28. Oktober 200817 J. Nach meinem jetzigen Werkstattbesuch wurde mir bescheinigt, dass mein AX "nicht betriebs- und verkehrssicher" ist, da meine Lenksäule lose ist. Dass ich mein Lenkrad um jeweils ca. 3 cm nach oben und unten bewegen kann und dass das Lenkrad von den Motorumdrehungen zeitweise leicht zittert sah ich in den letzten Jahren als nicht so dramatisch an und es kam auch nie eine Bemerkung von einem Fachmann. Mein Kleiner fährt auch immer dort hin, wo ich ihn hin lenke. Im Frühling steht ihm der TÜV bevor, und bis dahin möchte ich das schon behoben haben, besser vielleicht, ich sollte das behoben haben. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tipp geben? Habe ich irgendwann das Lenkrad lose in der Hand? Kann ich das selber beheben und wie? Sollte ich meinen AX lieber in der Garage lassen bis das Problem behoben ist?
28. Oktober 200817 J. Hi, ich sag als AX-Nichtkenner mal ganz vorsichtig, daß die Lenksäule im Innenraum von 2 Schrauben gehalten wird. Die mal suchen und festdrehen. Gruß Torsten
28. Oktober 200817 J. Jo,würde ich auch sagen.Im Lupo meiner Ex hatten sich auch mal die Schrauben der Lenksäule losgeschraubt und ich konnte die Lenksäule munter hin und herbewegen.
28. Oktober 200817 J. Bist Du sicher, dass es ein AX und keine Piper ist? Im Ernst, es dürfte keine Aktion sein, die Lenksäule wieder zu befestigen, mein Kleiner hatte das auch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren