2. November 200817 J. Hallo, kann man eigentlich die Scheibenwischer Intervall Schaltung verändern? Ich finde es viel zu schnell. Wenn man etwas schneller fährt, ist das fast wie normales wischen und bei leichtem regen zu schnell. selbst bei einem alten golf 3 konnte man das regeln.
2. November 200817 J. Hallo, ist da nicht ein Wischersensor, der das regelt? Ich benutze im C3 immer nur Sensor oder Dauerwischen. Mit den regelbaren Intervallen im XM bin ich übrigens gar nicht klargekommen. Man soll auch auf die Straße schauen und nicht an irgendwelchen Rädchen herumdrehen. Anonsten kann wahrscheinlich die Werkstatt das Intervall etwas verlängern. Das wird über die BSI per Software gesteuert. Gernot Bearbeitet (2. November 200817 J. von Gernot)
2. November 200817 J. vielleicht ne blöde Frage....aber bist Du sicher, daß Du Intervallschaltung hast ? Oder sensorgesteuert ?
3. November 200817 J. Ersteller Nein- ich habe leider keinen Regensensor. Ich kann zwischen Intervall, mittel und schnell wischen wählen. Aber wenn man das wirklich in der Werkstatt ändern kann, frage ich da heute mal nach. Muss eh hin - weil die Heckklappe beim öffnen der Türen immer mit aufgeht :-)
3. November 200817 J. Hallo, noch ein Tipp. Wenn man den hebel herunterdrückt, wischt es einmal. Das ist superpraktisch und besser als jeder Regensensor oder Intervallfummel. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren