Zum Inhalt springen

Brauche Expertenmeinung bei CD-MP3 player


ACCM Fritz Lutum

Empfohlene Beiträge

ACCM Fritz Lutum

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren nach Ausfall des originalen Radios in meinem XM (Nichtraucherfahrzeug) ein neues gegönnt. Und zwar ein Blaupunkt Essen MP35 mit MP3 Abspielmöglichkeit. Dieses fängt seit einiger Zeit an, MP3´s nicht mehr abzuspielen, normale CD´s aber schon.

Nach Anfrage bei Bosch, wo ich es gekauft hatte, sagte mir der Verkäufer, dass es immer wieder zu Apspielproblemen kommen würde, wenn es sich um ein MP3´s handelt, egal wie teuer das Gerät ist.

Jetzt meine Frage: Kann das sein? Wäre es dann nicht total unsinnig, überhaupt noch solche Abspielgeräte zu kaufen? Muss ich mich jetzt damit abfinden, nur noch normale CD´s abspielen zu können? Die Garantie ist ja abgelaufen und ich brauche jetzt ein neues Gerät. Was soll ich mir nun kaufen?

Die Grundidee dahinter war ja, möglichst viel Musik aus meiner Itunes library im Auto hören zu können.

Für Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren nach Ausfall des originalen Radios in meinem XM (Nichtraucherfahrzeug) ein neues gegönnt. Und zwar ein Blaupunkt Essen MP35 mit MP3 Abspielmöglichkeit. Dieses fängt seit einiger Zeit an, MP3´s nicht mehr abzuspielen, normale CD´s aber schon.

Nach Anfrage bei Bosch, wo ich es gekauft hatte, sagte mir der Verkäufer, dass es immer wieder zu Apspielproblemen kommen würde, wenn es sich um ein MP3´s handelt, egal wie teuer das Gerät ist.

Jetzt meine Frage: Kann das sein? Wäre es dann nicht total unsinnig, überhaupt noch solche Abspielgeräte zu kaufen? Muss ich mich jetzt damit abfinden, nur noch normale CD´s abspielen zu können? Die Garantie ist ja abgelaufen und ich brauche jetzt ein neues Gerät. Was soll ich mir nun kaufen?

Die Grundidee dahinter war ja, möglichst viel Musik aus meiner Itunes library im Auto hören zu können.

Für Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Fritz

hast Du einen iPod? dann nutze die Chance und hol dir ein Radio mit Aux-Anschluss oder sogar USB/iPod-Anschluss. Dann würde ich nur noch mit iPod "arbeiten". Da hast Du dann wirklich "Ruhe".

Vorteil: Du hast Deine Musiksammlung überall dabei und brauchst nicht mehr diese doofen, als Speicher veralteten CD´s zu brennen...

Ich denke das ist (auch nicht soo teure) eine Investition für die Zukunft...

Vergiss CD lieber...

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Fritz Lutum

Danke für die Antwort,

es wird dann doch wohl darauf hinauslaufen, weil das die allumfassende Lösung zu sein scheint, auch für´s Musikhören zu Hause. Bis jetzt hatte ich mich immer dagegen gewehrt.

Ich kann eigentlich garnicht sagen, warum.

Viele Grüße

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich möchte davon abraten vorschnell das Pferd zu wechseln - zunächst sollte man mal einige Fragen klären, die der Verkäufer scheinbar sehr flott vom Tisch gewischt hat:

- WELCHE MP3s werden nicht mehr abgespielt?

- WURDEN diese MP3s zuvor bereits auf dem Gerät abgespielt?

Mit MP3s ist das eine heikle Sache, denn wenn die Bitrate oder Kompression nicht passt, dann spielt das File kein MP3-Player ab, auch ein IPOD nicht.

Eine andere Idee ist, dass eventuell ein Zwischenspeicher des Autoradios voll oder defekt ist und deshalb plötzlich keine MP3s mehr abspielen kann - was darauf hindeutet ist die Tatsache, dass es ja scheinbar 3 Jahre lang problemlos funktionierte!? Dann sollte man das Problem nämlich in der Tat bei Blaupunkt suchen und nicht bei den MP3s...

Ich hab mir für meinen Y4 übrigens gerade den hier gegönnt: http://www.alpine-europe.com/home/products/headunits/digital-media-receiver/ida-x300/ - preiswert (130 Euro), guter Klang, IPOD-Anschluss, USB-Anschluss, Bluetooth und Freisprecheinrichtung möglich, LFB möglich, XM-typische grüne Displaybeleuchtung, uvm. - zwar kein CD-Laufwerk, aber das brauche ich schon seit Jahren nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiß mal ne reinigungs cd ins laufwerk, meistens ist ein normales pc laufwerk verbaut und muß hin und wieder mal gereinigt werden, die linse wird halt schmutzig und das merkt man an mp3´s, bei normalen cd´s ist der datenstrom kleiner und nicht so eng gebrannt.

brennen sollte man sie auch nur mit 4-8 fach, maximal 12fach, auch wenn der brenner 52 fach kann, tut das dem rohling nich gut, es brennt sich halt nicht genug ein und die cd verliert schnell die daten und wird unlesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...