Zum Inhalt springen

bx hochbekommen ohne hydraulik?


escarabajo

Empfohlene Beiträge

nachdem ich demnächst garagenzugang in form von einem seit 10 jahren stehenden BX break S1 bekomme, dessen hydraulik an mehreren stellen undicht ist bitte ich euch um unterstützung beim transportproblem.

ich muss den bx ca auf normalniveau bekommen um in meine garage zu kommen. mein gedanke war ihn mit dem rangierwagenheber anzuheben und distanzhölzer/ gummis ect. an den achsen anzubringen um das niveau zu halten.

geht das ohne irgendwas zu verbiegen, und wenn ja: wie gross sollten die hölzer ca sein.

ich habe keine möglichkeit das vorher abzumessen.

lg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beantworten, aber ich hab hier mal gelesen, das ein anderer ein ähnliches Problem derart gelöst hat das er die Hydraulikpumpe mit dem Riemen über eine Bohrmaschine betätigt hat und so den Wagen ohne Motorkraft auf Höhe gepumpt hat.

Da du sagst die HP wär undicht und ich den Schweregrad nicht kenne weis ich nicht obs bei Dir funktionieren könnte.

Konfuzius sagt;" Versuch macht Klug!"

Viel Erfolg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kommt ja mit motorkraft hoch, nur saut er mir dann alles ein.

ich möchte weder am anhänger, und vor allem in der hallezufahrt nen lhm see fabrizieren.

es geht also darum den bx oben zu blockieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz Dumm von mir gedacht, Hochpumpen mit Motorkraft, dann alt Plane, oder Folie unter dem Wagen anbringen.Wegen der Umwelt und der Flecken. wenn´s nur aus der Garage ist; warum nicht?Und der Wagen wäre raus.

Gruß Klotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss 80m durch feindliches gebiet.-)

also, im ernst.....der zufahrtseigner geilt sich extrem an jedem ölfleck auf, ich kann da keinesfalls rumsauen...und auf dem boden liegend bekomme ich ihn nicht über die unebenheiten

hat hier echt noch keiner seinen bx manuell oben blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Hinten ist das gar kein Problem: Einfach einen Holzklotz kurz vor dem Anschlaggummi platzieren und dann das Fahrwerk runter lassen.

Vorne sehe ich jedoch keine Möglichkeit. Das ist halt dieser McPhearson Murks und keine CX Aufhängung.

Ist der Weg, den Du fahren mußt, denn so schlecht, daß Du den nicht in Tiefstellung fahren kannst? Reifen auf 3bar aufpumpen und los. Wenn der BX nicht gerade eine Spoilerlippe oder 16V stoßstange hat, kommt man auch in Tiefstellung auf einen Hänger. Das habe ich schon mehr als einmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Ich glaube, ihr versteht den Hannes falsch. Der Wagen kommt ja hoch. Das Problem ist, daß er in Fahrstellung zu viel LHM rauswirft, als daß er den Weg damit versauen könnte.

Also möchte er die hinteren und vorderen Federbeine in der Fahrposition blockieren, den Fahrwerkshebel auf Tiefstellung setzen und somit den Druck aus dem System nehmen, so daß gar kein oder nur sehr wenig LHM während der Fahrt verlustig geht.

Oder sitze ich jetzt einem Mißverständnis auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hinten ist das gar kein Problem: Einfach einen Holzklotz kurz vor dem Anschlaggummi platzieren und dann das Fahrwerk runter lassen.

Vorne sehe ich jedoch keine Möglichkeit. Das ist halt dieser McPhearson Murks und keine CX Aufhängung.

Ist der Weg, den Du fahren mußt, denn so schlecht, daß Du den nicht in Tiefstellung fahren kannst? Reifen auf 3bar aufpumpen und los. Wenn der BX nicht gerade eine Spoilerlippe oder 16V stoßstange hat, kommt man auch in Tiefstellung auf einen Hänger. Das habe ich schon mehr als einmal gemacht.

das sollte reichen wenn ich ihn hinten oben halten kann.

ich habe eine etwas ambitionierte einfahrt in die halle bzw tiefgarage. 25% steigung die ich rückwarts runter muss.sonst komme ich nicht um die ecke rum.

wenn er am boden liegt reiss ich mir den auspuff und stossstange hinten ab.

habe das heute mal mit dem cx getestet.auf normalposition gehts gerade mal so.

ich denke die aktion wird nächstes WE strarten, dann gibts auch bilder.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ist doch gar kein Problem:BX (drucklos) mit Wagenheber vorne Anheben , mit ca. 10 cm langen Eisenstift o.ä. (ich habe eine alte 2CV Lenksäule abgeschnitten) den unteren Ouerlenker am Einfedern hindern. So komme ich problemlos auf meinen Hänger und auch sonstwo hin - langsam natürlich.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...