23. Oktober 200817 J. Guten Morgen zusammen Bei meinem Wagen verabschiedet sich ein Lager von einem Nebenaggregat. Es ist entweder die Lima oder die Hydraulikpumpe. Es macht sich durch ein sehr lautes metallisch klingendes Schleifgeräusch bemerkbar. Bei längeren Fahrten stinkt es zudem. Ich kann leider nicht feststellen, welches der beiden Aggregate die Ursache ist. Von beiden werden die Riemenscheiben heiß. Hat jemand hier schon ähnliches gehabt und kann mir sagen, welches Teil am wahrscheinlichsten in Frage kommt? Gruß Christoph Bearbeitet (23. Oktober 200817 J. von ChristophV)
23. Oktober 200817 J. Ist mit X1 ein Xantia gemeint? Wie ist die Spannung am Riemen? Der hat doch den hydraulischen Spanner drinnen, der könnte hinüber sein was sich in einem lockereren Riemen und (komischen, eher nicht metallisch) Geräuschen äußerst. Hat er Klima? Wenn ja könnte es der Kompressor sein, der sich verreibt, wodurch der Riemen rutscht und zum Stinken anfängt.
23. Oktober 200817 J. Ersteller Der Kompressor ist aus. Der Riemen scheint nicht zu rutschen. Es riecht auch nicht nach Gummi sondern eher nach Metall, wie beim Arbeiten mit einer Flex. Gruß Christoph
24. Oktober 200817 J. Ersteller Es scheint die Lima zu sein. Seit gestern stinkt es nicht mehr und heute Morgen war die Batterie leer. Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren