Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Temperaturanzeige fällt nach Motorstart

Hervorgehobene Antworten

Moin,

die Aussentemperaturanzeige im Display fällt, sobald man den Motor gestartet hat. Das geschieht aufgrund der Mittelung recht langsam, ich würde pauschal sagen, nach ca. 10 Minuten ist ein Wert von ca. 15 Grad unter der Aussentemperatur erreicht (also heute in etwa -3 Grad in der Anzeige). Ich tippe mal darauf, dass es sich um einen Massefehler handelt. NAch starten des Motors wird ein Verbraucher mit mehr Leistung auf der gleichen Masse die Anzeige stören. Jetzt meine Frage:

Wo ist der Fühler angeschlossen? Gibt es da ein Steuergerät oder geht das direkt an die Anzeige? Kann jemand an einem Schaltplan sehen, welcher Verbraucher da mit an einer Masse hängt und wo sich diese Masse befindet? Ich müsste sonst ab Fühler anfangen zu suchen, und dazu muss wohl alles ab, von der Türverkleidung bis zur Anzeige...

Danke!

Gruß

HEndrik

Hallo!

Ich habe das TEil bei meinem 2,5 TD schon getauscht!

Du musst (immer unter der Vorraussetzung, dass alle CitXM gleich) rechte Türverkleidung abnehmen, braunes Kabel und 2tes im Verbund abhängen, dann rate ich dir Drähte weiter oben (kurz vor Spiegel) abzuzwicken, neuen Fühler in Spiegel ein bauen, Drähte mit alten verlöten!

Fühler geht in Steuergerät, bestimmt beim Diesel Vorglühzeit, beim Benziner wohl die Menge der Luft und des Sprits (nehme ich an)!

Alex

Hallo!

Fühler geht in Steuergerät, bestimmt beim Diesel Vorglühzeit, beim Benziner wohl die Menge der Luft und des Sprits (nehme ich an)!

Alex[/quote

Was ihr immer glaubt! Die Anzeige mit dem dazugehörigen Sensor ist Firlefanz und hat gar nichts mit dem Rest des Autos zu tun.

  • Ersteller
Hallo!

Fühler geht in Steuergerät, bestimmt beim Diesel Vorglühzeit, beim Benziner wohl die Menge der Luft und des Sprits (nehme ich an)!

Alex[/quote

Was ihr immer glaubt! Die Anzeige mit dem dazugehörigen Sensor ist Firlefanz und hat gar nichts mit dem Rest des Autos zu tun.

Dem würde ich zustimmen, sonst würde mein Auto wohl nicht laufen. Trotzdem ist es "reparaturbedürftig" wie ich finde.

Gruß

Hendrik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.