Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Schwestermodell Peugeot 608 nicht in Sicht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, dass der Peugeot 608 als Nachfolger des 607 auf dem Pariser Salon dieses Jahr gezeigt werden sollte... gehört und gelesen habe ich darüber aber nichts. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich fürchterlich schlecht informiert bin...

Der 608 soll doch auf der Plattform des C6 entstehen und weitere technische Innovationen (z.B. Abstandsradar, 3.0 HDi 230 PS, evtl. auch Mini-Hybrid) erhalten. Meiner Meinung nach würden dann diese Erweiterungen nach einer gewissen Wartezeit auch dem C6 zu Gute kommen - wenn die Premiere mit den "technischen Höhepunkten" exklusiv für den 608 gelaufen ist.

Gerade der überarbeitete HDi oder das Abstandsradar würden dem C6 gut stehen... zumal im Head-Up Display bereits eine Anzeige für das Abstandsradar vorgesehen ist - also hat sich Citroen wohl schon 2006 auf dieses Extra vorbereitet...

Grüsse,

Mario G.

abstandsradar und sitzklimatisierung fordere ich vom großen citroen!

den größeren motor tät ich dann mitnehmen...

uwe

jow, abstandsradar muss her!

Yaci

Hallo,

könnt ihr eigentlich so wie ich auch nicht räumlich sehen? Ich habe aber mit dem Abstand keine Probleme. Ich schätze das über die Größe des Autos vor mir.

In Frankreich gibt es ja diese Seitenstreifen, 2 traits = sécurité. Klappt natürlich nur bei 130 km/h und ist wohl zu strahlungsarm für deutsche Verhältnisse.

Gernot

Es gab den 908 RC in Paris zu sehen. Einzuordnen unter Studie, serienfern.

peugeot-908-rc-mondial-01.jpg

Oops, sorry, 908RC ist ja der ältere. Ich meinte den RC HYmotion4, der in Paris 2008 zu sehen war.

2951808562_de69db7467.jpg?v=0

Abstandsradar? Lächerlich. Ich fordere das der große Citroen die linke Spur durch elektrische Impulse frei macht! Überholprestige hat er ja keines.

• Ersteller
Abstandsradar? Lächerlich. Ich fordere das der große Citroen die linke Spur durch elektrische Impulse frei macht! Überholprestige hat er ja keines.

... wenn das ginge, wäre dieses Extra längst in einem der Audi, BMW oder Cedesse in allen Modellen verfügbar ... obwohl, vielleicht haben sie ihren Stern ja zwischenzeitlich um diese Komponente ergänzt? ;)

C6 Fahrer brauchen das Überholprestige ohnehin nicht. Das Auto ist ja auf Grund der Motorisierungen kein Rennwagen (muss es aus meiner Sicht auch gar nicht sein). Aber ein Abstandsradar, um einen abstandsgeregelten Tempomat zu realisieren wäre angesichts der Verkehrsdichte ein wirkliches Sicherheits- und Komfortplus. Zumal dieses Produkt einfach aus dem Regal eines Zuliefereres zugekauft werden müsste.

Oops, sorry, 908RC ist ja der ältere. Ich meinte den RC HYmotion4, der in Paris 2008 zu sehen war.(...)

hmm... also wenn das alles war, dann rechne ich noch nicht mal 2009 mit der Ablösung durch den 608. Wollen die überhaupt noch einen Nachfolger bringen oder soll der C6 das obere Ende der PSA-Produktpalette werden/bleiben? Das wäre ja eine kleine Revolution im Hause Peugeot...

Aber dann könnte das mit den erwähnten technischen Extras für den C6 doch noch etwas dauern... oder sie verwirklichen das unabhängig.... hmm....

Hallo,

könnt ihr eigentlich so wie ich auch nicht räumlich sehen? Ich habe aber mit dem Abstand keine Probleme. Ich schätze das über die Größe des Autos vor mir.

In Frankreich gibt es ja diese Seitenstreifen, 2 traits = sécurité. Klappt natürlich nur bei 130 km/h und ist wohl zu strahlungsarm für deutsche Verhältnisse.

Gernot

Da in D nur links gefahren wird, hätte man von den sinnreichen Streifen rechts leider recht wenig. Gerade gestern wieder beobachtet: 3-spurige AB und wo wird mit 120 gefahren? Mitte und links..... Ein Phänomen.

Hallo,

das Phänomen ist zu 80 % durch schlechte Fahrwerke und ausgelatsche Grundspuren zu erklären. Die anderen 20 % gehen auf Gasgeben, um ausscherende Fahrzeuge hinter LKWs einzuklemmen.

Gernot

[ironischer unterton]

jaaaaaaaa, abstandsradar ist gaaaaaaaaaanz wichtig. unverzichtbar.

das sollte dann aber auf min. 300m eingestellt sein, damit die ganzen vögel, die sinn- und gespürlos die strassen verstopfen, gar nicht erst aus ihrer einfahrt/garage/parkplatz rauskommen ...

ne rechtsfahrautomatik wär auch was.

oder was ja auch ginge: hirn für die fahrer. dann könnte man ihnen wieder einen bruchteil verantwortung zurückgeben ...

[/ironischer unterton]

Hallo,

Abstandsradar ist doch die totale Enttäuschung. Die Jungs glauben doch, sie könnten damit noch schneller und dichter auffahren und sind so etwas von enttäuscht, daß ihre normale Fahrweise auf einmal als höchst gefährlich eingestuft wird.

Gernot

also,ich würde das ding einschalten und egal was kommt und mir vorne dazwischen fährt

das auto würde es selbständig regel und immer den passenden abstand einstellen.

immer schön defensiv!

so würde ich das machen tun.punkt

uwe

Hallo,

das Phänomen ist zu 80 % durch schlechte Fahrwerke und ausgelatsche Grundspuren zu erklären. Die anderen 20 % gehen auf Gasgeben, um ausscherende Fahrzeuge hinter LKWs einzuklemmen.

Gernot

Hätte Citroen einen Marktanteil von 80%, wäre das Problem des Mitte-Links-Fahrens auf BAB zu 100% gelöst, weil

- Citroen kein schlechtes Fahrwerk hat (außer natürlich der eine C6 von CX-ROW)

- Citroenisten unsportlich sind und sich nichts zu beweisen haben, weshalb sie auch keine anderen Fahrer behindern und natürlich schon gar nicht Fahrer der gleichen Marke.

- Citroen fahren so bequem ist, dass man am liebsten nicht mehr aussteigen will und somit den Fahrern anderer Marken, die nur schnell aus ihren Autos raus wollen, freiwillig die linke Spur zum Rasen überlässt.

Zusätzlich müsste man sich nicht mehr so viele hässliche Autos der anderen Marken ansehen.

Es ist so einfach, warum funktioniert es denn nicht?

Hallo,

es funktioniert nicht, weil der deutsche Autofahrer keine 50 m weit denken kann. Gerade kam ich vom Modellfliegen und fuhr in die B2 ein, OK, die Lücke war etwas knapp, aber es ist da 70 limitiert und es kommt dann auch gleich eine Ampel, die auch rot war. Der Audi hinter mir hat sich dann auch wie eine Wildsau aufgeführt, bis er die Ampel sah. Das hat aber ein ganzes Stück gedauert. Die 70 hat er eh übersehen.

Gernot

Es ist so einfach, warum funktioniert es denn nicht?

Ganz einfach, es müßte zur Pflicht werden, das alle Autofahrer hier im ACC- Forum mit lesen müßten, dann klappt es auch auf der Autobahn.

Gruß HD

............nur, wenn alle richtig fahren, über was schreiben wir hier dann noch?

grübel, grübel :D

Da kann ich dier leider nicht zustimmen, ich fahre aus berufl. gründen viel AB und das wenn es geht auch so schnell wie möglich, sprich vollgas.

Wenn man mit dem C6 da angedonnert kommt, räumen fast alle (außer Audi, BMW) sofort die Fahrbahn, naja vielleicht haben die auch nur angst von einen gerade abfallenden Teil erschlagen zu werden, wer weiß das schon, rechnen muß man damit bei dieser klapperiegen Verarbeitung.

bei meinem klappert nix und ist auch noch nichts weggefallen ;-)

uwe

bei meinem klappert nix und ist auch noch nichts weggefallen ;-)

uwe

Und schon gar nicht aussen.

Wenn der Audi keinen Platz macht, dann liegt es daran, daß er meint, er fahre das schnellste Auto überhaupt. Auch wenn er gerade telefoniert und mit 120 km/h dahinpoltert.

Gernot

bisher ist auch noch alles dran, aber die so fachgerecht durch die werkstatt montierten Leisten, die sehr wellig sind, den gebe ich nicht mehr lang. Sonst klappert eigentlich nur der Dachhimmel und das Schiebedach, von den extremen Windgeräuschen mal abgesehen.

Alles alles normal, so die Werkstatt :-)

bisher ist auch noch alles dran, aber die so fachgerecht durch die werkstatt montierten Leisten, die sehr wellig sind, den gebe ich nicht mehr lang. Sonst klappert eigentlich nur der Dachhimmel und das Schiebedach, von den extremen Windgeräuschen mal abgesehen.

Alles alles normal, so die Werkstatt :-)

fährt immer noch die gleiche kiste und geht immer noch zur gleichen werkstatt

ich kapier's nich..

bin wohl zu doof dazu icon12.gif

zurück zum thema: statt 608 wäre ein 908 wohl imagefördernder. oder man verordnet der konstruktion eine rigorose schlankheitskur und bringt dann dem pug und leicht verzögert den c6 II auf den markt.

gruss marc1234

• Ersteller
(...)zurück zum thema: statt 608 wäre ein 908 wohl imagefördernder. oder man verordnet der konstruktion eine rigorose schlankheitskur und bringt dann dem pug und leicht verzögert den c6 II auf den markt.

gruss marc1234

Das wäre auch eine Idee...Der 607 wird jetzt aber auch schon seit dem Jahr 2000 gebaut - das Auto ist aus heutiger Sicht fast schon ein Dinosaurier... PSA müsste dann die Produktion des 607 solange durchziehen, sonst begeht PSA den gleichen Fehler wie beim XM, der fünf Jahre ohne Nachfolger blieb - viele treue XM-Neuwagenkäufer haben sich anders orientiert, der C6 musste praktisch bei Null anfangen (ausser den treuesten Citkunden...).

Ich habe bei Wikipedia jetzt das Datum 2010 als Start für den Nachfolger gelesen. Das wäre dann in etwa wohl auch der Beginn für ein wie auch immer gestalteten C6 - Phase 2...

Grüsse,

Mario.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.