Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaautomatik im Xm spinnt :-(

Hervorgehobene Antworten

Seit einigenn tage spinnt meine Klimaautomatik total:-(((((......

Im Fußraum strömt ständig volle Pulle Luft aus,entweder ganz kalt bei 15grad,oder ab 16 heiße Luft...

Läßt sich auch nicht abschalten...auch ist es mir nur noch selten möglich eine andere Temperatur als kalt oder heiß zu wählen:-(

Selbst wenn ich auf Frontscheibeneneisung stelle tut sich nichts...spinnt halt total..

Klima klappt allerdings. Habe auch das Gefühl,dass das Gebläse nur mit halber Kraft arbeitet,auch wenn ich esauf volle Leistung stelle....

abschalten?

im ernst: tut denn alles andere (heizung/lüfter), wenn du den klimakram auslässt? vielleicht ist es billiger & besser für die nerven, es dabei zu belassen...

gruß, christoph

• Ersteller

Tut nichts zur Sache ob ich die Klima an oder aus habe...spinnt immer:-( ....

Hallo,

mach dich mal mit der "Suche" auf Suche.

Das Thema gab es schon öfter.

Auch zu dem Tickern. Das war vor kurzem, allerdings auf der hinteren Bank.

Gruß Herbert

das ist blöd...

eine mögliche billige lösung: in der innenraumbeleuchtung oben an der decke sitzt ein sensor, der temperatur, luftstrom, was auch immer, misst und die daten an die klimaregulierung weiter gibt. man kennt das teil vor allem, weil es einen miniventilator drin hat, der bei kaputtern lagern erbärmlich (und erstaunlich laut) kreischt.

check mal, ob sich da was dreht (einfach lampenglas abnehmen). bei meinem vorigen xm (bei dem die klima allerdings von vorneherein kaputt war) habe ich das sensor-ding damals einfach abgestöpselt. ich hatte danach unverändert volle funktionalität von heizung/lüftung, obwohl alle experten mit dem kopf geschüttelt haben und meinten, das kann eigentlich gar nicht sein. man hat mir damals prophezeit, dass ich die probleme haben müsste, die du jetzt gerade hast.

probier es einfach mal aus mit abstöpseln, vielleicht hast du glück? beim xm ist es manchmal keine schlechte strategie, mit kreativität und/oder aberglauben dran zu gehen...

c.

Lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Dann kann man immer noch anfangen herum zu pfuschen.

Hallo,

Wenn beim Einschalten der Zündung der Punkt in der Temperatur Anzeige 4 Mal Blinkt,

hat das Steuergerät Fehler Gespeichert, und es liegt Tatsächlich ein Defekt vor.

Also Auslesen... (lassen)

Nur so kann man den Fehler Einkreisen.

Gruß

Tim

• Ersteller

STIMMT,JA!!!!!!!!!!!

Da oben aus der Leuchte kommen wirklich komische Geräusche raus und hab nie verstanden,was das wohl is!!!!!!!!! :-)

Werd das gleich morgen ma abstöpseln und schauen.. DANKE für den TIPP!

das ist blöd...

eine mögliche billige lösung: in der innenraumbeleuchtung oben an der decke sitzt ein sensor, der temperatur, luftstrom, was auch immer, misst und die daten an die klimaregulierung weiter gibt. man kennt das teil vor allem, weil es einen miniventilator drin hat, der bei kaputtern lagern erbärmlich (und erstaunlich laut) kreischt.

check mal, ob sich da was dreht (einfach lampenglas abnehmen). bei meinem vorigen xm (bei dem die klima allerdings von vorneherein kaputt war) habe ich das sensor-ding damals einfach abgestöpselt. ich hatte danach unverändert volle funktionalität von heizung/lüftung, obwohl alle experten mit dem kopf geschüttelt haben und meinten, das kann eigentlich gar nicht sein. man hat mir damals prophezeit, dass ich die probleme haben müsste, die du jetzt gerade hast.

probier es einfach mal aus mit abstöpseln, vielleicht hast du glück? beim xm ist es manchmal keine schlechte strategie, mit kreativität und/oder aberglauben dran zu gehen...

c.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.