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Noch mal Hilfe für meinen C5 und den Gasantrieb


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Donnerstag habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt. AGR Ventil neu. Startet wieder gut, und läuft wieder ruhiger.

Nur zwischen 1000 und 3000 UPM ruckelt er sehr stark. Egal ob im Benzin oder gasbetrieb. Am schlimmsten wenn er kalt ist. Ein vorheizen mit der Standheizung ändert es auch nicht.

Wenn er warm ist, ist es deutlich wengier, aber immer noch da.

50 im 4´ten geht gar nicht, fühlt sich an wie ein verdreckter Vergaser oder ein Fahrzeug mit Choke.

Zündaussetzer hat er nicht.

Beim Umrüster ist die Map gelöscht worden, und ich soll einen neue einfahren.

Was kann denn da jetzt noch falsch eingestellt sein?

PS: Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, und langsam auch mit meiner Geduld. Selbst der niedriegere Preis kann das nicht ausgleichen.

Greetz, Arne

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Hallo Arne,

wieso hat dein Benziner ein Abgasrückführventil? Kenn ich nur vom Diesel.

Wurde dein Kühlwassertemperaturfühler gecheckt?Achtung, da gibts 2, einen für die Anzeig im Cockpit und einen für die BSI.

Wieso brauchst du für deine Gasanlage eine Map? Es ist doch eine vollsequentielle Anlage, oder? Also ich hab eine von BRC drin und die hat keine Map. Die rechnet einfach die Einspritzzeiten aufs Gas um und das wars.

Drosselklappe kannst du auch einmal prüfen. Wenn du E-Gas hast nicht schwer, mit Bowdenzug wirds komplizierter.

Gruß

André

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ACCM Bock auf XM

Hallo Arne,

wurde bei Dir die Lambda-Sonde gecheckt? Diese gehen gerne im Gas-Betrieb schneller hin.

Manche Umrüster wechseln diese grundsätzlich mit (genauso wie Zündpule/Kabel). Da kann es anscheinend zu allerlei komischen Auswirkungen kommen. Sind die Kerzen ok (gleiche, wie Lambda-Sonde anscheinend)?

Ich gebe nur das weiter, was mir mein Umrüster mal gesagt hat.

MfG

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Der geht, Sch...., der geeeht.......

Also, erst mal schönen Dank.

Ist Gott sei Dank nur die Einstellung gewesen. Lambdasonde ist ja schon neu, nun kam ja noch das AGR Ventil. Zündkerzen sind beim Einbau vor 6 Wochen neu gekommen und Zündspulen sind OK.

Läuft wieder ganz normal, leise, ruckfrei und stabil.

Greetz, Arne

Ach ja, die Map wurde gefahren, um Fehler zu finden.

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