Zum Inhalt springen

bekomme Firmenauto.....muß mich von meinem C6 trennen


Piberbach1

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde!

ich muß hier nun eine sehr traurige mitteilung machen. meine firma zahlt nun ab jänner kein kilometergeld mehr, sondern sie gibt uns nun firmenautos! deswegen muß ich meinen C& 2,7 hdi exclusive mit elekt. schiebedach, bj 05/2008 nun hergeben.

er ist eine echte ausnahmeerscheinung in der trendfarbe weiss.

sollte jemand in der gemeinde, nicht nur in österreich, (auch nach deutschland exportierbar) bitte ine kurze persönliche nachricht an mich. der preis wird unter 40.000,- euro liegen. (für alle nichtösterreicher wird er durch die rückerstattung der nur in österreich üblichen normverbrauchsabgabe deutlich billiger)

liebe, aber sehr traurige grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, kein Ärger, keine blöden Sprüche des Händler mehr und genug Geld um das Leben zu genießen und immer mobil sein, schönen Gruß an Deinen Chef

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schade, bei mir war es grad andersrum, habe seit 2 monaten nen c6 als "dienstwagen"

habe es schon öfters mal geschrieben, wenn ich die kohle hätte...................... würd ich den weissen sofort holen.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei einem W211 aber nicht viel besser. Auch bei anderen, vergleichbaren Autos nicht. Die haben zwar keine so große Differenz zwischen Listenpreis und tatsächlich zu zahlendem Preis, aber das spielt ja für die 1%-Regelung keine Rolle.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fahrtenbuch oder 1%, viel Spass.....

Carsten

und?

keine versicherung mehr zahlen

keine sprit zahlen

keine werkstatt zahlen

keine gez zahlen

keine maut zahlen

Ich fahre damit sehr gut.

@Piberbach1:

Ich habe mir einen C4 Picasso bestellt, "muss" auch umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, kein Ärger, keine blöden Sprüche des Händler mehr und genug Geld um das Leben zu genießen und immer mobil sein, schönen Gruß an Deinen Chef

Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an

Könnten wir niht mal zusammenlegen und Row sein Auto abkaufen ?

Nur, damit endlich Ruhe ist ?

(Ich würde mich dann auch opfern, die Dreckskarre zu fahren:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ ist die Gebühreneinzugszentrale für Rundfunk- und Fernsehgebühren. Bei betrieblich genutzten Fahrzeugen muß das Autoradio dort angemeldet und Gebühren gelöhnt werden.

Hallo Chrissodah,

ich beteilige mich mit 50,-- € am Fond für das Auto von CX-ROW ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Endlosschleife---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an---Wiederholmodus an

Könnten wir niht mal zusammenlegen und Row sein Auto abkaufen ?

Nur, damit endlich Ruhe ist ?

(Ich würde mich dann auch opfern, die Dreckskarre zu fahren:-)

Ich auch.icon10.gif

gabs aber alles schon mal,vielleicht muss er den C6 bloss 1 Jahr wegstellen?icon12.gif

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei einem W211 aber nicht viel besser. Auch bei anderen, vergleichbaren Autos nicht. Die haben zwar keine so große Differenz zwischen Listenpreis und tatsächlich zu zahlendem Preis, aber das spielt ja für die 1%-Regelung keine Rolle.

Martin

Ich weiss (ich leide....).

Wobei, ich hab ja alles zum 1.11. hin verkauft, und zahle den 211er von daher selber- aber auch kein 1% bzw. keine Krakelbücher mehr.

Geht auch. Läuft, wie gerechnet, auf den Preis eines C5 Tourers (ich hasse die Bezeichnung, ordentliche Karren hiessen Break) pro Monat raus.

Also entweder neuer C5 für 200 im Monat oder 3 Jahre alter 211 fürs selbe Geld.

ICH ziehe den 211 vor. Nach dem XM.... lieber nicht wieder ein neues Produkt aus diesem Hause. Deren Hotline alleine- lassen wir das.

Andererseits gestern Nacht nochmal den SM gejagt- DAS ist ein Auto....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten,

die Hotline heißt seit einiger Zeit ACC-Forum. icon7.gif

Muß ich den Beitrag mit dem Zitat eines Cit.-Zentralisten raussuchen ?

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert,

was meinst Du genau ? Mir war damals im XM mit Kind drin die Lenkung während der Fahrt abgerissen, und die hatten in Köln da nur lächerlichen Text als Antwort......

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich, warum man in einem CITROEN FORUM so über CITROEN schimpft. macht es doch besser, und sagt uns wie es geht!!!!!!!

mann mann mann...........................

wir können ja ein neues unterforum beantragen, "wer ist meiner meinung? cit ist nicht so toll"

bei anderen autos ist sicher auch schon mal ne lenkung gerissen, vielleicht sogar mit opfern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würde diese ganzen denunzierungen einfach mal lassen, und versuchen konstruktiv nach vorne zu kommen.

so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist denn am C5 so neu, daß man Angst heben muß, daß da etwas nicht funktioniert? Und wie veraltet ist der W211, daß man so sicher sein kann, daß nichts kapuut geht?

Das fällt doch alles unter "Einbildung ist auch eine Bildung".

Was spricht eigentlich dagegen, den weissen C6 neben dem Firmenwagen zu behalten? So als Abgleich für das Fahrwerkserleben. Was für ein Firmenauto wird es denn?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Leider ist beim XM die Sache nicht so einfach mit "ist mal gerissen".

Fakt ist, das die Befestigung der Lenkung meiner Ansicht nach ungenügend ist.

EINE Schraube. EINE !

Dagegen in DS, CX, SM geguckt, da liegt sie fett und sicher drin.

Dann die nächste XM- Baustelle: Domlager.

Erneut der Blick 50 Jahre zurück: Keine Probleme mit solchem Kram. Alles Stahl, solider Maschinenbau. DS, SM haben KEINERLEI Gummi im Fahrwerksbereich direkt nötig. Daher fahren die auch immer so superpräzise. Wenn alles heile ist.

Zum C5: Warum soll ich einem Hersteller vertrauen, der nach so katastrophalen Fehlern am XM an der Hotline weder eine Entschuldigung, noch konstruktive Hilfe hatte ?

Der nur erzählte, mit 11 Jahren sei das halt alt + da könne sowas passieren ?

Ich vertraue da inzwischen lieber anderen Läden. Ob das eingebildet ist oder nicht, weiss ich nicht, aber ich sags mal so- man kann die Kisten in Mengen bei mobile kaufen, mit über 600.000 auf der Uhr. Taxler + Araber würden die nicht kaufen, wenn die nicht stabil wären.

Soweit meine "Einbildung" dazu. Mag evtl. etwas Trotz dabei sein, aber ihr habt das nicht erlebt, als es in der Kurve nur noch nach links ging, und nirgendwo anders hin.

Oder, wie hier andere posteten (ich gottseidank blieb davon verschont), aus dem Haus kommend die hochgebrochene Haube zu sehen....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

die Befestigung des Servozylinders mit einer Schraube ist ganz normal. Das hatte ich so im Xantia, im Xsara Picasso und im XM 2.0.

Beim C6 habe ich noch nicht geschaut, würde mich aber nicht wundern, wenn es auch so wäre. Der C3 macht das elektrisch.

"Vertrauen" passiert nur im Kopf. Schrauben wissen davon gar nichts.

Daß ich keinen XM mehr fahre ist wohl auch bekannt, aber ich fühle mich im C6 sehr wohl. Was hat der mit dem XM und den vor 20 Jahren üblichen Auslegungsmethoden (oder damals gemachten Fehlern) gemein? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit ist aber auch hinüber, weniger die gefühlte Sicherheit.

Ich durfte es über 15 Jahre mit zwei CXsen im Alltagsbetrieb probieren, wobei ich auch nebenbei Unsummen reinstecken musste, um die am Leben zu erhalten.

Ganz zu schweigen von der täglichen Zitterpartie, was nu schon wieder seinen Geist aufgeben könnte.

Als ich die bekam, waren die damals noch fast Neuwägenicon7.gif

Aber trotzdem bin ich nach wie vor Fan der Marke.

Allerdings nun mit zwei deutschen Autos an meiner Seite, auf die trotz ihres hohen Alters und der Kilometerleistung täglicher Verlass ist.

Beim Audi ist nach über 18 Jahren und 300.000 km auch innen noch keine Klappe gebrochen, kein Himmel hängt oder keine Anzeige spinnt.

Steht immer draussen, noch nix geschweisst (vollverzinkt). Reparaturaufwand gleich null, beim Benz sieht es ähnlich aus.

Ich wollte es letztes Jahr trotzdem mit einem Neuwagen (C4 Grand Picasso) probieren, da ich gestalterisch die Citroenfahrzeuge (mit einigen langweiligen Ausnahmen natürlich) noch immer für die Schönsten auf dem deutschen Markt halten.

Dies hat mir aber die hiesige Niederlassung und Citroen Deutschland in Köln durch ihr gleichgültiges Verhalten ziemlich verhagelt.

Schien mir nicht so, als würden die unbedingt ein Auto verkaufen wollen.

Bitte, dann halt nicht. Betteln, um 25.000.- auszugeben, muss ich nu denn ooch nich.

Klar, hätte mir bei anderen Herstellern auch passieren können, die schlechte Erfahrung habe ich aber leider mit dem sehr kundenunfreundlichen Verhalten von Citroen bzw. seinen 'unabhängigen' Niederlassungen gemacht.

Ich sehe das einfach pragmatisch und selbstironisch:

Citroens sind für mich designtechnisch meist unschlagbar, weiss aber, dass die technische Umsetzung in punkto Zuverläsigkeit mit Vorsicht zu geniessen ist.

@ tomcam:

Ich kann doch nicht bei Allem 'toll' schreien, wenn dem nicht so ist. Ich habe jedenfalls andere Erfahrungen gemacht. So viel Selbstkritik sollte in einem Citroen-Forum möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ falckenstein und carsten,

vielleicht hab ich mich etwas extrem ausgedrückt. sorry, aber es ist hier, ich bin noch nicht soo lange dabei, schon ganz schön was über xm geschimpft worden, ich versteh das einfach nicht, das ist ein wunderschönes auto, der eine mag es der andere nicht.

aber immer nur zu laesen, dass das ne dreckskarre ist macht manchmal keinen spass mehr, und der sinn dieses forums driftet etwas ab.

gruss

thomas, der nun mal nix über den xm kommen lässt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hallo,

was ist denn am C5 so neu, daß man Angst heben muß, daß da etwas nicht funktioniert? Und wie veraltet ist der W211, daß man so sicher sein kann, daß nichts kapuut geht?

Das fällt doch alles unter "Einbildung ist auch eine Bildung".

Was spricht eigentlich dagegen, den weissen C6 neben dem Firmenwagen zu behalten? So als Abgleich für das Fahrwerkserleben. Was für ein Firmenauto wird es denn?

Gernot

Moin,

in genau diese Situation werde ich ab Ende November kommen. Eine unserer Mitarbeiterinnen wird gehen, ich werde auf ihren Job aufrücken und ihren C1 übernehmen. Und trotzdem werde ich meine Privatwagen nicht abgeben, weil ich keinen Bock habe, die firmeninterne Regelung für Privatfahrten anzuwenden. Ich werde den C1 dienstlich fahren und dann, wenn nicht benötigt, in der Dienststelle stehen lassen. Dann muss ich dafür nämlich auch nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer nur zu laesen, dass das ne dreckskarre ist macht manchmal keinen spass mehr, und der sinn dieses forums driftet etwas ab.

Ich finde das vollkommen ok und lese Carstens Beitraege genau so gerne wie CX-ROWs.

Aktion erzeugt Reaktion. Das hier immer wieder vorgeholte Totschlagargument der "ewigen Gestrigkeit" ist nicht minder penetrant. Selber denken hilft bisweilen...

@Carsten: mit wieviel Schrauben ist der Servozylinder beim W211 befestigt?

Wuerde mich jetzt wirklich mal brennend interessieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...