Zum Inhalt springen

Kann es denn sein??


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Im Nachhinein aber kann ich sagen, dass ich es besser hätte sein gelassen. Auch wenn ich mich mehr als überdurschnittlich gut verteidigen kann, weiß man nie, ob der jenige einfach zu krank im Kopf ist und wirklich ne Waffe zieht. Nur andererseits gehören solche Typen auch schlicht und einfach aus dem Verkehr gezogen, bis der Psychiater eine Genesung bescheinigt hat. Strassenverkehr wird immer mehr als Frustabbau mißbraucht. Das ist das egentlich Traurige daran.

MfG und gute Nacht,

mögen solche Leute weniger werden, in dem sie gemäßigt in Citroens schweben ;)

Ich brauchte mich noch nie in meinem Leben zu verteidigen. Wer wohl Karate oder Boxen kann, verteidigt sich wohl gerne öfter?

Ich verstehe auch nicht, wie man sein Leben ständig immer wieder in so einen Abgrund bringen kann, weil man sich immer wieder auf das Niveau solcher Typen einlässt... kapier ich echt nicht... ist da etwa das gleiche Frustpotential vorhanden?

Manchmal hab ich das Gefühl, man konzentriert sich nur noch auf diese Typen, um sich dann darüber beschweren zu können, daß es nur noch solche Typen gibt...

Wenn mich -mal- einer nötigt, rege ich mich vielleicht auf und spätestens nach 10 Minuten ist´s wieder weg und ich will dann auch wieder mein (für mich schönes und sinnvolles) Leben weiter führen...

Warum legt man sich dann noch ständig an? Aus welcher dunklen Ecke des Hirnes kommt so was? Die zitierte Karatenummer erinnert mich noch an die Sprüche aus der Grundschulzeit...

Haben denn einige immer noch so wenig Selbst-bewusst-sein, haben ständig angst Ihr (vielleicht zu schwaches) Gesicht verlieren zu können?

Wie gesagt, ich kapier es nicht...

meine Erfahrung: im Vergleich der vielen Menschen da draussen sind die Allermeisten im Verkehr wirklich ok, viele sogar sehr nett und aufmerksam. Das erlebe ich jeden Tag immer und immer wieder. Die Paar wenigen "Sozialversager" stören mich nicht bis selten.

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Boah, diese Jammerthreads... gehen mir hier mittlerweile so richtig auf den Sack:

"Ich bin heute auf der AB wieder so richtig fies bedrängt worden."

Zu einem so aggressiven Konflikt wie unter #1 beschrieben gehören immer 2.

Und auf das grundlegende Problem, nämlich die Frage, ob man auf einer zweispurigen

Autobahn kilometerweit mit 160 die linke Spur besetzen darf, wurde hier noch gar nicht

eingegangen.

Das wirklich Komische ist, daß ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal

in der genannten Weise bedrängt wurde. Und das liegt einfach daran, daß ich konsequent

Platz mache, wenn sich von Hinten ein wesentlich schnellerer Wagen nähert.

Das gehörte früher zum Kavalier der Strasse mal dazu: Am Fußgänger-Überweg anhalten, Berufskraftfahrer wie Taxen und Lieferwagen auf die Strasse einbiegen lassen, und einen schnelleren Wagen auf der AB passieren lassen.

Aber dass vielen Leuten in diesem Forum die gute Erziehung fehlt ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

P.S.: Einige hier könnten den Innenspiegel Ihres Autos bei Ebay als ungebrauchtes Neuteil versteigen, auch wenn die Karre schon 12 Jahre alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige vor mir schrieben: Wenn mir jemand zu dicht auffährt - und das bei Geschwindigkeiten weit jenseits der auf unseren Autobahnen zulässigen 130km/h - such ich die nächste Lücke rechts, die ausreichend Abstand zum Einordnen bietet ohne dass ich selbst dann abrupt abbremsen müsste, und ordne mich ein. Was interessiert mich einer, der glaubt sein Leben durch Raserei vorzeitig beenden zu wollen...

Nur wenn die Drängelei zu aggressiv und gefährlich wird, drossle ich meine Geschwindigkeit entsprechend auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit bevor ich nach rechts fahre - nicht durch Bremsen, sondern durch langsames Ausrollen lassen, denn alles andere wäre Nötigung. Und vor allem dauert's auch länger. :D

Bei folgenden wilden Gestikulierungen dann einfach immer nett lächeln und freundlich winken. Das ärgert die am meisten, ohne dass man sich selbst etwas vorzuwerfen hätte. Extra anhalten wegen so einem Typen würde ich allerdings niemals - wie komm ich dazu meine Lebenszeit mit solchen Komplexlern zu verschwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile ein sehr interessantes Thema und viele Meinungen dazu...

Natürlich macht man platz, wenn ein schnellerer Wagen von hinten auf der AB kommt.

Aber geht das immer so schnell?

Schließlich ist man nicht alleine auf der AB und rechts sind immer Autos. Also warte ich, bis ich eine passende Lücke gefunden habe. Letztendlich drängelt mein Hintermann in dieser Zeit aber so sehr, das ich mich genötigt fühle und in eine winzig kleine Lücke fahre und somit in die Bremse steigen muss wie sonst was...

Ist mir definitiv schon öfters passiert. Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die Leute, die jenseits der 200kmh auf der AB fahren, sobald aber gedrängelt wird, genötigt und nah aufgefahren wird, ist es bei mir schon an Verständnis vorbei.

@ Martin:

Ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen. Ich habe meine gute Erziehung definitiv noch, aber wenn ich jemanden durchlasse, ihm die Vorfahrt gebe oder sonst was, kommt meißt nicht mal ein lächeln oder ein Wink als Dank. FRÜHER gabs sowas mal (klar es gibt immer welche dies nicht machen). Ist doch irgendwie verständlich, das man dann frustriert ist und selbst auch nix mehr macht.

Zum Thema Karate:

Wenn man Karate kann, ist man Selbstbewusster, was solche Situationen betrifft (So schätze ich das ein).

Man weiß, man KANN sich VERTEIDIGEN. Alle Kampfsportarten sind normalerweise als Verteidigung gedacht und niemals zum Angriff.

ACCM Bock auf XM wurde ja "angegriffen" (Handy aus der Hand schlagen). Jeder reagiert anders, er hat halt so reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile ein sehr interessantes Thema und viele Meinungen dazu...

Natürlich macht man platz, wenn ein schnellerer Wagen von hinten auf der AB kommt.

Aber geht das immer so schnell?

Schließlich ist man nicht alleine auf der AB und rechts sind immer Autos. Also warte ich, bis ich eine passende Lücke gefunden habe. Letztendlich drängelt mein Hintermann in dieser Zeit aber so sehr, das ich mich genötigt fühle und in eine winzig kleine Lücke fahre und somit in die Bremse steigen muss wie sonst was...

Ist mir definitiv schon öfters passiert. Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die Leute, die jenseits der 200kmh auf der AB fahren, sobald aber gedrängelt wird, genötigt und nah aufgefahren wird, ist es bei mir schon an Verständnis vorbei.

@ Martin:

Ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen. Ich habe meine gute Erziehung definitiv noch, aber wenn ich jemanden durchlasse, ihm die Vorfahrt gebe oder sonst was, kommt meißt nicht mal ein lächeln oder ein Wink als Dank. FRÜHER gabs sowas mal (klar es gibt immer welche dies nicht machen). Ist doch irgendwie verständlich, das man dann frustriert ist und selbst auch nix mehr macht.

Zum Thema Karate:

Wenn man Karate kann, ist man Selbstbewusster, was solche Situationen betrifft (So schätze ich das ein).

Man weiß, man KANN sich VERTEIDIGEN. Alle Kampfsportarten sind normalerweise als Verteidigung gedacht und niemals zum Angriff.

ACCM Bock auf XM wurde ja "angegriffen" (Handy aus der Hand schlagen). Jeder reagiert anders, er hat halt so reagiert.

Oh Mann, wenn du es nicht schaffst, bei Drängelei in Ruhe die 3 LKW zu überholen hast Du wirklich ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein. Dann beginnt wieder die jammernde Opferhaltung: "so ein A...!". Ist Euch entgangen, daß gerade diese Haltung sich selbst vergessen lässt und man nur noch im Hirn der bösen Anderen ist?

Mit dem Karate, dass hast Du nicht kapiert. Woher kommt es, daß sich zufälligerweise gerade diese Menschen "so oft" verteidigen? weil sie sozial kompetent und weise sind? Nö, wissen eher, daß sie beim Krawallmachen der stärkere sind, also es schwingt geradezu ein wenig Provokation auf dieses Thema zu.(Alles auch aus der geglaubten "weisen" Sicht der dennoch passiven Opferhaltung: die anderen Bösen haben damit angefangen). Meine Meinung.

Ich bin überzeugt, mir hätte sich dieser "Beamte" gegenüber nicht so verhalten in der beschriebenen Situation.

Ich brauche keine Selbstverteidigung, weil ich mein Leben anders ausgerichtet habe.

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich jetzt mal von dir angesprochen. Ich habe meine gute Erziehung definitiv noch, aber wenn ich jemanden durchlasse, ihm die Vorfahrt gebe oder sonst was, kommt meißt nicht mal ein lächeln oder ein Wink als Dank. FRÜHER gabs sowas mal (klar es gibt immer welche dies nicht machen). Ist doch irgendwie verständlich, das man dann frustriert ist und selbst auch nix mehr macht.

Wenn du an die Welt da draussen so hohe Erwartungen hast, daß jeder sich bei dir zu bedanken hat, nur weil Du mal etwas "Gutes ausprobiert" hast, wirst du immer wieder Frust bekommen, so wie viele andere auch, die es nicht kapieren.

Etwas gutes zu tun, damit man Dank zurück erhält, ist sozial und emotional gesehen auf billigem Handel reduziert, bleibt eine Selbstlüge und bringt Frust. Das funktioniert so nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das ist ja eine richtig schöne Diskusion geworden.

Um noch mal auf einige Antworten einzugehen.

Sicher war es falsch sich soweit herabzulassen. Um diese verbale Auseinadersetzung geht es auch eigentlich nicht, denn die war tatsächlich überflüssig. Nur reagiert ja jeder anders.

Vorwiegend geht es mir um die Nötigung auf der Autobahn. Das empfand ich als extrem unangenehm und gefährlich.

Was dann danach kam, ich wurde durch ihn provoziert, und das war sicherlich von ihm gewollt. Ich bin auch voll drauf eingestiegen.

Zugedichtet habe ich sicherlich auch nichts, das wäre unsinnig.

Die Sache ist etwas aus dem Ruder galaufen.

Für mich ist nur wichtig, das er einen mitkriegt, wegen der Nötigung. Möglicherweise von seinem Chef, was mir wenn ich sowas machen würde auch blühen würde, und das nicht zu knapp, oder eben seitens der Polizei, respektive des Gerichts.

Solche Sachen gehen einfach nicht. Passiert ist schon genug, und wenn ich mir vorstelle meine Mutter wäre gefahren, wäre die Sache sicher ganz anders ausgegangen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundlich winken und grinsen mache ich bei solchen Flachzangen dann wenn ich im Leichenwagen sitze. Für die ganz Rabiaten gibt es bei immer ein Fläschchen Pfefferspray in der Tasche. Da halte ich mich gar nicht lange auf mit. Wenn mir so einer zu nahe kommt, lasse ich ihm auch nicht den ersten Schlag, weil ich nicht weiß wie fest der ist. Da bin ich lieber ein wenig zu voreilig und sehe dann zu das ich wegkommen, nachdem ich mich kurz an dem Anblick geweidet habe, wie das Schlägergroßmaul sich weinend und kreischend auf dem Boden windet. Bei einem war ich vor etlichen Jahren allerdings so auf 180, nachdem er mich wegen einer Nichtigkeit vom Fahrrad gekloppt hat, ihm "zum Abschied" nochmal mit Anlauf und voller Wucht gegen den Kopf zu treten. Der hatte mich quasi mit Absicht gerammt, so daß ich gegen einen Bordstein gefahren und mich hingelegt habe

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bei einem war ich vor etlichen Jahren allerdings so auf 180, nachdem er mich wegen einer Nichtigkeit vom Fahrrad gekloppt hat, ihm "zum Abschied" nochmal mit Anlauf und voller Wucht gegen den Kopf zu treten.

...

Und Du wunderst Dich wahrscheinlich noch, dass Beiträge von Dir hier gelöscht werden. Deine Affinität zur Gewalt finde ich erschreckend.

Zu Arnekurt: Ich finde es in der Tat falsch, auf so jemanden einzugehen (was Dir sicher auch vom Richter gesagt werden wird, sollte es zu einer Verhandlung kommen). Sich auf solche Machtspielchen einzulassen, ist Zeitverschwendung und macht die Leute, die sich als Drängler aufspielen, größer als sie sind. Auf der Straße spiegelt sich eben das reale Leben, in dem es von Dränglern und Stinkefingerzeigern nur so wimmelt ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Wie war das bei Madagaskar: Immer lächeln und winken, lächeln und winken.

Hehe!

Letztens noch gesehen den Film, da meine Frau voll auf Pinguine abfährt ;)

Skipper sagt zu seinen Männern:

"Immer schön lächeln und winken Männer, lächeln und winken - süß und knuddelig Männer, süß und knuddelig!"

Ok, jetzt wird es OT, aber klasse finde ich auch den Kommentar von Kowalski, als die Pinguine in der Antarktis ankommen: "Man, this sucks!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

ZITAT :

"Strassenverkehr wird immer mehr als Frustabbau mißbraucht. Das ist das eigentlich Traurige daran."

Nix traurig............... wenn ich Frust habe setze ich mich in DS oder SM und cruise gemütlich auf ruhigen Landstrassen.

Es gibt kaum besseren Frustabbau !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, diese Jammerthreads... gehen mir hier mittlerweile so richtig auf den Sack: "Ich bin heute auf der AB wieder so richtig fies bedrängt worden."

Und auf das grundlegende Problem, nämlich die Frage, ob man auf einer zweispurigen

Autobahn kilometerweit mit 160 die linke Spur besetzen darf, wurde hier noch gar nicht eingegangen.

Das wirklich Komische ist, daß ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal in der genannten Weise bedrängt wurde. Und das liegt einfach daran, daß ich konsequent Platz mache, wenn sich von Hinten ein wesentlich schnellerer Wagen nähert.

Aber dass vielen Leuten in diesem Forum die gute Erziehung fehlt ist ja auch keine neue Erkenntnis.

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Boah, was glaubst Du eigentlich was so manche Beiträge nerven?

Also ich blockier gerne mal die 2 Spur - auch wenn ich bei weitem nicht so schnell fahre - was Du eigentlich juckt mich das garnicht - wer meint rasen zu müssen, der soll es tun - ich brems und beschleunige nicht auf Kosten von solchen Leuten...wenn Du das tust, hast Du vielleicht Deine Ruhe, meine ist dennoch immer noch stabil - liegt vielleicht an meiner Erziehung? (ach so, ich petz mal dem Admin Deine unzulässige Meinungsäußerung / Verallgemeinerung - macht sich gut in meiner Blockwart-Karriereicon10.gif)

Wie schon einige vor mir schrieben: Wenn mir jemand zu dicht auffährt - und das bei Geschwindigkeiten weit jenseits der auf unseren Autobahnen zulässigen 130km/h - such ich die nächste Lücke rechts, die ausreichend Abstand zum Einordnen bietet ohne dass ich selbst dann abrupt abbremsen müsste, und ordne mich ein. Was interessiert mich einer, der glaubt sein Leben durch Raserei vorzeitig beenden zu wollen...Extra anhalten wegen so einem Typen würde ich allerdings niemals - wie komm ich dazu meine Lebenszeit mit solchen Komplexlern zu verschwenden?

Richtigicon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

am Dienstag abend wollte auch einer auf der A61 spielen, in dem er mir bei Tempo 130 (Limit) den Kofferraum knutschen wollte. Rechts war fast alles voll, ich habe dann auf mein Punktekonto geschissen und auf den Pin gedrückt. Als dann mein Tacho bei 170 (bei drei Personen plus Gepäck) ankam, wurde er im Rückspiegel kleiner und scherte irgendwann rechts ein. Ich bin dann wieder auf 130 zurückgefallen und nach Vorschrift gefahren. :D :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer einer schneller unterwegs, wenn ich es sehe mach ich platzt, wenns nicht geht geht es nicht und ich mach meinen überholvorgang fertig und zieh dann nach rechts, fertig ist das, ob die hupen oder licht machen juckt mich da nicht.

manchmal geb ich auch gas und schaue ob sie überhaupt noch hinten drann sind und lache mir einen, dass aber eher selten.

entspannen heißt hier das zauberwort und die fahrt genießen und sich nicht aufregen, ist nicht gut für den blutdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wenn du es nicht schaffst, bei Drängelei in Ruhe die 3 LKW zu überholen hast Du wirklich ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein. Dann beginnt wieder die jammernde Opferhaltung: "so ein A...!". Ist Euch entgangen, daß gerade diese Haltung sich selbst vergessen lässt und man nur noch im Hirn der bösen Anderen ist?

Mit dem Karate, dass hast Du nicht kapiert. Woher kommt es, daß sich zufälligerweise gerade diese Menschen "so oft" verteidigen? weil sie sozial kompetent und weise sind? Nö, wissen eher, daß sie beim Krawallmachen der stärkere sind, also es schwingt geradezu ein wenig Provokation auf dieses Thema zu.(Alles auch aus der geglaubten "weisen" Sicht der dennoch passiven Opferhaltung: die anderen Bösen haben damit angefangen). Meine Meinung.

Ich bin überzeugt, mir hätte sich dieser "Beamte" gegenüber nicht so verhalten in der beschriebenen Situation.

Ich brauche keine Selbstverteidigung, weil ich mein Leben anders ausgerichtet habe.

Gruß

T

informier dich mal vorher über Karate oder andere Kampfsportarten, bevor Du hier so einen

"Quackmist" schreibst.

Ich warte nur noch auf eine Wohnortveränderung und werde meine 5 Kinder dann dort anmelden.

Wir wohnen übrigens in einer ruhigen dörflichen Gegend. Aber selbst dort gibt es Elternbedingt degenerierten Nachwuchs, bei dem nur noch gezielte Selbstverteidigung wirkt.

Die Eltern gehen bekanntermaßen mit der Mistgabel auf Menschen los, schießen Katzen mit der Armbrust ab und so weiter.

Einer dieser Hirnlosen ist ein so genannter Verwandter von mir. Den kann nichts mehr stoppen. Es gibt hier Kinder (Kindergarten/Grundschule), die haben Angst mit dem Bus zu fahren, da sie von dessen schwachsinnigem Sohn verprügelt werden.

Auch eines meiner Kinder. Ich bin mittlerweile so weit, das Unterteil eines Billardqueues zu nehmen und ................

Busfahrer, Vorgesetzte, Lehrer, Polizei stehen dem machtlos gegenüber.

Ich versteh´s nicht

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme hoschi da vollkommen zu.

Dreimal "Wuuuuuusa" sagen, die Öhrchen reiben und bei gleicher Geschwindigkeit fertig überholen, bis Platz zum Einschehren ist. Und wenn da 10 LKW im Abstand von je 5 Metern Kolonne fahren, dann hat der Hintermann halt Pech gehabt und muss warten, bis ich weg bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Karate ... Mistgabel ... Armbrust ... Billardqueues ...

Ich versteh´s nicht...

Bei dem Waffenarsenal kann der Mangel an Verstand auch nicht verwundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hehe!

Letztens noch gesehen den Film, da meine Frau voll auf Pinguine abfährt ;)

Skipper sagt zu seinen Männern:

"Immer schön lächeln und winken Männer, lächeln und winken - süß und knuddelig Männer, süß und knuddelig!"

Ok, jetzt wird es OT, aber klasse finde ich auch den Kommentar von Kowalski, als die Pinguine in der Antarktis ankommen: "Man, this sucks!" :D

stimmt den film muß ich mir manchmal mit pascal anschauen.

meine lieblingszene ist aber wenn sie das 1. mal durch den urwald von madagaskar gehen und versuchen einheimische tiere zu retten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wir wohnen übrigens in einer ruhigen dörflichen Gegend. Aber selbst dort gibt es Elternbedingt degenerierten Nachwuchs, bei dem nur noch gezielte Selbstverteidigung wirkt.

Die Eltern gehen bekanntermaßen mit der Mistgabel auf Menschen los, schießen Katzen mit der Armbrust ab und so weiter.

Einer dieser Hirnlosen ist ein so genannter Verwandter von mir. Den kann nichts mehr stoppen. Es gibt hier Kinder (Kindergarten/Grundschule), die haben Angst mit dem Bus zu fahren, da sie von dessen schwachsinnigem Sohn verprügelt werden.

Auch eines meiner Kinder. Ich bin mittlerweile so weit, das Unterteil eines Billardqueues zu nehmen und ................

Busfahrer, Vorgesetzte, Lehrer, Polizei stehen dem machtlos gegenüber.

Ich versteh´s nicht

Herbert

da würde ich aber mal versuchen wegzuziehen.

wenn das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich im "Jogginganzug" ind er Öffentlichkeit bewegt fängt zu recht eine Anzeige.

Im übrigen wird die Sache ausgehen wie das Hornberger Scheißen, es sei denn, der "Gegner" ist einschlägig vorbelastet oder stellt sich saublöd an.

Die Beweiskraft von Handy-Fotos liegt nahe Null, ein Foto einer Person X auf einem Parkplatz dürfte vor Gericht uninteressant sein, da ein Zusammenhang mit feinem früheren Geschehen nicht nachweisbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

...Rechts war fast alles voll, ... wurde er im Rückspiegel kleiner und scherte irgendwann rechts ein. I...

Oliver

Wahnsinn, der Typ kann einscheren und du nicht. Kann der sonst noch andere Sachen, die du nicht kannst ?

"Selbsternannte Sheriffs" heissen die bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...