Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX19 - Umgebaut auf LPG

Hervorgehobene Antworten

Ich bin heute los und habe meine alte Gasanlage aus meiner Unfall-BX wieder einbauen lassen.

Den (fast schon stereotypische) schlechten Rundlauf des Motors im Leerlauf hatte ich in nahezu allen meinen 19er Modellen. Erst bei der letzten BX habe ich es in den Griff gekriegt. Der jetzige Motor ging auch immer aus, wenn ich kurze Gasstöße gegeben hab. Beispielsweise beim Einparken... (verdächtigt - der MAP Sensor)

Das ist jetzt, dank der Gasversorgung, komplett weg! Sie macht 1000U/min. im Leerlauf und ein absolut ruhiger Motorlauf. (vorher zwischen 1100 und 1350U/min.) Diesmal läuft der Motor viel besser, als alle 4 BX'e die ich zuvor hatte. Für mich ein Traum, der wahr wurde... ein leicht rauschendes Lagergeräusch ist noch da, aber nicht mehr so laut. (und nur im Leerlauf) ... mittlerweile glaube ich, dass es die Spannrolle ist....(da muss nochmal genauer nachhorchen..)

Alle kleinen "Restmacken" (z.B. fehlendes Kofferraumlicht, Fensterheber Beifahrerseite, Türkontakte.. habe ich auch behoben. Abgesehen davon, dass diese BX ja noch völlig unrestauriert ist, habe ich ein Exemplar gekauft, dass sich als "sehr unverbraucht" präsentiert und richtig viel Spass im Alltag macht. Ich hoffe nur, dass dieser Wagen unberührt von anderen Verkehrsteilnehmern bleibt... *aufholzklopf*

Ein paar Pics vom Einbau und Bilder von der Erstbesichtigung und dem vorläufigen Endergebnis gibts übrigens hier! und hier vom Unfalltag der alten Dame

Scanner

Bearbeitet ( von Scanner)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.