8. November 200817 J. Hallo, Spezialisten, also: 1) Fehlfunktion Heizung ist repariert, allerdings musste ich den Stellmotor ganz austauschen, irgendwas an der Elektronik war beim alten Stellmotor hinüber. 2) Wischermotor vorne habe ich getauscht, geht jetzt wieder vollständig. Ist nicht schwierig, nur etwas umständlich. Für die Hilfe und die hervorragenden Infos im Forum erstmal: Vielen Dank!!! Muss nun wohl demnächst mal den Fahrersitz meines XM (V6 Y4 Exclusiv) ausbauen, Sitzverstellung (vor / zurück) ist defekt - Motor geht noch, wohl aber ein Mechanikteil einseitig gebrochen... Muss man beim Ausbau wegen des Seitenairbags irgend etwas beachten? Ist es schädlich, wenn man die Steckverbindungen löst? Danke!
8. November 200817 J. Es wird empfohlen, vorher die Batterie abzumachen und eine Weile zu warten. Ich halte es persönlich für ungefährlich, solange man nicht versucht, den Zünder mit dem Multimeter auf Durchgang zu testen... (Tipp: dann knallts.) Die original-Stecker der Airbags haben übrigens eine Autokurzschlussfunktion. Sind sie abgesteckt, machen sie automatisch einen Kurzen zwischen den Zwei kontakten. So wird verhindert, dass man durch versehentliches "bestromen" die Zünder auslösen. Gruss Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren