22. Oktober 200817 J. Hallo liebe Citroen -Gemeinde! habe bei meinem zx 1.4 die Querlenker gewechselt, habe aber das gefühl er fährt sich schlechter als vorher, er geht bei Unebenheiten hin und her und die Räder radieren auch. Soll man nach dem Querlenkerwechsel die Spur neu einstellen und wenn ja wie ist das Spurmaß? Gibt es Möglichkeiten die Spur selbst mit einfachen Mitteln einzustellen? im voraus schon mal vielen Dank mfG triumph
22. Oktober 200817 J. Ja die Spur sollte nach dem Querlenker wechsel eingestellt werden . Das Spur Maß kann ich dir auch geben aber dazu brauche ich noch mehr Daten vom Auto . MfG Patrick
23. Oktober 200817 J. Ersteller Hallo Patrick! es ist ein 1.4 er Bj. 92 ohne ABS,SERVO usw. vielen Dank mfG triumph
23. Oktober 200817 J. Spur Einstellen ist bei einem Querlenkerwechsel umvermeidlich. Selbst machen mit entsprechenen Messwerkzeugen und völlig ebenem Boden möglich, aber wozu. Werkstätten, auch Reifendienste machen sowas für ca. 50,00 Euro. Die haben die Erfahrung, die Messstände und Messwerte. Üblicherweise können die das auch sehr gut und es passt dann. Da muss man sich nicht die Finger schmutzig machen und rumbasteln. Servus Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren