Zum Inhalt springen

Internet-Flat


Ronald

Empfohlene Beiträge

Seit 01.11.08 bieten Ar*or und Vo***one den Komplett-Anschluss (19,95 €/Monat) mit DSL inklusive Internetflat mit mindestens 512 kbps an. Falls man auf 2000/6000 kbps verzichten kann, gibt es die Doppelflat dann bereits im Telefon-Flat-Paket für 24,95 €/ Monat.

Unter Ar*or-Angebote gibt es ein Bestellformular als pdf. Dort kann ein WLAN-Modem für 39,95 € optional bestellt werden, ansonsten ist ein Standard-Modem inklusive.

Haken: Das all-Inklusive-Paket mit mind. 2000 kbps von Vo***one kostet 24 Monate bei Einbeziehung aller Subventionen 22,87 €/ Monat.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weis, kommt das Festnetz-/DSL-Angebot von Vodafone auch von Arcor. Also sollte es egal sein, zu welchem Anbieter man geht. Vorsicht: Angeblich geht auch Arcor dazu über keine echten Telefonanschlüsse mehr zu verlaufen, sondern eine Art VoIP (Voice over IP, Internettelefonie, komme jetzt nicht auf den Namen bzw. die Abkürzung für das paketbasierte Netz), das kann Probleme geben. Mein Bruder hat mit der Alice immer mal wieder Probleme - derb unzuverlässig! Mittlerweile geht es besser, weil er in Xbox-Live einen Service-Mitarbeiter von Alice aufgetrieben hat, der ihn mit Tips versorgt. Er hat aber auch schon das 3. Modem oder so. Ich habe seit Jahren T-Com + 1&1 zahle mehr als die von dir genannten 22,87 Euro pro Monat, hatte aber noch keine technischen Probleme.

512 kBit wären mir persönlich zu langsam. Leider bekomme ich in meinem Dorf keinen anderen Anbieter als die Telekom und ihre Reseller. Noch dazu bin ich mit unglaublichen 384 kBit angebunden - Internet-Telefonie geht gerade so, manchmal hakt es. Für ein Gespräch reicht es, nebenher surfen oder Mails abrufen - gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Idee. Manchmal klappts, oft aber auch nicht. DSL 1000 würde mir schon genügen, DSL 3000 wäre für mich das Optimum. Es gibt leider immer mehr Internetseiten, die so fett programmiert sind mit Flash und anderem unnützen Gedöns, dass 384 kBit manchmal elend langsam sind. Vor allem bei einem Online-Update der Betriebssysteme merkt man es deutlich. Das was anderswo 5-10 Minuten dauert, braucht bei mir 30 Minuten bis eine Stunde.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg Kruse

Da eine Internet-Verbindung für die Teilnahme hier am Forum notwendig ist, habe ich gedacht, wenn hier noch jemand mit einem Modem surft, pro Minute abgerechnet wird, sich über das ewig dauernde Windows-/Antiviren-Update ärgert und auf jegliche nützliche Downloads verzichtet und ich nun mitteile, dass es nun für 3,58€/ Monat mehr im Vergleich zur T-Com Grundgebühr eine Internet-Flat mit 10facher Modem-Geschwindigkeit gibt, völlig begeistert ist.

512 kBit wären mir persönlich zu langsam. Leider bekomme ich in meinem Dorf keinen anderen Anbieter als die Telekom und ihre Reseller. Noch dazu bin ich mit unglaublichen 384 kBit angebunden - Internet-Telefonie geht gerade so, manchmal hakt es.

Gruß

Fred

Geht mir ähnlich. Habe T-Com für 16,37 € + Congstar 14,99 €.

Ausser den Call&Surf-Tarifen der T-Com gibt es bei mir nichts anderes.

Auch Congstar-Komplett nicht. Die 384 kbps reichen nicht für Internet und Telefon.

NGN ist die Alternaive zu VoIP: http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/ngn.html?page=2

Die o.g. Komplettanschlüsse werden vermutlich nur bei möglichen 2000 kbps freigschaltet und dann für die Internetverbindung auf 512 kbps gedrosselt, so dass bei NGN/ VoIP genug Reserven sind. So ist dann auch ein Upgrate möglich.

Letzten Monat gab es die Komplett-Anschlüsse (19,99 €) noch mit 1000 kbps Volumentarif:

100 MB frei, danach 2,9 ct/MB. Ein WindowsUpdate mit SP 3 hätte dann fast 7 € gekostet und nach 450 MB wär man dann bereits ohne Telefonieren bei den 30 € für das All-Inklusive-Paket.

M.f.G.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Also bei GMX kostet ein Telefonanschluß, mit Festnetzflat und DSL 6000-flat 26,36€, nach zwei Jahren kostet diese Geschwindigkeit dann 4,99€ Aufpreis (oder auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider immer mehr Internetseiten, die so fett programmiert sind mit Flash und anderem unnützen Gedöns, dass 384 kBit manchmal elend langsam sind.

widerspruch: wenn es nötig oder angemessen ist, und gut gemacht, geht das meist auch recht flink. für alles, was tatsächlich breitband ERFORDERT - tja, entweder WILL man es sehen und wartet, oder hat ne dicke leitung. ist dann aber nur entertainment. man kann auch html so "tunen", dass es ewig dauert, das kommt dann aber nicht von profis, sondern für 50 euro vom sohn des nachbarn ;)

substanziell und on topic: 20mbit bei kabel deutschland. billig, schnell und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

widerspruch: wenn es nötig oder angemessen ist, und gut gemacht, geht das meist auch recht flink. für alles, was tatsächlich breitband ERFORDERT - tja, entweder WILL man es sehen und wartet, oder hat ne dicke leitung. ist dann aber nur entertainment. man kann auch html so "tunen", dass es ewig dauert, das kommt dann aber nicht von profis, sondern für 50 euro vom sohn des nachbarn ;)

substanziell und on topic: 20mbit bei kabel deutschland. billig, schnell und gut.

Die Kabeljungs machen in unserem Dorf nichts - leider. Sonst wäre ich längst bei Kabel Deutschland. Naja, irgendwo gibt es hier einen Funk-Provider. Meine Vermieterin sagt zwar, dasss unser Haus so liegt, dass es nicht funktioniert, aber wer weis...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Angeblich geht auch Arcor dazu über keine echten Telefonanschlüsse mehr zu verlaufen, sondern eine Art VoIP (Voice over IP, Internettelefonie, komme jetzt nicht auf den Namen bzw. die Abkürzung für das paketbasierte Netz), das kann Probleme geben.

dieses VoIP habe ich, Internet und Telefonflat von Vodaf., läuft ohne Probleme.

Die Hardware kam aber von Arc., also haben sich die beiden Anbieter anscheinend zusammengetan.

(Irgendwie ist das layout heute im Forum anders, alles so blau hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses VoIP habe ich, Internet und Telefonflat von Vodaf., läuft ohne Probleme.

Die Hardware kam aber von Arc., also haben sich die beiden Anbieter anscheinend zusammengetan.

(Irgendwie ist das Layout heute im Forum anders, alles so blau hier)

Dann läuft es bei Arcor besser als bei Alice. Mit gewissen Endgeräten gabs bei Alice Probleme, besonders hinsichtlich Kabellängen, Verlängerungen von Leitungen usw. Die Frage ist halt auch, was bei einem Stromausfall ist, da funktioniert ein echtes Telefon (POTS) ohne Probleme, NGN oder VoIP aber nicht.

Ich selber habe einen Telekom-Anschluss und DSL/Internet von 1&1, auch aus dem Grund, dass hier nichts Anderes geht. Mit 1&1 telefoniere auch ich per VoIP, da es hier nur DSL light (384 kBit/s) gibt, kann ich entweder telefonieren oder surfen, wenn ich beides gleichzeitig mache, macht das keinen Spass (Aussetzer bei Telefonieren, lahmes Surfen). Aber ich will mich nicht beschweren, dafür wohne ich schön. :D

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Ich mache alles über Mobilfunk, das funktioniert einwandfrei und ich kann in fast ganz Deutschland Online gehen. Im Moment geht es noch über UMTS, demnächst über HSDPA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache alles über Mobilfunk, das funktioniert einwandfrei und ich kann in fast ganz Deutschland Online gehen. Im Moment geht es noch über UMTS, demnächst über HSDPA.

Dumm nur, dass UMTS und HSDA meist auch nur da angeboten wird, wo sowieso Breitband mit mindestens 2000 kbps funktioniert. Der Netzausbau scheint irgendwie voneinander abzuhängen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Zumindest in meinem Kaff funktioniert das ganz gut. Das O2-Netz wird gerade diesbezüglich stark ausgebaut und ich habe keine Probleme, das kann man aber natürlich (noch) nicht für alle Orte in Deutschland empfehlen.

Bei meinem Handyvertrag muß ich nur die Internetoption dazubuchen und kann diese zum Monatsende wieder kündigen, das finde ich auch ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mich auch für mobiles Internet entschieden und den Festnetzanschluss gekündigt, weil Grundgebühr und Flatratekosten für Wenignutzer zu hoch sind. Also Apfeltelefon gekauft und Tarif mit Daten-Flatrate abgeschlossen, Zweitkarte in das Expresscardmodem gesteckt und los gings. Bisher nur 7mbit/s, da Modem langsam. Wenn nicht ein XM 2,1TD dazwischengekommen wäre, hätte ich schon längst ein schnelleres Modem. Die Geschwindigkeit eines 6000er DSL-Anschlusses ist mobil schon möglich und der Netzausbau schreitet zügig voran. Kostenlose Nutzung der Netzeigenen Hotspots ist mit drin - wozu dann noch Festnetz?

Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut und auch innerhalb D keine Netz/Verbindungsprobleme gehabt. Auch in USA und I keine Probleme.

Gruss

Robert

Bearbeitet von ACCMRobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es kein DSL oder Kabel, und somit auch keine Flat. Das E-Plus GSM Netz ist ebenso flau...

Also nutze ich T-ISDN, und SKY DSL via Sattelit. Gesammtkosten, mit Internet und Telefonie 70-90 EUR. im Monat. Der Vorteil 20M/bit Datentraffic, da verblast sogar DSL 6000... aber nur bei datenempfang! Upload läuft mit 64K/bit, oder 128K/bit, wird aber Teurer.

Fazit:

Die Kosten sind irre hoch, aber ich bin zufrieden mit der Geschwindigkeit, und es gibt keine Alternativen, ausser noch Teurer, mit Satteliten DSL UP-Download.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es kein DSL oder Kabel, und somit auch keine Flat. Das E-Plus GSM Netz ist ebenso flau...

Also nutze ich T-ISDN, und SKY DSL via Sattelit. Gesammtkosten, mit Internet und Telefonie 70-90 EUR. im Monat. Der Vorteil 20M/bit Datentraffic, da verblast sogar DSL 6000... aber nur bei datenempfang! Upload läuft mit 64K/bit, oder 128K/bit, wird aber Teurer.

Fazit:

Die Kosten sind irre hoch, aber ich bin zufrieden mit der Geschwindigkeit, und es gibt keine Alternativen, ausser noch Teurer, mit Satteliten DSL UP-Download.

Gruß

Tim

Es gibt mittlerweile Anbieter, die auch den Rückkanal über den Satelliten abwickeln und die Hardware über die Vertragslaufzeit stellen oder vermieten.

http://www.teltarif.de/i/sat-internet.html

Ist beim "Surfen" der Rückkanal über ISDN ständig online oder nur bei Bedarf? Wie wird der abgerechnet?

Nach Zeit oder Datenvolumen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...