28. Oktober 200817 J. Hallo Mein XM lässt sich irgendwie sch..... schalten. Das im Stand der Rückwärtsgang hakt ist egal. Aber die anderen gehen auch irgendwie knorpelig. Kupplung trennt und der Vorbesitzer hat das Gestänge instandsetzen bzw. erneuern lassen. Kann man da was einstellen? und wenn ja, wie? MfG
28. Oktober 200817 J. ICh würd mal das Getriebeöl wechseln..... oder das Getriebe... aber eine gewisse KRaft ist bei dem XM (V6) schon nötig
28. Oktober 200817 J. Ich würde zuerst mit einem Getriebeölwechsel probieren, das sollte man sowieso ab und zu mal machen und ist die preiswerteste Problemlösung.
29. Oktober 200817 J. aber eine gewisse KRaft ist bei dem XM (V6) schon nötig Bighorn fährt 'n Y4 t.c.t. Bei meinem Y3 t.c.t. jedenfalls, schaltet alles schön sauber. Ich denke das mit dem R-gang ist fast normal. Lässt sich schön sauber einlegen, wenn man vorher im Stand kurz in den ersten und den zweiten schaltet und dann erst den R einlegt. Zickt dann kein bischen!
29. Oktober 200817 J. Ersteller Moin Getriebeöl soll lt. Rechnung im April gewechselt worden sein. Oder brauch der kleine was besonderes?
29. Oktober 200817 J. hat das Gestänge instandsetzen bzw. erneuern lassen.Kann man da was einstellen? und wenn ja, wie? MfG klar kann man..... und muss man. Ist zu lange her daß ich unter'm XM lag um jetzt aus dem Kopf genau anleiten zu können wie es geht, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis schonmal ein bisschen....
29. Oktober 200817 J. Ersteller Hilft nicht wirklich, naja ich leg mich dann mal hin und schau es mir an. Vlt. kommt mir dann ne Eingebung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren