Zum Inhalt springen

Xm 2,1 diesel abgeschaltet nicht


streit

Empfohlene Beiträge

XM diesel 1992, nach 512.000 km habe ich den motor abgeschaltet nacht 200 km fahrt.

Die motor konten nich mit zündungs schlusse abgeschaltet werden. Motor dann i 4 gear bremse motor stopt. Nächste morgen keine strom . Nach laden springt es wieder an.

Am Akku grosse stromverbrauch, habe alle sicherungen ausgezogen noch gross verbrauch.

Wenn ich strom auf der auto setz, klap fast alle relais. Und ich habe ständig instrument lich an. strom wersvindet nur wenn ich ein versogumskabel von der sicherungsboks im motorraum sieht. Habe dann geglaubt das es war en fehler im zündschloss, ( har ein zeit schwer den starte einzuschalten). Zundschloss geweckslet, und das fehl ist das selbe wie vorher.

Alle inen sicherunge ausgezogen ohne resultat.

Muss also ein kurzschluss über der zundschloss sein, aber wo suche ich.

Alles funktioniert when ich fahre, nur der motor kann nicht abgeschatet, und nach motor stop grosses verbrach und ständig 12 volt im system.

Ich bin däne und deshalb entschuldigen sie meine deutch. Vorschlage is willkommen ich lese deutsch.

streit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Zum Motor abstellen reicht es, das Kabel vom Abstellventil an der Einspritzpumpe abzuziehen.

Elektrik des Zündschloss mal geprüft?

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haabe jetz eine neue zundschloss ausgebaut, Ich habe alle sicherunge ausgebaut, alle verbindungen mit den sicherungs halter ausgebaut, und noch habe ich 12 volt am pumpe stop und af glühkertzen relæ.

Die 12 volt komt von der stromverteiler im motorraum aus eine blaue leitung das in eine diche bundel unter der luftfilter und hydraulic öl behalter geht, und habe verbindung mit meine lichschalter, Ich habe die stecker von lichhalte gezogen, und habe noch 12 volt am stom und relæ.

Gute iden ist willkommen.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kabelbaum ??

vermutlich kabelbrand...

Grüße

anfichtn

hmmm,

riecht schon in der Richtung, stimmt.

Ich würde nur noch gern wissen, was bei abgeklemmter Lichtmaschine passiert.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

hmmm,

riecht schon in der Richtung, stimmt.

Ich würde nur noch gern wissen, was bei abgeklemmter Lichtmaschine passiert.

Gruß Herbert

Der wird wohl erst ausgehen, wenn limariemen runter & batterie abgeklemmt....

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es grad nicht um das ausmachen....

bei stehendem Motor mal die Lima abklemmen und dann.....

mir schwirrt auch nur noch ein Fetzen einer Erinnnerung im Kopf rum, weiß aber nicht ob es was damit zu tun hat ??

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum entlädt sich die Batterie, wenn so ziemlich alles ausgesteckt ist trotzdem ?

Ich brings nicht mehr zusammen, aber mir spukt noch irgendwas mit der Lima ? im Kopf rum.

Einfach mal probieren, sind ja nur 2 Kabel.

Wenn sich dann was ändert, kommt man vielleicht weiter.

Vielleicht bin ich auch total daneben. Ist sogar warscheinlich.

Egal.

Gruß Herbert

war nur vorhin beim durchlesen wie so ein Dejavu-Erlebnis.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

die Lima entläd die Batterie, wenn eine oder mehrere Dioden im Ars... sind.

Hat mit dem Problem des Threadstarters aber imho nicht viel zu tun.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es ja auch erst mal um das entladen.

Zum nicht mehr ausgehen hab ich ehrlich gesagt auch keine Idee.

Vielleicht führt aber das eine zum anderen, wenn noch was dazukommt ?

Du hast aber warscheinlich schon recht mit dem Kabelbaum von vorn nach innen.

Bei der Laufleistung und der bekannten Qualität der Kabel.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Absteller macht auf, solange er 12 V bekommt. woher ist dem egal. Bekommt er sie nicht mehr, macht er zu -> motor aus.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Abstellventil ....

Wird doch meistens auf die art und weise defekt das der motor nicht mehr AUSGEHEN Will :)

Es wäre doch gut möglich das hier einfach das Ventil defekt ist oder ??? (und das vielleicht auch aufgrund dessen defekts die ansteuerung mit den 12 volt nichtmehr funktioniert wie sie sollte)

*Meine meinung als anfänger(bin benziner experte aber mit diesel weniger am hut *

*alle angaben ohne gewähr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliger XM hatte ein defektes Hydractivsteuergerät,sodaß die Hydractivventile nimmer ausgingen und über Nacht die Batterie leergesaugt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

dieses Abstellventil ....

Wird doch meistens auf die art und weise defekt das der motor nicht mehr AUSGEHEN Will :)

Es wäre doch gut möglich das hier einfach das Ventil defekt ist oder ??? (und das vielleicht auch aufgrund dessen defekts die ansteuerung mit den 12 volt nichtmehr funktioniert wie sie sollte)

*Meine meinung als anfänger(bin benziner experte aber mit diesel weniger am hut *

*alle angaben ohne gewähr*

Nee, da halt ich gegen... das Abstell"ventil" ist ein Metallstößel, der durch elekrischen Strom von einer Spule angezogen wird. Wenn das teil "defekt" ist, dann ist es meistens einfach verschmutzt und kann sich nicht mehr bewegen (Abschalten: Magnetfeld bricht zusammen, Ventilstößel fällt in konische Bohrung) oder die Spule ist durchgebrannt, was aber auch nicht zu einer dauerentladung der batterie führen kann.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...