25. Oktober 200817 J. Hallo Experten, wer kann mir helfen? Mein Xantia 2,0 119 PS Bj 95 braucht morgens wenn er kalt ist sehr lange bis er anspringt.Kerzen und Luftfilter sind neu.Wenn er dann angesprungen ist läuft er einwandfrei. Wer kann mir zu diesem Problem etwas sagen. Gruss Pherry
25. Oktober 200817 J. Ich hatte mal beim XM das gleiche Problem. Sprang schlecht an je länger er gestanden hat. Ursache war das in der Benzinpumpe das Rückschlagventiel nicht funktionirte. also bei meinen XM laüft ja die Pumpe nicht vor um Druck aufzubauen d.h. der Druck sollte in dem System aufgebaut bleiben (Druckspeicher), wenn nicht -dann schlechter Start.Ich weiß nicht ob das beim Xantia auch so ist. Ich hatte bei mir damals als Notlösung einen Kabel vom Pumpenrelais zur Mittelkonsolle gelegt und einen kleinen Tastschalter eingebaut. und vor dem Starten immer per Knopfdruck den Druck aufgebaut.(durch Kraftstofffilterwechsel und div. Reinigungmittel hatte sich das aber bei mir nach einer Zeit von allein geregelt.Ja und wenn das bei dir auch so ist überprüff doch einfach mal nach einer Längeren Standzeit,(über Nacht) ohne den Motor zu starten ob noch Druck auf der Leitung ist.Einfach abschrauben, du merkst es ob es nur Tropft ,oder richtig stark rauskommt! Gruß Klotzi Bearbeitet (25. Oktober 200817 J. von Klotzi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren