Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AL4 Automatik - Bremswirkung in "N"?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bisher ist mein X2 an leichten Gefällen vor-/zurückgerollt, wenn der Wählhebel auf "N" gestellt wurde; nun habe ich festgestellt, daß er eine Bremswirkung hat und bei leichtem Gefälle nicht anrollt (der Wagen hat innerhalb der letzten drei Monate zwei Automatikölwechsel bekommen)

was mag das auf sich haben?

Gruß,

Bearbeitet ( von ACCM Markus Justin)

• Ersteller

..vermutlich bin ich bereits "forumgeschädigt" und sehe schon Probleme, wo keine sind (vgl. auch "hartes Hydraktivfahrwerk - warum federt mein Citroën nicht richtig" etc ;-)

also, im Leerlauf rollt er normal - entsprechendes Gefälle vorausgesetzt..

Hallo,

vielleicht hängen die Bremsen etwas fest?

Chris

Hintere Bremsen prüfen!!Korrodieren beim Xantia gerne und irgendwann stehen die dann so schief, dass immer gebremst wird..

Gruss Holger

Hintere Bremsen prüfen!!Korrodieren beim Xantia gerne und irgendwann stehen die dann so schief, dass immer gebremst wird..

Gruss Holger

Gemeint sind die Bremssättel. Die stehen eventuell schief, die Beläge laufen schief ab und irgendwann streifen die Sättel an den Bremsscheiben.

Auch mal die Handbremse prüfen. Wenn das Problem wieder auftritt, mal die Handbremsseile am Sattel aushängen.Das geht auch bei montiertem Rad.Und auch mal den Verstellhebel am Sattel mit der Hand bewegen. Wenn der hängt oder schwer geht, die Geschichte öffnen und gangbar machen.

Wenn mit ausgehängten Seilen alles i.O., sind die Seile schuld oder der Verteiler klemmt.

Seile prüfen, im ausgehängten Zustand am Bremssattel vorsichtig die Handbremse ziehen und wieder lösen. Dann am Sattel am Seil ziehen. Wenn es hier nicht geht oder schwer und ruckartig, dann das betreffende Seil austauschen.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.