30. Oktober 200817 J. Hallo Mein XM hat keine Klima und ne mechanische Heizungsregelung, also 3 Drehregler. Die Temperaturanzeige an der Uhr zeigt immer um die 30°C an. Im Sommer glaub ichs ja aber jetzt? Das kleine Gebläse an der Innenbeleuchtung dreht und saubergemacht ist auch. Ich denke der PTC ist defekt. Die Frage ist was ist das für einer, weil steht nix drauf. Weiß das jemand oder such ich in die falsche Richtung? Danke schonmal
30. Oktober 200817 J. Moin! XM... Y3... Aussentemperaturanzeige (die an der Uhr...) der Fühler dafür sitzt in einem der beiden Aussenspiegel und solte sich recht problemlos neu beschaffen lassen. Grüße anfichtn
30. Oktober 200817 J. Ersteller Nee nich außen innentemperatur mein ich. Der Fühler oben an der Lampe.
30. Oktober 200817 J. Standart PTC gibt´s bei Reichelt Elekronik für ein paar cent. Mal mit einen Ohm meter gemessen, und mit einem Feuerzeug leicht erwärmt, ändert sich der Widerstand?? Gruß Tim
31. Oktober 200817 J. Ersteller Moin Widerstand hab ich nich gemessen, aber erst ne kalte Taschenlampe drangehalten dann ein Feuerzeug. Keine Änderung der Anzeige. Aber die ist doch für Innen oder mein ich das nur?
31. Oktober 200817 J. HÄ? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du schaust auf die Temperaturanzeige bei der Uhr, dann erwärmst du den Innenraumsensor hinter dem Lüfter (den beim Leselicht) und erwartest, dass sich die Anzeige ändert? Das kann nicht sein, denn dann schaust du auf die AUSSENTemperaturanzeige. Die hat Ihren Sensor im AUSSENSpiegel (Manche ham den auch irgendwo in der Stosstange) Für die Innenraumtemperatur gibts im XM keine (serienmässige) Anzeige. Der Sensor hinterm Lüfterli regelt die Heizung/Klimaanlage. Wenn du aber ein Ohmmeter an den Innenraumsensor (auf dem oben verlinkten Bild mit "7" gekennzeichnet) angeschlossen hast, und auf die Anzeige des Messgerätes schaust, dann hab ich nichts gesagt. Bearbeitet (31. Oktober 200817 J. von Käferthias)
31. Oktober 200817 J. Ersteller Danke das wollte ich wissen, wenns die Außentemp. ist, ist es unwichtig. Wenn ich kratzen muß ist es eben kalt.
31. Oktober 200817 J. Moin! Danke das wollte ich wissen, wenns die Außentemp. ist, ist es unwichtig. Wenn ich kratzen muß ist es eben kalt. Steht bereits in Beitrag 2 *hust* Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren