Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Tankverriegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen und guten Morgen,

ich bin in diesem Forum neu; ich habe von einem Rentner einen optisch und technisch noch ganz ansprechenden BX 14 als Alltagsfahrzeug für mich übernommen; außer Auspuff, Reifen und einigen Kleinteilen habe ich noch einen Mangel:Der Tankdeckel verriegelt nicht,weil das Gegenstück fehlt. Da muß am Tankstutzen die Befestigung abgebrochen oder weggerostet sein. Bei Citroën ist auf den Zeichnungen nicht klar erkennbar,ob das zum Tankstutzen gehört, als separates Teil ist es nicht auffindbar. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle, hat ein überschüssiges Teil, oder kann vielleicht mal ein Bild machen?

Vielen Dank voarb.

Wolfgang

Der Stutzen ist angeklebt, bzw mit Plastiknieten am Tankrohr befestigt, es gibt 2 Versionen, mit Behälter am Rohr und ohne, das Metallteil ist aber bei beiden gleich und kann umge"klebt" werden. Geh hier in den teilemarkt BX und frag einen gebrauchten Stutzen an...ich hab leider keinen mehr... Rü

• Ersteller

Vielen Dank! Jetzt weiß ich mehr. Ich habe eine Suchanzeige eingestellt,und heute nachmittag mal eine provisorische Blechlösung

angefertigt.

W.

Kauf dir ein Neuteil!! (Blechteil und Plastikteil sind zusammen) , die Dinger rosten und werden undicht mit der Folge von reichlich Wasser aus dem re Radhaus im Benzintank. Spätestens im Winter friert alles und die Kiste steht. Der Tankstutzen vom BX 14 hat ein ca 25 cm langes gebogenes Rohr dran (schwarzer Kunststoff und krumm wie eine Banane) die BX 16 und 19 haben im re Radhaus eine Zusatztank. Deren Stutzen ist nur ca 10 cm lang.

• Ersteller

tank_bx_14.jpg

Ja, vielen Dank. Das versuche ich auch. Das heißt, ich brauche "das Rohr" und die "Dichtung" gemäß Zeichnung, also Nr. 2 und Nr. 8.

Hallo,

nicht alle BX 16 oder 19 haben diesen Zusatztank!Das Teil ist noch bei Citroen erhältlich, kostet aber ca. 63 €. Ich habe den kurzen Stutzen vor einigen Monaten gekauft, der Lange kostet aber nicht mehr Geld.Ich finde, der Preis ist heftig! Der lange Stutzen findet sich auch in den Dieseln.In Frankreich findest Du die Stutzen in gutem Zustand auf dem Schrott, dies ist hierzulande eher schwierig(Salz).Die Dichtung ist extra, aber Du kannst diese auch selbst machen.

Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.