Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Kupplung kuppelt nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich bin eben mit meinem BX unterwegs gewesen und da das langsamfahren so langweilig war hab ich mit dem Fuß am Kupplungspedal gespielt, das heißt ich hab es angehoben. und als ich meinen Fuß dann drunter weggezogen habe ist das Pedal bis zum Boden runtergegangen,

der Zug von der Kupplung ist noch dran, aber der Kupplungshebel am Getriebe der läßt sich wiederstandslos bewegen, von Anschlag zu Anschlag.

Was kann das sein und wie behebt man das Problem möglichst ohne den Motor rauszunehmen.

Gruß daniel

Hallo, Pech gehabt, vorne im Motor auf dem Getriebe sitzt ein Umlenkhebel. Der betätigt mit einem Stößel den Ausrückhebel der Kupplung. Wenn man das Pedal anhebt fällt der Stößel raus und liegt mit viel Glück noch auf dem Getriebe, ansonsten auf der Strasse. Zwischen Umlenkhebel und Ausrückhebel sitzt normaler Weise eine Feder, dadurch wird das rausfallen verhindert. Aber diese Feder ist wohl nicht mehr da oder gebrochen. Also such mal im Motorraum nach dem Stößel, wenn Du ihn findest einfach wieder zwischen Umlenkung und Ausrückhebel einklemmen und nicht mehr das Pedal hochziehen. Gruß, Werner

Wenn Du willst kann ich den Bolzen abmessen und Du kannst dann einen provisorischen Bolzen anfertigen (zuschleifen) bis Du einen neuen hast. Melde Dich bei Interesse.

>>

BXdrvr [ACCM]

• Ersteller

Hallo

Die Masse währen nicht schlecht, weil ich bin ja noch ein ca 2 km so weitergefahren bis zu einer Einfahrt zum anhalten.

Bekomm ich den Bolzen bei eingebautem Motor wieder rein?

Gib es irgendwo im Netz eine Reparaturanleitung oder Werkstadthandbücher für den BX?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Daniel

Ist einfach einzubauen. Du siehst, wo er sitzen muß und fertig. In zwei Minuten.

LG Julian

Moin!

Ich hab auch noch so nen Bolzen hier rumliegen.

Das Ding ist schneller eingebaut, als ich ne Zigarette geraucht hab ;-)

Wegen BX-Haynes etc.. ich empfehle dir die BX-CD in der 2. Auflage.. such mal nach "Dirk Pinnschmid", er vertreibt die selbsterstellte CD.

Grüße

anfichtn

Bekommst Du noch neu, besser ist aber den ordentlich zu fixieren ;)

Diese Konstruktion ist der größte Schwachsinn des Jahrhunderts...

Am besten ist, Du kaufst alles was Du brauchst bei Peugeot und rüstest auf deren System um, die haben so nen Rotz nicht

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.