf bis 2018 festgelegt ist, der Umbau auf eine moderne Anlage sich innerhalb von 25.000 km gerechnet hat, und sich für mich mit 80L Normal und 90L Gas eine enorme Reichweite ergibt wenns mal etwas länger zur nächsten Tanke ist. Aber da wird Ihnen preislich bestimmt auch noch was einfallen wenn das dann viele tun.

Und da ich mal für ein paar Wochen mit aktuellen Autos unterwegs sein musste, kann ich nur sagen wie enttäuscht ich über die Automobilindustrie bin!

Das waren in drei Wochen 5.000 km im Opel Corsa 1,2 und VW Golf 1,6 FSI (beide Bj.08).

Mein Weg war tägliches Pendeln im sogenannten Drittelmix.

Mit meinem über 2 Tonnen schweren V6 4.0, 207 PS, brauche ich auf dieser Strecke immer knapp unter 12L/100 km (kommt auf die Stauzeit an).

Zur Rushhour kann man ja auch nur im Verkehr mitschwimmen. Meine Fahrweise würde ich als defensiv und vorrausschauend bezeichnen (geht im SUV übrigens besser).

Auf exakt dem gleichen Weg, bei exakt der gleichen Fahrweise hab ich mit dem Corsa 8,4 L und mit dem Golf 9,0 L gebraucht. Ungelogen!!!!

Der Corsa sollte laut Hersteller irgendwas um die 6 L brauchen??? Häh? Dagegen war der Golf noch richtig sparsam. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Corsa gefühlte 55-60 PS für mich hatte.

Aber irgendwie hab ich doch schon 9 L mit meinem Golf vor 20 Jahren gebraucht?! Das war ein 1,8 GTI im Erdbeerkörbchen!

Langsam glaube ich die Hersteller fahren Ihre Angaben mit auf 6 bar aufgepumpten Reifen auf einem Rundkurs, der nix mit einem wirklichen Drittelmix zu tun hat.

9,6 L hab ich mit meinen Saab 95 "Hirschtuning" gebraucht mit 220 Turbopferdchen im 2,3 4-Zylinder Bj 99 (was für ´ne Rennsemmel!).

Die Übersicht im Corsa ist bescheiden, die Sitze für mehr als 25 km ungeeignet!!!

Genauso wie die Pedalerie für Menschen mit Schuhgröße 46! Das ganze hochgelobte Auto macht auf mich einen miserablen Eindruck! Der Motor ist müde und ohne hohe Drezahlen kommt man nicht vom Fleck. Daher wohl auch der unverhältnismäßig hohe Verbrauch.

Der Golf schneidet da in allem etwas besser ab. Das ist zumindest ein Auto!

Bisher hab ich mir gedacht da zahl ich gern 5 EURO pro Tag mehr, damit ich entspannt und Kreuzweh-frei die 160 km fahre.

In ein paar Tagen werde ich mich tierisch freuen für dasselbe noch weniger zu bezahlen als im Golf und Co.

Wen es jetzt noch interessiert welche meine Lieblingsautos von den 18 privaten waren:

besagter Saab 95, Citroen CX GTI, Benz 420 SE (W 126), Ford Explorer. Und den lieb ich so, weil er vom Fahren her ´ne Mischung daraus ist wenn man nen `G` Benz noch dazunimmt!

Entschuldigung nochmals, wollte niemanden auf den Schlipps treten, war einfach in Rage wegen der vielen SUV - Hetze!

Vielleicht wird´s ja doch mal ein gebrauchter C-Crosser, aber ich glaube da würd ich dann doch den Outlander vorziehen (optisch).

Aber kommt Zeit, kommt vielleicht auch mal ein echter Citroen 4x4. Und dann könnts´s auch mal wieder ein Citroen für mich werden!

(den Mehari fand ich klasse, gibt´s da noch welche?)

Liebe Grüße,

Sam

Geschrieben

Ja, Meharis gibt es noch ein paar in liebevollen Entenhusiastenhänden, aber laß da mal besser die Finger von, das Auto ist nix für dich, alleine schon die Sitze! Und dann die Sicherheit, und man sitzt so tief...

Nee, laß man!

Geschrieben
Ja, Meharis gibt es noch ein paar in liebevollen Entenhusiastenhänden, aber laß da mal besser die Finger von, das Auto ist nix für dich, alleine schon die Sitze! Und dann die Sicherheit, und man sitzt so tief...

Nee, laß man!

Wieso, den könnte er doch locker und seinem Truck parken (aber wozu, die Plastekarre rostet ja nicht...)

Gruß

Tower (der immer noch nachdenkt, warum in seinem ersten Post keiner den 2. Satz wahrgenommen hat - ich probiers mal einfacher demnächst - versprochen)