Jump to content

Große Freude mit Fragezeichen


Recommended Posts

Moin

Mein E-Bay XM (Y4 2,0 tct) hat heute ohne Probleme die HU bestanden. Hurra.

Gewundert habe ich mich über einen "Fühler ?" der vorne in der Ölwanne steckt, aber keinen Anschluß hat. Also es baumelt kein Stecker in der Nähe.

Weiß jemand wofür der ist und ist der wichtig?

Die Ölstandanzeige funktioniert. Hmmm.

MfG Bernd

Link to comment
Share on other sites

Aha

Danke, aber sollte der nicht irgendwie angeschlossen sein?

Werd dann mal genauer nach nem losen Stecker suchen.

Ist der dann auch blau?

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Das Suchen kannst Du Dir sparen, da die Öltemperatur nirgends angezeigt wird!

Gruß

balu1

dann hab ich ein Einzelstück mit einem einzigartigen Feature.icon10.gif

Gruß Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

beim RFV ist der Stecker grau. Er hat nur ein gelbes Kabel. Masse über den Motor. Das Kabel kommt vom Pin 8 des blauen Steckers der Instrumententrägereinheit. Da sollte dann aber das Thermometer sein, sonst wird es nichts. Ist ja klar.

Gernot

Link to comment
Share on other sites

dann hab ich ein Einzelstück mit einem einzigartigen Feature.icon10.gif

Gruß Herbert

Herbert, Du brauchst gar nicht zu versuchen, mich aufs Glatteis zu führen!

Mir ist schon bekannt, daß es XM mit Öltemperaturanzeige gibt. Unser ehemaliger V6 hatte beispielsweise auch eine. Aber hier geht es um den TCT und der hat nun mal keine.

Gruß

balu1

Link to comment
Share on other sites

Herbert, Du brauchst gar nicht zu versuchen, mich aufs Glatteis zu führen!

Mir ist schon bekannt, daß es XM mit Öltemperaturanzeige gibt. Unser ehemaliger V6 hatte beispielsweise auch eine. Aber hier geht es um den TCT und der hat nun mal keine.

Gruß

balu1

war mir nicht bekannt. Jetzt weiß ich es . Danke. icon7.gif

Gruß Herbert

Link to comment
Share on other sites

Alle V6 Motoren zb. im XM haben den Fühler in der Ölwanne, bei jedem den ich gesehen habe, war auch ein Stecker drauf. Meiner hat soetwas auch, und ich hab ihn ein Ölthermometer im Kombiinstrument Spendiert, und war sehr Verblüfft, das es ohne Irgendwelcher Änderungen in der Elektrik einfach so Funktionierte...

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

das ganze jetzt genauer beschreiben, macht mich neugierig ;) ;) ;)

elektroniker ich warte gespannt auf deine anleitung.

sowas fehlt bei mir noch am tct.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...