3. November 200817 J. Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Kassettenhimmel in und für einen CX Serie 1: Es handelt sich um einen 2400 GTI, EZ 11/82, mit grauem Kunststoff und grauer Stoffausstattung. Ich habe bei der Recherche zwei Himmelstoffe gefunden; hellgrau und dunkelgrau. Ich kann auf Grund der Bilder nicht sagen, welcher passt. Gehört zu dieser Ausstattung hell- oder dunkelgrau? Der Orginalstoff ersheint mir äußerst "labbrig"; ein sehr dünnes Fähnchen. Sind die Nachfertigungen von besserer Qualität? Kann jemand eine Bezugsquelle / einen Stoff empfehlen? Hat jemand für den Neubezug des Himmels und der Türsäulenverkleidungen gute Erfahrungen mit einem Sattler o.ä. im Großraum Frankfurt/Main gemacht? Danke und Grüße! Michael
18. November 200817 J. Hallo Michael, die Basis kann mittlerweile alle Himmelstoffe für den CX liefern, also sicher auch Dein Grau. Frag einfach mal nach. Auf den CitDoks liegt eine tolle Anleitung, wie es gemacht wird. Ich hab es nach dieser recht ordentlich hinbekommen. Nur Mut! Dein "Fähnchen" ist lediglich der Stoff an sich. Der Schaumstoff, auf dem er aufkaschiert war, hat sich einfach im Laufe der letzten 26 Jahre in Luft aufgelöst. Bei mir in AB gibt es am Floßhafen die Sattlerei Zang. Die kann es sicher...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren