5. November 200817 J. Moin Mein E-Bay XM (Y4 2,0 tct) hat heute ohne Probleme die HU bestanden. Hurra. Gewundert habe ich mich über einen "Fühler ?" der vorne in der Ölwanne steckt, aber keinen Anschluß hat. Also es baumelt kein Stecker in der Nähe. Weiß jemand wofür der ist und ist der wichtig? Die Ölstandanzeige funktioniert. Hmmm. MfG Bernd
5. November 200817 J. Hallo, das ist der Öltemperatursensor. Blauer Stecker. Vorne in der Mitte der Ölwanne. Gernot
5. November 200817 J. Ersteller Aha Danke, aber sollte der nicht irgendwie angeschlossen sein? Werd dann mal genauer nach nem losen Stecker suchen. Ist der dann auch blau? Gruß Bernd
5. November 200817 J. Das Suchen kannst Du Dir sparen, da die Öltemperatur nirgends angezeigt wird! Gruß balu1
5. November 200817 J. Ersteller Danke Also wiedermal ein sinnloses Feature was eingabaut wurde. tausche a gegen e Gruß Bernd
5. November 200817 J. Das Suchen kannst Du Dir sparen, da die Öltemperatur nirgends angezeigt wird!Gruß balu1 dann hab ich ein Einzelstück mit einem einzigartigen Feature. Gruß Herbert
5. November 200817 J. Hallo, beim RFV ist der Stecker grau. Er hat nur ein gelbes Kabel. Masse über den Motor. Das Kabel kommt vom Pin 8 des blauen Steckers der Instrumententrägereinheit. Da sollte dann aber das Thermometer sein, sonst wird es nichts. Ist ja klar. Gernot
5. November 200817 J. dann hab ich ein Einzelstück mit einem einzigartigen Feature.Gruß Herbert Herbert, Du brauchst gar nicht zu versuchen, mich aufs Glatteis zu führen! Mir ist schon bekannt, daß es XM mit Öltemperaturanzeige gibt. Unser ehemaliger V6 hatte beispielsweise auch eine. Aber hier geht es um den TCT und der hat nun mal keine. Gruß balu1
5. November 200817 J. Herbert, Du brauchst gar nicht zu versuchen, mich aufs Glatteis zu führen!Mir ist schon bekannt, daß es XM mit Öltemperaturanzeige gibt. Unser ehemaliger V6 hatte beispielsweise auch eine. Aber hier geht es um den TCT und der hat nun mal keine. Gruß balu1 war mir nicht bekannt. Jetzt weiß ich es . Danke. Gruß Herbert
5. November 200817 J. Alle V6 Motoren zb. im XM haben den Fühler in der Ölwanne, bei jedem den ich gesehen habe, war auch ein Stecker drauf. Meiner hat soetwas auch, und ich hab ihn ein Ölthermometer im Kombiinstrument Spendiert, und war sehr Verblüfft, das es ohne Irgendwelcher Änderungen in der Elektrik einfach so Funktionierte... Gruß Tim
6. November 200817 J. das ganze jetzt genauer beschreiben, macht mich neugierig ;) elektroniker ich warte gespannt auf deine anleitung. sowas fehlt bei mir noch am tct.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren