Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

was in Berlin auffällt.........

Hervorgehobene Antworten

bisher waren wir, wenn wir in Berlin unterwegs waren, viel mit S - und U-bahn unterwegs;

dieses MAl hatten wir darauf schlicht keine Lust und sind sehr viel gelaufen;

Was mir dabei auffiel - ist natürlich nur eine subjektive Momentaufnahme, keine Ahnung, ob sich das statistisch untermauern liesse......

Enorm viele alte Schätzchen mit H-kennzeichen stehen da rum, sehr häufig Alltagsklassiker im besten Sinne, weniger die geschniegelten Top-exemplare (die in Berlin vermutlich wie anderswo auch in verschlossenen Garagen rumstehen....

Macht richtig Spass am Prenzelberg durch die Wohnstrassen zu gehen, da kriegt man an einem NAchmittag fast die Fülle eines mittleren Museums zu sehen :-)

Was mir sonst noch auffiel - Volvo & Saab scheinen in Berlin etwa so präsent wie in Holland, also weitaus mehr als anderswo in D; bilde ich mir das nur ein ?

Macht richtig Spass am Prenzelberg durch die Wohnstrassen zu gehen, da kriegt man an einem NAchmittag fast die Fülle eines mittleren Museums zu sehen :-)

Vieleicht gehören viele dieser Autos ja keinen echten Berlinern, sondern den dort verhassten Schwaben.

Also oute Dich dort nie als Schwabe:

http://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article552331/Schwaben_Hatz_in_Prenzlauer_Berg.html

Was mir sonst noch auffiel - Volvo & Saab scheinen in Berlin etwa so präsent wie in Holland, also weitaus mehr als anderswo in D; bilde ich mir das nur ein ?

Höchst wahrscheinlich schon. Du beschreibst einen kleinen Ausschnitt. Den auf ganz Deutschland hochzurechnen ist sehr zweifelhaft, ohne in subjektive Verallgemeinerung zu rutschen...

Flensburg oder das statistische Bundesamt kann vielleicht da mit einer Analyse weiterhelfen. Aber was ist das Ziel dieser Analyse dann? was soll sie bezwecken?

Mir ist es daher wurscht, wo die meisten Saabs und Volvos fahren...

Gruß

T

• Ersteller
Vieleicht gehören viele dieser Autos ja keinen echten Berlinern, sondern den dort verhassten Schwaben.

Also oute Dich dort nie als Schwabe:

http://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article552331/Schwaben_Hatz_in_Prenzlauer_Berg.html

ja ja, den Artikel hat unser Gastgeber (dessen Wohnung wir nutzen während er in Urlaub ist) auch hingelegt.

Wir haben daraufhin beschlossen, einen Teil unseres Kennzeichens (BB-.....) abzukleben :-)

Also ick hap' nie watt jejen Schab'm jehabt, als ick noch da su Hause war :) Mir isset völlich Ritze wo eener her is!

Mein Bruder ist gelber Engel beim ADAC und ist täglich in Berlin unterwegs. Der erzählt mir manchmal Geschichten von den spektakulärsten Autos - und oftmals auch von den dümmsten Besitzern... Vor allem was für Schätzchen manchmal in Tiefgaragen rumstehen, ist echt enorm! Ab und zu bin ich wahrhaft neidisch auf seinen Job :D

Naja, die H-Autos werden doch jetzt reihenweise aus den Tiefgaragen geholt, weil die Alltags-Youngtimer dat nich mehr dürfen.

Weißt schon, Feinstaub und so...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.